Und schon wieder die Versicherung

  • Hallo ihr Lieben


    War,bevor ich mit der Pumpe oder wegen der Pumpe ins KH gegangen bin,zu dem Versicherungsvertreter meines Vertrauens gegangen und hab mich erkundigt wie das mit einer Zusatzversicherung wegen dem Klinikstagegeld ist....hab schon eine Zusatzversicherung wegen den Zähnen....da konnte man aufstocken....aber nicht wenn man chronisch krank ist.
    Heiß:ich kriege zwar weiterhin die Zähne versichert aber wegen dem Tagesgeld kann ich nix machen weil ich Diabetiker bin.....:eek:
    Hab ja schon davon gehört,hatte aber bis jetzt nie Probleme.
    War dann doch ganz schon geschockt als das dann gestern so trocken rüberkam.


    Ist jemand von euch dahingehnd versichert?
    Oder kennt eine Diabetikerfreundliche Versicherung?

  • Ich habe in der Richtung auch keine guten Erfahrungen gemacht. Wollte auch gerne eine Zusatzversicherung in Richtung 1-Bett, bzw. 2-Bett-Zimmer abschließen, aber keine der angefragten Versicherungen wollte sich wegen des Diabetes darauf einlassen :( .


    Als Geron geboren wurde habe ich mir dann aus eigener Tasche ein Ein-Bett-Zimmer für ein paar Tage im Krankenhaus gegönnt. War zwar auch teuer, aber dafür bezahl ich eben keine monatlichen Versicherungskosten.


    Was will man machen?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Letztendlich kann man alles versichern, von den Haarspritzen bis zu den Zehnägeln. Nur Diabetiker gehören zu einer Risikogruppe, was nicht heißt, dass die nicht versichert würden, es wird aber teurer. Damit wird man sich abfinden müssen, alternative wäre ein Kommunistisches Land, sollten die eine Verfassung haben müsste sich da juristische was wegen der Ungleichbehandlung machen lassen, sofern es da Gerichte gibt.


    Versicherungen sind für Diabetiker sehr viel teurer als für nicht Diabetiker!

  • Naja,über die komischePolitik in unserem Land reg ich mich ja schon länger nicht mehr auf...Bringt ja auch nichts....Aber wenn mans dann so knallhart ins Gesicht gesagt bekommt ist das schon krass,find ich.
    Meine Mutter meinet aber,sie wollte vor 20 Jahren eine Zusatzkrankenversicherung für uns Kinder abschließen.Da wollten die das auch schon nicht weil mein Bruder Asthmatiker war.
    Scheint also kein so ganz neues Problem zu sein.
    Trotzdem fieß....*trotzigguck*:p

  • Mit mir lagen noch 3 Leute in einem Zimmer.Mehr geht auch nicht.Im Neubau gibts nur 2-Bett-Zimmer.
    Die haben aber drauf geachtet,daß nicht schwer Kranke mit mobilen Leuten auf einem Zimmer liegen.Das war recht angenehm.

  • sabine: ich war zwei Wochen vor der Geburt schon für eine Nacht im entsprechenden Krankenhaus -mit zwei weiteren ausländischen Damen, die dann auch noch ihre ganze Familienverwandtschaft zum Nachwuchsbegucken (rund um die Uhr) und picknicken im Krankenhaus eingeladen hatten. War also 24-Stunden-Party angesagt :rolleyes: . Das wollte ich für mich aber nach der Geburt nicht gerade haben und habe so 14 Tage später lieber ein Einzelzimmer bezahlt.


    Diese Erfahrung hat mir in dem Krankenhaus gereicht.


    Mein Mann hat sich 1 Jahr zuvor im gleichen Krankenhaus am Knie operieren lassen und lag auch mit weiteren drei Patienten in einem (ziemlich kleinen) Zimmer. War ebenfalls nicht so prickelnd....


    Heute stand aber bei uns in der Zeitung, daß dieses Krankenhaus umzieht und einige Komplexe auch neu gebaut werden. Bleibt also die Hoffnung auf generelle Zweibettzimmer....:engel_3:

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt (Bandscheiben-OP) im Drei-Bett-Zimmer hätte ich auch sehr gerne so eine Zusatzversicherung.
    Ich lag mit zwei 85-Jährigen auf einem Zimmer, die nur gejammert haben (bei der abendl. Heparin-Spritze kam dann: Stellen Sie sich vor, ich bekomme seit 6 Wochen jeden Tag eine Spritze in den Bauch! Ist das nicht schlimm? :rolleyes: ) und nachts das Klo nicht gefunden haben...:mad: Habe kaum geschlafen und nebenbei die Altenpflege übernommen.

  • Also ich denke der Diabetes dürfte kein Problem sein,
    nur man kann dann die Versicherung nicht zahlen, weil sie so teuer
    wird, aber Abschließen kann man doc sicher irgendwo eine Zusatzversicherung
    in Richtung Zweibettzimmer usw.


    Aber solange ich mit meinem DM, noch aus dem Zimmer flüchten kann,
    bin ich der Meinung man kann auch mal die Zähne zusammen beisen.
    Und wenn es mir gar nicht past, schiebe ich mein Bett in Blumenecke,
    sitzen dann immer Hübsche Schwestern beim Rauchen auf dem Bett:D

  • Zitat von SabineS;27810

    Hallo Klaus,

    ich weiss nicht genau, wie es bei einer Kranken-Zusatzversicherung ist, aber aus der Berufsunfähigkeits-Schiene weiss ich, dass Diabetes bei fast allen Versicherern ein k.o.-Kriterium ist. Also keine Versicherung, auch nicht zu überhöhten Preisen.....

