Untergewicht

  • Hallo!

    Kann mir mal jemanden Tipps zum zunehmen geben.
    Hab noch immer Untergewicht,weiß schon nimmer was ich essen soll.
    Esse bis zu 25 BE am Tag,aber mein Gewicht ändert sich nur minimal nach oben und dann sofort wieder nach unten.Bin echt ratlos:weinen2: .


    lg
    Barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • Hi Barbara,


    so schnell geht das auch nicht mitn Zunehmen. In welchem Ausmaß hast du Untergewicht, was ist dein BMI? Ist deine Schilddrüse ok im Bezug auf eine Überfunktion?


    Ich war mein Leben untergewichtig, im Grunde hat sich mein Gewicht erst nach vielen vielen Jahren mit Diabetes normalisiert. Bin immer noch dünn, aber nicht mehr dürr.


    Viele würden dich darum beneiden essen zu können, was du möchtest :O)
    Ich weiß schon, ständig essen zu müssen ist auch nicht lustig.


    Nach meiner Manifestation hat es auch ewig gedauert bis es damals von meinen 45 kg nach oben ging. Keine Ahnung wie lange.
    Bist du gut eingestellt? Wer sich in der Lipolyse-Gegend mit den Werten bewegt, wird auch kaum zunehmen.

    Easy come, easy go.

  • Es sind noch immer 5 kg
    Hab nach der Manifestation innerhalb von 3 Wochen 6 kg zugenommen (von 39 kg auf 45 kg)
    seither,ca 3 Monate, pendle ich immer um dieses Gewicht herum.
    Bin gut eingestellt und meine Schilddrüse ist auch wieder ok.
    Aber kann kein essen mehr anschauen -der Kühlschrank voll und mir grauts vorm Essen.
    Was ich schon alles gefuttert hab -bis hin zu Spezialnahrung,Kistenweise Bananen,fettes Zeug - aber nix geht

    lg
    Barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • Ach, je du Arme. Essen sollte man sich auch nicht reinzwingen, wäre doch schade, wenn man sich sowas genussvolles abgewöhnt.
    Fühlst du dich denn ansonsten fit? 25 BE sind schon eine ganze Menge, ich würde dabei bleiben und weniger auf die Kalorien schauen. Manche Dinge brauchen einfach Zeit.

    Easy come, easy go.

  • moin,verstehe ich garnicht
    seit dem ich eingestellt bin (futter so 20-25 BE)pro tag und bin in 3monten von 58kg bei 177cm. auf 65kg gehoppst...
    lass dich doch nochmal vollkommen vom doc durchschecken.falls dein kühlschrank platzt,sag bescheid.ich habe seit ICT behandlung andauern hunger...tschaui und viel erfolg weiterhin beim zunehmen(45kg)ist echt wenig höhrt sich an wie Anorixia nervosa....

    LG: Christian...:rolleyes:

  • hey,

    möchte mich hiermit chris anschliessen... mit mehrere leute ißt es sich gemütlicher... helfe dir gerne beim zunehmen.... seit ich das rauchen abgewöhnt habe vor ca 6 wochen, esse ich wie ne... naja, kannste selber... und ich hasse leute die sätze nicht...

    alles gute und viel erfolg!

    petrus.

  • Hallo,
    alson ich habe da einen vielleicht etwas ungewöhnlichen Tip und zwar ( nicht lachen) Weight Watchers. Nur umgekehrt... Da hat man ja einen Punktewert den man nicht ubersteigen darf, dann müsste das doch auch umgekehrt gehen. Anstatt die Nahrungsmittel zu meiden die viele Punkte haben, könntest Du ja gezielt danach suchen und über den Punktewert gehen...Ich mein Du weisst bestimmt auch was viele Kalorien hat etc. , aber so ist das beim Abnehmen ja auch- die konstante Kontrolle macht´s...

