Freestyle Lite

  • Zitat von Hades;26729

    Dann ruf ich da auch mal nächste Woche an und frag nach, Teststreifen kann ich aber bis zum nächsten Quartal erstmal vergessen, hab grad erst die Quartalsmenge fürs mini bestellt >_<



    Och das ist doch kein Prob ich hab mit meinem DiaVersand, bzw. mit meinem Händler gesprochen und die hatten mir damals zb OTU 2 Streifen sofort in Freestyle Mini getauscht, frag doch mal nach!

    Zitat von SabineS;26761

    Hallo Sim51,

    ich hab das Freestyle-mini- weil es so putzig aussieht. Ob es besonders gut ist.... hmm, nein, meine anderen Meßgeräte waren auch nicht schlechter. Es ist sogar so, dass es mit den FreeStyle-Teststreifen immer wieder mal Probleme gibt. Da wirft man schon mal den ein oder anderen Teststreifen weg, weil er nicht funktioniert.

    Viele Grüße
    Sabine



    Noch nie gehört! Von ca. 2000 TS hab ich nicht EINEN weggeworfen! Das coole am Freestyle Mini/Lite TS - System ist dass du 60 Sek. Blut nachgeben kannst und bei 0,3µ sollte das kein Prob sein!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;26796


    Noch nie gehört! Von ca. 2000 TS hab ich nicht EINEN weggeworfen! Das coole am Freestyle Mini/Lite TS - System ist dass du 60 Sek. Blut nachgeben kannst und bei 0,3µ sollte das kein Prob sein!


    Naja, einige musste ich schon "verkannten", dass der überhaupt Blut gezogen hat. Manchmal ist man halt unterwegs und hat eh schon beide Hände voll (Messgerät, Stecher, Blut... und nichts zum ablegen), dann kommt mal ein Streifen weg.


    Aber das kommt vielleicht in 2% aller Fälle vor. Und wenn ich dann nicht gerade unterwegs bin, macht das auch nichts.


    LG|Adrian



  • Kann sein, jedenfalls hatte ich weniger mit Freestyle als mit OTU Teststreifen Probleme! Aufgrund der Menge der Beiträge kann ich mich nicht immer an alle errinern! :engel_3: Sorry

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Bis nächste Woche konnte ich nu net mehr warten, bin halt ungeduldig. :D

    Hab mal ganz nett bei meinem Dia-Doc danach gefragt und schwupp, nu hab ich nen Lite... mal testen wie des so is. Nach dem ersten Eindruck denk ich, dass ich lieber bei den OTU2 bleiben werde, naja mal sehen.

  • Zitat von Taube;26952

    Bis nächste Woche konnte ich nu net mehr warten, bin halt ungeduldig. :D

    Hab mal ganz nett bei meinem Dia-Doc danach gefragt und schwupp, nu hab ich nen Lite... mal testen wie des so is. Nach dem ersten Eindruck denk ich, dass ich lieber bei den OTU2 bleiben werde, naja mal sehen.



    Überleg dir das gut! Was spricht für dich fürs OTU???? Das braucht mir mit 1,0 µl viel zu viel Blut und es hat nicht diese coole Teststeifenbeleuchtung! Da kannst du sogar im Kino messen!!!!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;27023

    Überleg dir das gut! Was spricht für dich fürs OTU???? Das braucht mir mit 1,0 µl viel zu viel Blut und es hat nicht diese coole Teststeifenbeleuchtung! Da kannst du sogar im Kino messen!!!!



    Ja das is ja auch alles ganz toll, aber das Display is so klein, für mich zu klein, ich mag des net so gern.
    Bin auch nen Gewohnheitsmensch, kann mich so schlecht von was trennen und umgewöhnen. Hab sogar meine Pens noch am Bett liegen und das obwohl ich schon 1 1/2 Jahre die Pumpe hab.
    Werde das Lite aber mal bissl testen und dann mal schauen ob mein Hausarzt mir dafür welche aufschreibt. Nur so 100 Stück, den Rest für das OTU2 hole ich mir dann beim Dia Doc, aber das muss ich mir nochmal überlegen.

