Ich platze bald...

  • Zitat von wise;25486

    1400 kcal ist aber bischen viel am Tag.


    Ne sind es nicht eher sogar zu wenig! Mein Grundumsatz ist 1500 kcal ohne jegliche Bewegung. Wenn Du dann noch das tägliche Reiten dazu nimmst dürfte ich sogar noch mehr essen! Hab auch schon den ersten Erfolg zu verbuchen: nach knapp zwei Wochen Kalorien zählen hat heute meine Waage 2 kg weniger angezeigt, bin total happy!


    Hella: wir wurde bei Dir das denn festgestellt? Hba mich jetzt mal im Netz etwas schlau gemacht die Symptome treffen bei mir alle überhaupt nicht zu! Mein Arzt meint ja auch nur es wäre ein Verdacht und ich soll die Utnersuchung machen um es einfach nur auszuschließen! Ich denke Nadi hat Recht und es hat doch was mit dem abgesetzten Antidepressiva zu tun!

  • Zitat von Coco;25502

    Hella: wir wurde bei Dir das denn festgestellt? Hba mich jetzt mal im Netz etwas schlau gemacht die Symptome treffen bei mir alle überhaupt nicht zu! Mein Arzt meint ja auch nur es wäre ein Verdacht und ich soll die Utnersuchung machen um es einfach nur auszuschließen! Ich denke Nadi hat Recht und es hat doch was mit dem abgesetzten Antidepressiva zu tun!



    Es gibt da auch ne spezielle Untersuchung, die wurde bei mir aber auch nie gemacht. Bei mir stimmen halt die Symptome. Häufig Unterzuckerungen nach den Mahlzeiten. Steigende BZ-Werte Stunden später. Übelkeit, Magenschmerzen.
    Seit ich die Tabletten nehme (MCP) habe ich zum Glück keine UZ mehr nach dem Essen, mit der Übelkeit habe ich aber schon häufiger zu kämpfen.
    Wenn bei dir keine der Symptome zutreffen, glaube ich auch nicht, daß du das hast. Antidepressiva können den Stoffwechsel kann schön durcheinander bringen, kann mir auch gut vorstellen, daß es daran liegt. Aber jetzt hast du ja schon 2kg abgenommen! Glückwunsch!

    LG
    Hella

  • Sagt mal woran merkt man denn das das Nervensystem im Magen/Darm nicht mehr stimmt? Was gibts noch für Anzeichen?
    Ich hab seit gestern ein ziemliches Problem aber das kann ich unmöglich hier posten *peinlich*

  • Wenn das Problem erst seit gestern besteht, würde ich nicht unbedingt gleich auf einen Nervenschaden tippen. Nicht zu früh die Pferde wild machen.......

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Das Problem besteht aber leider schon länger (glaub seit lezten Mittwoch)! Ich halt es einfach nicht mehr aus und kann nachts nicht mehrh schlafen.....

  • Guten Morgen Coco,


    geht zum Arzr und lass dich dahingehend untersuchen. Ich denke, dass es nicht mit dem Nerven im Darm zusammenhängt.
    Aber eine Frage, warum hast du die Antidepressiva abgesetzt. Soviel ich weiss, können deine Probleme auch damit zusammenhängen.
    Hast du einen guten Arzt, mit dem du auch reden kannst und der dich ernst nimmt. Das ist doch sehr wichtig.


    Alles Gute - die Woche hat doch jetzt angefangen, da kannst du doch den passenden Arzt oder die Ärztin finden.


    LG
    Irene

  • Hi Irene,

    ich bin wirklich total verzweifelt weil ich meinen jetztigen Zustand nicht mehr ertrage! Es ist mir etwas peinlich aber seit ca sechs Tagen bin ich durchgehend in einem erregten Zustand und hatte sicher schon an die 70 Org...! Es ist mir so peinliuch aber ich halt das ganze nicht merh aus es kribbelt und es macht mich wahnsinnig! Meine Fraunärtzin hat mir Tabletten verschrieben ide helfen aber nicht!
    Kann das denn auch vom Diabtes kommen?
    Die Antidepressiva hab ich abgesetzt da die Behandlung abgeschlossen ist!