  • Zitat von Der blaue Klaus;22934

    Man muss ca. 1000kcal jeden Tag mehr zu sich nehmen als der benötigte Gesamtverbrauch um in einer Woche 1kg zuzulegen. Harte Arbeit also.:engel_3:


    Da habe ich in meinem Griechenland Urlaub aber schwer gearbeitet, bei ganzen drei Kilo in 10 Tagen....Kann ich das bei meinem Arbeitgeber geltend machen???:confused:

  • Klaus das klingt schlimm. Wie lange hast du sowas durchgehalten?

    Easy come, easy go.

  • Danke für eure Ratschläge und Tipps.
    Bin vom Arzt nochmals durchgecheckt worden-aber gsd nix gefunden.
    Zunehmen ist echt schwerarbeit-denk mal so wie abnehmen.
    Hab auch Gesellschaft beim Essen,da schmekts ja bekannterweise besser.
    Aber ihr seits trotzdem eingeladen zum Mitfuttern.
    werd mal nicht mehr auf die Waage steigen und wieder mit mehr genuß essen -vielleicht hilfts.
    Aber falls jemand speziallrezepte hat-bin ich dankbar

    lg
    Barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo,


    ich glaube auch, dass du Geduld haben musst. Ich habe seit Okt. 2003 Diabetes und seitdem immer Probleme mit dem Gewicht. Hab es auf 52 kg bei 169 cm geschafft. Ich konnte nicht zunehmen. Selbst die Ernährungsberatung hatte keinen Rat, da ich genug gegessen habe. Seit Nov. 06 habe ich mit dem Rauchen aufgehört und siehe da bis heute habe ich wieder mein Traumgewicht von 60 kg und muss jetzt eher sehen, dass ich nicht zu schnell zunehme. Ich glaube auch, dass sich das mit der Zeit von selber reguliert.


    Viel Erfolg - versuchs doch mal mit Nuessen - ich konnte feststellen, dass die Nuesse mir geholfen hatten, zumindst nicht mehr abzunehmen.
    LG
    Irene

  • Hallo Karlinchen,


    einen Rat habe ich da leider auch nicht für Dich, aber ich denke mal, es ist wie beim Abnehmen - man darf sich selbst nicht unter Druck setzen und sich auch nicht selbst unter Druck setzen.


    Daher finde ich es ganz gut, wenn Du schreibst, dass Du wieder mit mehr Genuss essen willst. Das mach ich nun auch, und daduch -so merkwürdig wies klingt- nehme ich auch wieder ab. Zwar langsam, aber stetig.
    Und wer weiss, vielleicht, funktioniert es bei Dir ja anders und das Gewicht geht nach oben!


    Es ist halt doch nicht nur das Essen, was das Gewicht beeinflusst...


    LG Steph


  • Hallo Barbara,
    du glaubst gar ned wie viele Frauen dich darum beneiden, dass du essen kannst was du willst. Kenn das auch von na Freundinn. Die ist richtig dürr und isst ständig (mit dem zunehmen hat sie auch so ihre Probleme).
    Gut, ich kann mich mit nem BMI von 20 echt nicht beklagen, aber ich glaub wenn ich jeden Tag so um die 25 BE´s essen würde, dann würds da bei mir schon anderst aussehen....
    Machst du eigentlich viel Sport??


    lg chrissi

  • Hallo!

    Mit der Geduld ist das so eine Sache:-)
    Ich betreibe momentan keinen Sport-darf ich erst wieder,wenn ich mein Gewicht erreicht habe.Geh wandern und spazieren und hab im Job sehr viel Bewegung-ich glaub daran liegts auch.
    Und viele beneiden mich und meinen zunehmen geht ja eh so leicht-aber ich denke ist genau so schwierig wie abnehmen.

    lg
    barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo Barbara,

    auch ich habe Probleme mit dem zunehmen, bin zwar nicht dürr, aber 3-4 kg würden mir auch gut tun. Mein Mann beneidet mich immer darum, er schaut das Essen an und nimmt zu. Ich esse ca. 25-30 BE pro Tag und das seit über 30 Jahren, aber es wird nicht mehr und ich habe mich damit abgefunden.

    Wünsche dir viel Erfolg, vielleicht klappt es bei dir besser als bei mir :yes:

    Liebe Grüße

    Lady

  • hallo,


    also nun mal ehrlich,
    ich habe nicht gewusst, dass Zunehmen so schwer ist.
    Wenn ich so die vorherigen Beiträge lese, bekomme ich eine Gänsehaut.


    Ich habe mit großen Mühen, allerdings ohne zu hungern, in den letzten 5 Monaten 10 Kg abgenommen (bin ganz stolz).


    Mein Mann ist, wie man so sagt, ein guter Kalorienverwerter, er kann essen, was er will, er nimmt nur unwesentlich zu.


    Ich muss das Essen nur anschauen, schon habe ich 1 Kg drauf.
    Vor Jahren hatte ich damit auch keine Probleme aber mit dem ALTER
    wird es immer schwerer abzunehmen.


    Eigentlich möchte ich nur damit sagen, dass jeder so seine Probleme hat.
    Aber Probleme sind da, um bewältigt zu werden. Ich jedenfalls bin ein Kämpfer. Ich hoffe, Ihr auch!!!!!


    Jeder eben in seine Richtung.


    Was sagt BOB DER BAUMEISTER? "Wir schaffen das!!!!!!!"

  • Ich muss hier mal den Thread wieder beleben. Ich wiege bei 179 cm um die 60 Kilo. In der Diab-Klinik wurde mir gesagt, dass ich mindestens 22-25 KE am Tag futtern soll. 3 Wochen habe ich das jetzt (mühsam) durchgehalten. Inzwischen ekelt mich das Essen manchmal an und ich suche verzweifelt nach etwas, was gehaltvoll ist und mir trotzdem schmeckt. Aber was bitte soll ich denn noch machen, ich nehme einfach nicht zu. Ich habe jetzt seit über 20 Jahren das gleiche Gewicht, bis auf zwei Schwangerschaften, die ich jeweils binnen 2 Wochen wieder abgeschüttelt habe. Vor meiner Diab- Diagnose hatte ich 7 Kilo abgenommen und habe fast ein halbes Jahr gebraucht, bis das wieder drauf war (ging auch nur mit Quälerei).


    Wirkliche Tips konnte ich hier noch nicht finden. Hat jemand eine Idee? Schilddrüse wird behandelt. Ich könnte gut und gerne 5-8 Kilo mehr gebrauchen.


    Ach ja, das mit dem "im Alter geht das von alleine" klappt bei mir wohl nicht, da ich inzwischen die 40 überschritten habe und dann ja langsam hätte mal was passieren müssen.

    lg katysch



    Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. (B. Brecht)

  • Hallo Katysch,
    warum machst Di Dir um die fehlenden Kilos solche Sorgen.
    Es kommt doch daraf an, dass Du Dich wohlfuehlst. Du muesstest
    Dich doch langsam daran gewoehnt haben. Viele werden Dich darum beneiden.
    Ich habe das gleiche Problem, was aber fuer mich kein
    Problem ist, viel mehr fuer die Anderen. Ich bin 1,80 gross
    und wiege 58 Kilo. Ich fuehle mich sehr wohl dabei und hatte das
    gleiche Gewicht schon mit 17 Jahren. Die 2 SS haben mir einige Kilos draufgetan, die aber
    sehr schnell wieder verschwanden. Jetzt bin ich 68 Jahre und bin froh, dass ich nicht
    so viel zu schleppen habe und vor allem sehe ich nichr so aus als ob ich demnaechst
    auf die 7o zugehe.
    Warum willst Du denn zunehmen? Heutzutage wollen doch alle abnehmen.