  • Wenn es im Kino dunkel ist, hab ich da was anderes zu tun, als
    'BZ' zu messen:engel_3: Wo man nichts sieht ist fühlen keinen Schande!

  • Zitat von Mathes;27030

    Wenn es im Kino dunkel ist, hab ich da was anderes zu tun, als
    'BZ' zu messen:engel_3: Wo man nichts sieht ist fühlen keinen Schande!



    Was denn? Ungestört und unbeobachtet inne Nase zu popeln?:teufel:

  • Zitat von Taube;27029

    Ja das is ja auch alles ganz toll, aber das Display is so klein, für mich zu klein, ich mag des net so gern.
    Bin auch nen Gewohnheitsmensch, kann mich so schlecht von was trennen und umgewöhnen. Hab sogar meine Pens noch am Bett liegen und das obwohl ich schon 1 1/2 Jahre die Pumpe hab.
    Werde das Lite aber mal bissl testen und dann mal schauen ob mein Hausarzt mir dafür welche aufschreibt. Nur so 100 Stück, den Rest für das OTU2 hole ich mir dann beim Dia Doc, aber das muss ich mir nochmal überlegen.



    Gut und schön ich hatt mit OTU TS schon sehr viele Probleme! Und 1,0 gegen 0,3 µ sind für mich ein SEHR gutes Argument! :yes: Ach ja was mich auch genervt hat war, dass ich beim OTU kein Blut nachfüllen kann, beim Freestyle geht as 60 sek.!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Also ich merk den Unterschied von 0,3 µ und 1,0µ net wirklich. Hatte anfangs das Accu-Chek Comfort... DA brauchte ich viel Blut und dagegen is 1,0 µ nen Witz.

    So hat aber jeder seine Vorlieben, für mich is nen grösseres Display halt wichtiger.
    Musste noch nie Blut nachfüllen, wozu gibts das eigentlich bei dem mini und dem lite? Die brauchen doch eh so wenig und dann noch nachfüllen müssen?

  • Ok zurück zur Sache, bei meinem OTUS fühle ich immer
    innerhalb einer gewissen Zeit noch Blut nach, geht das
    bei den neuen nicht mehr?

  • Zitat von Mathes;27043

    Ok zurück zur Sache, bei meinem OTUS fühle ich immer
    innerhalb einer gewissen Zeit noch Blut nach, geht das
    bei den neuen nicht mehr?



    Das kommt glaub ich auch drauf an wieviel Blut der Teststreifen schon gesaugt hat. Mir is des mal so aufgefallen das ab ner gewissen Menge man net mehr nachfüllen kann.

  • Kann ich irgendwie net nachvollziehen, dass man das so arg merkt mit der Blutmenge. Ne zeitlang hab ich das Mini und das OTU gleichzeitig genutzt (da hat mir mein netter Hausarzt noch zwei verschiedene Sorten Teststreifen aufgeschrieben, was mein Dia Doc ja net macht). Das mini war für nachts wegen dem Licht und sonst das OTU. Hab da nie irgendeinen grossen Unterschied bei der Blutmenge gemerkt.
    Wie auch schon gesagt musste ich so gut wie nie bei dem OTU oder OTU2 Blut nachfüllen.

  • Also meine Finger sind nicht grade Blutspendefreudig, das finden auch die Damen beim Quartalsanzapfen immer :teufel: . Und da merkt man den Unterschied schon, weshalb für mich kein anderes Testgerät in Frage kommt (gepaart mit der schon oft gepriesenen Beleuchtung).

    Alexandra

  • mal ne frage an die, die erst das freestyle mini hatten und jetzt das freestyle lite benutzen: ist die tasche die gleiche oder ist die größer oder kleiner oder hat sich sonst irgendwas verändert?


    mfg ben

  • Und kann man jetzt inzwischen in den Werten vor und zurück blättern?
    (Ist das einzige, was ich am mini nicht maf, und noch die Stechhilfe... aber da kaann man ja den Multilix nehmen, wie andere es ja schon oft beschrieben haben)

  • Zitat von Adrian;27414

    Danke. Die Tasche scheint also gleich geblieben zu sein. (Zur neueren Tasche fürs Mini.)