    Kannst Du mir helfen? Bitte ich bin so verzweifelt... :weinen2: :weinen2:

  • Hallo,


    das hat sicher nichts mit der Diabetes zu tun. Ich hatte eine Kollegin, der ging es genausso und die hatte keinen Dia. Du rufst am besten den Arzt an und lasst dir heute noch einen Termin geben. Es ist wirklich dringend. Du brauchst Hilfe, ich bin kein Arzt.
    Wie kann die Behandlung mit Antidepressiva abgeschlossen sein. Was soll das. Ich nehme die auch und mein Arzt hat mir abgeraten, die so einfach abzusetzen. Verstehe ich nicht. Ich denke, dass deine Beschwerden viell. damit zusammenhängen.


    Alles Gute
    LG
    Irene

  • Hat Deine Kollegin es denn wieder weg bekommen? Ich geh aber am besten zum Frauenarzt, oder?

    Mir gings so wieder gut und deshalb hab ich meine Therapeutin darum gebeten die Medis abzusetzten weil ich doch auch langsam an Nachwuchs denke...

  • Zitat von Coco;26525

    Hat Deine Kollegin es denn wieder weg bekommen? Ich geh aber am besten zum Frauenarzt, oder?


    Natürlich ist das wieder in Ordnung gekommen. Ich weiss nicht mehr,was sie gemacht hat. War aber auch beim Arzt.
    Würde auch zur Frauenärtzin gehen und ihr auch sagen,dass du die Antidepressiva abgesetzt hast.


    Viel Glück und melde dich, was sie gesagt hat.


    LG
    Irene

  • Ich verstehe es nur nicht ich war letzte Woche bei meiner FÄ sie hat mir Bromazanil verschrieben! Aber das Medi ist so der Hammer das haut Dich um und in den Nebenwirkungen steht Suizidgefahr und die Doppelbilder hab ich auch bekommen! Aber keine Linderung meines Problems!

    Das Antidepressiva hab ich ja schon vor vier Wochen abgesetzt, ob das noch die Nachwirkungen sein können?

    Hab meine FÄ noch nicht erreicht, kann mich auch unmöglich drei Stunden ins Wartezimmer hocken....

  • Hi Coco,


    hast du einen Hausarzt - ich würde jetzt alle abklappern, damit ich Hilfe bekomme. Ich kann dich nur verstehen und dir Mut zusprechen, dass es wieder wird. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass es mit den Medikamenten zusammenhängen kann.
    Versuche unbedingt einen Arzt heute vormittag noch aufzutreiben. Und mach es sehr dringend.


    Viel Glück - bin jetzt ca. 3 Stunden nicht da - kannst mir auch ne PN schicken.


    LG
    Irene4

  • Hallo Coco,

    wie dir Irene schon den ganzen Morgen versucht zu erklären, es bleibt nur der Weg zum Arzt.

    Bromazanil ist ein Tranquilzer, also ein Psychopharmaka. Man kann diese Medikamente nicht einfach nehmen und wieder absetzen, nicht umsonst sind sie verschreibungspflichtig. Das Experimentieren mit Psychopharmaka halte ich für genau so gefährlich wie Russisches Roulette

    Verstehen kann ich schon, dass du dir Sorgen machst, nur kann wohl kaum jemand Ferndiagnosen stellen. Nur ein Arzt kann dir da helfen. Du brauchst jemanden, dem du vertrauen kannst. Ein Besuch ist dazu oft nicht ausreichend und in deinem Fall ist es wichtig, dass du dann die Karten auf den Tisch legst und ein offenes und ehrliches Gespräch führst.

    Bisher haben dir auch hier fast alle geraten einen Arzt aufzusuchen. Diesem Ratschlag kann ich mich auch nur anschließen. Es will dir hier keiner etwas böses, nur ist deine Situation so undurchsichtig, dass man dir meiner Meinung nach im Forum direkt nicht helfen kann, sondern nur die Therapie bei einem Arzt den Erfolg bringen wird. Wobei ich noch einmal auch deutlich schreiben möchte, ein Besuch wird da keine Erfolg bringen also ist auch hier, wie schon bei der Abducensparese Geduld angesagt.

  • Zitat von Irene;26524

    Wie kann die Behandlung mit Antidepressiva abgeschlossen sein. Was soll das. Ich nehme die auch und mein Arzt hat mir abgeraten, die so einfach abzusetzen. Verstehe ich nicht.



    Ist doch einfach zu verstehen. Sie hat die Antidepressiva wegen ihrer Depression genommen. Das ganze wurde natürlich psychotherapeutisch begleitet. Da die Therapie gut anschlug, hat sie zusammen mit ihrer Therapeutin beschlossen, die Antidepressiva abzusetzen. Zu ihrer Therapeutin geht sie im Moment noch zur weiteren Betreuung. Das ist doch eine ganz normale Vorgehensweise?

    Alexandra

  • Zitat von Der blaue Klaus;26542

    Antidepressiva setzt man nicht ab, das sollte auch die Psychaterin wissen. Das schleicht man aus, man vermindert die Dosis über Wochen. Davon kann ich hier nichts lesen.


    Das habe ich auch von meinem Doc und meiner Therapeutin so gehört.
    Das scheint hier anders gelaufen zu sein. Und ich bin auch der Meinung, dass da etwas schief gelaufen ist. Sonst wäre sie nicht so ausser sich.


    LG
    Irene

  • Zitat von Der blaue Klaus;26542

    Bromazanil ist kein Antidepressiva sondern wie schon geschrieben ein Tranquilizer der übelsten Sorte. Damit kann man Elefanten weichkochen. Höchst Suchterzeugend. Wer sowas heute noch in der modernen Psychatrie verschreibt ist....naja...ziemlich übel unterwegs.



    Hab ich auch nie behauptet, dass das ein Antidepressivum ist. Hallo? Sie hat geschrieben, dass sie das letzte Woche von ihrer Frauenärztin bekommen hat! Wegen dieser seltsamen Erregungszustände. Oder steh ich jetzt total aufm Schlauch???

    Und dass ein Laie nun schreibt, er hat vor Wochen seine Antidepressiva abgesetzt und nicht, dass er sie ausgeschlichen hat, daran würd ich mich erst mal nicht aufhängen und gleich der Therapeutin was unterstellen.

    Wie dem auch sei, wir sollten uns vielleicht keinen mehr abkaspern, solange Coco nicht wieder zum Arzt gegangen ist, der Leidensdruck müsste ja groß genug sein. Ich würde mich lieber 3 Stunden ins Wartezimmer setzen und auf einen Termin beharren als Daheim verrückt zu werden.

    Alexandra

  • habe da mal eine Frage...

    kenne mich (noch) nicht so in Diabetes aus, aber inzwischen ganz gut mit der Schilddrüse. Ich habe seit 2002 auch eine Unterfunktion mit Aufs und Abs habe die Erfahrung gemacht, dass viele Ärzte, ich würde sagen die meisten, die SD-Werte nicht richtig interpretieren können. SIi schauen, ob alles im Normbereich ist, wenn ja, war's das. Es ist aber viel komplizierter und kann sich auch schnell verschlechtern, vor allem wenn ein Hashimoto besteht.
    Würdest Du mir die Werte verraten?
    Wie waren TSH, FT3 und FT4?
    Wurden Antikörper bestimmt?
    Wurde ein Ultraschall gemacht? Wenn ja, Schallmuster, Größe?

    In der Tat hat die SD eine enorme Wirkung auf Gewicht und Befinden. Eine Unterfunktion kann sogar Depressionen auslösen. Soviel ich weiß gehen Typ I Diabetes und Hashimoto nicht selten zusammen.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine nur leicht entgleiste SD starke Effekte auf Wohlbefinden, Psyche Gewicht und viele weitere Symptome hat.

    Es gibt dabei sogar Unterfunktionen, die nicht erkannt werden, da sie scheinbar euthyreot (normale Werte) sind, un dennoch hat der Körper zu wenig Hormone.


    LG
    Franziska



  • Ja Alexandra Du hast es völlig richtig erkannt! Ich habe ein Jahr Fluctin genommen und zusammen mit Therapie! Die Therapie ist erfolgreich die Depris weg deswegen haben wir das Medikament ausschleichen lassen!
    Bromazani hab ich von meiner Frauenärztin wegen der Errgeung bekommen hab es aber wieder abgesetzt! ich schreibe später mehr kann ncht so gut so lange sitzen :engel_3:

  • Zitat von Coco;26555

    ich schreibe später mehr kann ncht so gut so lange sitzen :engel_3:


    Na Coco,
    wie schauts aus?
    Ich verfolge deine Befindlichkeiten ja doch mit einigem Interesse.
    Kannst inzwischen wieder sitzen?


    flosse:engel_3: