Und schon wieder die Versicherung

  • Hallo ihr Lieben


    War,bevor ich mit der Pumpe oder wegen der Pumpe ins KH gegangen bin,zu dem Versicherungsvertreter meines Vertrauens gegangen und hab mich erkundigt wie das mit einer Zusatzversicherung wegen dem Klinikstagegeld ist....hab schon eine Zusatzversicherung wegen den Zähnen....da konnte man aufstocken....aber nicht wenn man chronisch krank ist.
    Heiß:ich kriege zwar weiterhin die Zähne versichert aber wegen dem Tagesgeld kann ich nix machen weil ich Diabetiker bin.....:eek:
    Hab ja schon davon gehört,hatte aber bis jetzt nie Probleme.
    War dann doch ganz schon geschockt als das dann gestern so trocken rüberkam.


    Ist jemand von euch dahingehnd versichert?
    Oder kennt eine Diabetikerfreundliche Versicherung?

  • Ich habe in der Richtung auch keine guten Erfahrungen gemacht. Wollte auch gerne eine Zusatzversicherung in Richtung 1-Bett, bzw. 2-Bett-Zimmer abschließen, aber keine der angefragten Versicherungen wollte sich wegen des Diabetes darauf einlassen :( .


    Als Geron geboren wurde habe ich mir dann aus eigener Tasche ein Ein-Bett-Zimmer für ein paar Tage im Krankenhaus gegönnt. War zwar auch teuer, aber dafür bezahl ich eben keine monatlichen Versicherungskosten.


    Was will man machen?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Letztendlich kann man alles versichern, von den Haarspritzen bis zu den Zehnägeln. Nur Diabetiker gehören zu einer Risikogruppe, was nicht heißt, dass die nicht versichert würden, es wird aber teurer. Damit wird man sich abfinden müssen, alternative wäre ein Kommunistisches Land, sollten die eine Verfassung haben müsste sich da juristische was wegen der Ungleichbehandlung machen lassen, sofern es da Gerichte gibt.


    Versicherungen sind für Diabetiker sehr viel teurer als für nicht Diabetiker!