    LG|Adrian



    NÖ die sieht zwar gleich aus, ABER die ist etwas besser gepolstert!!! Ich hab beide verglichen! Das Lite ist in der neuen (gleichgroßen) Tasche durch etwas dickere Wattierung etwas stabiler verpackt und besser geschützt!!!

    @ wise: Guckst du zuviel CSI??? Wow, ein Photo mit Lineal!

    Zitat von boro;27384

    Und kann man jetzt inzwischen in den Werten vor und zurück blättern?
    (Ist das einzige, was ich am mini nicht maf, und noch die Stechhilfe... aber da kaann man ja den Multilix nehmen, wie andere es ja schon oft beschrieben haben)



    Ja du kannst zw. allen Werten blättern!

    Zitat von Taube;27157

    na wenn bei mir Blut kommt dann meistens immer genug.

    Manchmal kümmt allerdings nix, dann nützt auch kein mini was. :D



    Ich glaube du hast die Stechhilfe zu groß stehen, gut, wenn man ja auch 1,0µ braucht!;) Mein Softclix steht auf 0,5 bis 1 für die 0,3 µ!


    Zitat von Ben;27319

    mal ne frage an die, die erst das freestyle mini hatten und jetzt das freestyle lite benutzen: ist die tasche die gleiche oder ist die größer oder kleiner oder hat sich sonst irgendwas verändert?

    mfg ben



    Zur Tasche siehe ein paar Zeilen in meinem Post weiter oben! Und zu den Änderungen!

    Stand schon mal oben aber ich zitiere meinen Schatz Lydia:

    "Die Unterschiede zum Freestyle Mini:
    andere Farbe: silbrig blau statt silber!
    dann hat das das Display größere, besser lesbare Zahlen
    es gibt keine Codierung mehr (weshalb es auch neue Teststreifen gibt!
    Die Mittelwerte lassen sich jetzt außerdem für 7, 14 und 30 Tage anzeigen und die Beleuchtung ist jetzt besser nämlich weiß-bläulich anstatt der grüngelblichen! Man sieht mehr, die LED der Teststreifenbeleuchtung und die des Displays ist heller!
    Die gummierte Unterseite ist auch nicht zu verachten, das Freestyle Lite rutscht nicht mehr aus der Hand.
    Außerdem ist nur eine Batterie noch drin...(obwohl uns das wohl so ziemlich egal sein kann;) )"

    Zitat von Der blaue Klaus;27150

    Ja fürs Kino ist das sehr wichtig zu wissen wie das Popcorn gerade den Zucker hochtreibt.:D

    Teste gerade das OTU und ich muss Chris recht geben. Es ist definitiv ein Unterschied in der Blutmenge ob 1 oder 0,3 und nachfüllen mit Blut klappt da auch nicht allzu gut da der Sensor bei mir trotz nicht gefülltem Teststäbchen schon anfängt zu testen. Fehlermeldung 5. Die habe ich beim Mini auch noch nicht gehabt.

    Naja, jetzt habe ich erstmal 400 Teststreifen für OTU. Werde danach aber auch das Lite mal antesten.



    Ich war ja mit dem OTU auch nicht zufrieden und hab mit meiner Apo/ meinem Dia-Versand gesprochen und hab 300 original verpackte OTU TS gegen die gleiche Anzahl Freestyle Mini damals tauschen können. Frag doch mal nach ob du gegen Mini oder Lite tauschen kannst!!!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hallo Surferin,

    also ich benutze auch das Freestyle lite und bin absolut begeistert.
    Hatte vorher auch das Freestyle mini und bin natürlich auch umgeswitscht.

    Wo bestellt Ihr eure Teststreifen ??

    LG

    P.:D