    Viele Grüße
    Sabine


    Es gibt dennoch genug Versicherungen, genauso wie es Banken gibt die Arbeitslosen Kredite geben, schlägt sich dann nur in den Zinsen wieder.

  • Also die Alianz hat mir da jetzt auch null Angebot gemacht.Die haben mir schlicht weg gesagt:"Diabetiker werden bei uns in der Hinsicht nicht versichert!"
    Fertig und aus.
    Da gabs auch keine Angebote in Teuer.Da gabs einfach ne ganz glatte Ablehnung!

  • Ja,das hab ich auf jeden Fall vor.
    Mir gehts ja nicht mal soooo sehr um das Einzelzimmer als ums Tagesgeld.Das leppert sich ja doch ganz schön wenn man da ein paar Tage liegt.
    Werde da mal Erkundigungen einholen.
    Komisch,sonst wird man ewig angerufen und genervt,von irgendwelchen Vertretern...und wenn man sie mal braucht....ruft keiner an.:D

  • Also ich weiss nicht wenn Du das Geld, was Dich die Versicherung kostet
    jeden Monat zurück legst, ob Du da für den Krankheitsfall nicht besser
    da stehst, und für´s Taschengeld ins Krankenhaus. Und dann mußte
    auch noch die Eigenzahlung an die KK abziehen. Ich denke das rechnet
    sich nicht.

  • Also nicht ins Krankenhaus....besser is...
    Wer nur ins Krankenhaus geht,mit hinter Gedanken....ah es gibt Tagegeld...
    den würde ich ehrlich gesagt auch nicht versichern....
    und wenn man sich nicht anpassen kann,mit Bettnachbarn ist es ja schwierig dazu..
    deswegen ja das einzelzimmer,net war.....
    es soll Menschen geben den kann nichts recht machen....
    zum Beispiel zickigen Frauen die vom Alltag schon her genervt sind...
    aber wir tragen alle unsere Last auf dem Rücken....
    man kann nun mal nicht immer nur das Beste und Schönste haben im Leben...
    man muß auch mal mit dem zufrieden sein was vorhanden ist....

    ps.und immer drann denken....anderen Menschen geht es schlechter...

    LG: Christian...:rolleyes:

  • ???



    Was soll uns das sagen?? was willst Du denn mit so einem Post erreichen?:confused:
    Das glaubst du doch selber nicht, daß Leute wegen dem Tagegeld ins Krankenhaus gehen??? *kopfschüttel*


    alex.

  • j
    aber hallo,kenne solche leute,,,,aber reite du man auf deinem Psycho kram weiter rum..
    halbgar...echt,man jetzt haste Punkte gesammelt bei Leuten die sich nicht anpassen können...und unbedingt im KH ein einzelzimmer wollen...lese noch ein bischen Alex..
    im Buch Latein....Sprache der Gelehrten......

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo Sabine...
    ja,Problem .........................ich verstehe die Bibel nicht ....(oh jetzt habe ich mich verreten)ja,ja Sabine gib du man Gute Ratschläge..auch du wirst die Welt dadurch nicht verändern.....ich kann son gejaule nicht ab,bin von haus aus anders erzogen worden..
    son gesabbel.ist ja fürchterlich...man wir können froh sein das der Stand der Medizin so weit ist...und nichts anderes......Danke dem Herren...(wer gläubig ist)....
    Ps...mir hat der Herr noch nie geholfen.....egal was ich gemacht habe...
    werde mir in zukunft die Bibel unters Kopfkissen legen....habe garkeine,naja kann man kaufen....man kann ja fast!!!!!!alles kaufen....;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Chris


    Sag mal,sorry aber hast du ne Macke????
    Wenn du ein ach so genügsamer Mensch bist,dann ist das ja schön für dich.Vielleicht hast du auch genug Geld und bist sowieso privat versichert...keine Ahnung was du mit sonem Komischen Geschreibsel erreichen willst.
    Hier gehts grad nicht darum ob wir Glück gehabt haben oder nicht.....falls du das noch nicht bemerkt hast.Noch weniger ging es um eine religiöse Debatte.


    Ich sorge lieber vor,denn ich denke die Wahrscheinlichkeit,daß sich irgendwann die Kliniksaufenthalte eventuell häufen könnten....oder die Gesundheitsreform noch größere Kreise zieht...ist doch groß.
    Ich kann dann leider nicht auf ein Familienvermögen oder sonstige Anhäufungen von Geld zurückgreifen.
    Das man lieber in einem 2-bzw Einzelzimmer liegt,kann ich durchaus nachvollzieh.Mir war auch nach Flucht zumute,als der Mann meiner Zimmernachbarin mit der Biebel unterm Arm reinkam und alle zum Beten aufstanden...dann aber der rechtsradikale Sohn,mit Springerstiefeln und ohne Haare ins Zimmer kam.
    Da kommt Freude auf!!!!!!
    Leute die am lautesten rufen wie toll sie mit allem zurchtkommen,haben meistens auch ihre Leichen im Keller!!!!



    Mathes


    Ja,das hab ich mir auch schon überlegt.Ob ich mir dann einfach ein kleines "Krankenhaussparbuch" anlege;) .

  • Ich werde nicht ganz schlau daraus. Ist das jetzt Dadaismus, oder was? Und was soll das mit der Bibel?

    Sebastian

  • Zitat von Der blaue Klaus;27759

    - Chefarztbehandlung ( wenn man das unbedingt will :D )


    Hach,... gefällt mir dein Hintersinn! :yes: