Meine Katze zerstört meinen Katheter!

  • Hallo ihr lieben,


    habe zur Zeit ein echtes Problem. Meine Katze nutzt jede Gelegenheit in meinen Katheter zu beißen. Und zwar so, dass die Insulinzufuhr nicht mehr gewährleistet ist. Dies ist jetzt auch schon Nachts passiert, so dass ich es nicht mitbekommen habe :no:


    Dementsprechend hatte ich morgens auch einen entsprechend hohen Blutzucker.....


    Kennt ihr das? habt ihr ähnliche Erfahrungen? Habt ihr Tipps?


    Liebe grüße Sandra

  • Hallo,

    hmm...Nachts die Katze aus dem Schlafzimmer aussperren? Und tagsüber eben darauf achten, das die Katze da nicht ran kommt. Hm..blöde Vorschläge, aber was besseres fällt mir echt nicht ein. Mit die Katze bestrafen, erreichst Du überhaupt nichts, ausser das Du sie verschrecken würdest und sie nicht mehr zum schmusen kommt etc pp. Abgeben willst Du sie deshalb hoffentlich auch nicht, oder?:eek:

  • Huhu

    unsere katze hat das auch am anfang gemacht ich habe sie dann so genommen und böse angeguugt und gesagt nein und woanders hingesetzt dass habe ich so lange gemacht bis sie es verstanden hatte

    manchmal kommt es dann einem schon ein bissel hart vor aber ich habe es erst lieb versucht und dann strenger und nu riecht se nur noch dranne :D wenn se des sieht


    hoffe konnte dir ein wenig helfen


    gruss Marion

  • Hey Sandra,


    gleicher Name, gleiches Problem :) Gerade mein Kater ist ein absoluter "Bändchen-Beißer". Der liebt meinen Katheter natürlich auch.


    Ich halte es, wie oben bereits geschrieben: Immer "nein" sagen, böse gucken und wegschieben. Mittlerweile geht es.


    Ich habe wohl nur den Vorteil, dass meine zwei nicht im Bettchen schlafen und ich ein absoluter Frostköttel bin und mich grundsätzlich dick einmummel in meine Decke ;)


    Wünsch dir viel Erfolg mit deinem Stubentiger, ihr zwei kriegt das schon hin!

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • @ Coffeequeen: Ich weiß nicht, aber meinst du nicht man könnte ein wenig netter antworten???


    Dem Rest danke ich erst einmal für eure Antwort!!!


    Liebe Grüße Sandra

  • Na da habe ich mal einen heissen Tip: es gibt für Nägelkauer einen durchsichtigen Nagellack der extrem eklig schmeckt- einfach drdauf mit dem Zeug und gut ist!!!!
    (Mach doch bitte ein Photo von Deinem Tiger wenn Du es versuchen solltest :D)

  • Zitat von Coffeequeen;30822

    Du wolltest ne Antwort, oder? Ich schreib was ich denke...


    .....und dann über andere urteilen. passt nicht wirklich zusammen. besonders als mod nicht.


    sorry....der gedanke kam mir auch gerade......

  • Da hab ich wohl Glück gehabt. Meine 3 Katzen lassen den Katheter völlig in Ruhe. Sogar der Kleine (3 Monate), der sonst mit allem spielt...

    Ansonsten ist Wasser aus ner Wasserpistole auch immer sehr effektiv :D

  • Wasser ist ein guter Tip, aber in diesem Fall nicht , denn die Katze darf nicht sehen woher das Wasser kommt- und das ist hierbei wohl nicht wirklich möglich ( evtl. durch Dritte...aber sonst...)


    Schönen grüß von der Tierpsycholgin :D

  • Hallo Sandra,


    zeige deiner Katze ein Bild von dem dicken orangen Kater der Garfied genannt wird.....
    dann geht deine Katze sicher nicht mehr ran.


    :teufel: :D


    Grüße

  • Hey Sandra
    Huhn 75 hat recht. Versuch es aber auch mit Futterwechsel. Hilft bei jungen Katzen. Es fehehlt warscheinlich ein Stoff im Futter das im Katheder ist. Es wäre nach meiner Erfahrung nicht das erste mal. Du mußt aber kein superhochwertiges Futter nehmen Aldi littel tut es manchmal auch.Es kommt auf die Katze an welches Mittel fehlt. Dies merkst du nicht beim ersten mal . du mußst es schon ein paar Wochen probieren. Hat bis jetzt bei unseren Problemfällen immer geklappt.
    Den "Rat" von Petrus-Maria hau ich ihm selbst nächstes mal um die Ohren:ironie:
    Gruß
    Bikerklaus

  • Zitat von Coffeequeen;30827

    Das bezieht sich eindeutig auf meine Katze oder? Aber wenn der Schuh passt, ich hab noch einen davon, auch Gr. 41....


    Hallo Coffeequeen, würde auch noch gern meine Gummistiefel in den Ring schmeißen. Recht hast Du. Wer sich mehr als zweimal von einer Katze in den Katheder beißen lässt, ist selbst Schuld. Einmal kann Zufall sein.

  • ich denke da kann aber auch so ein Weichmacher drin sein denn sonst wäre der Schlacht ja wohl nocht so biegsam oder? Da kann die Katze wohl gar nix für wenn sie das so antörnt!? Ich hab das mit meinen Meerschweinjungs und den Küchentüchern. Der eine würde ne ganze Rolle fressen und den anderen geht das nix an. Wenn sie mal das Mäulchen geputzt kriegen oder so dann brauch ich sowas schon mal. Evl. mal schaun ob sie das bei allen Kathetern machen wenn Du verschiedene benutzt?! Das mit dem Nagellack eher nicht weil der abbröselt denn der ist ja nicht so gummiartig-flexibel wie so ein Schlauch.

    Gruß Anne

  • Zitat von Tom;30859

    Hallo Coffeequeen, würde auch noch gern meine Gummistiefel in den Ring schmeißen. Recht hast Du. Wer sich mehr als zweimal von einer Katze in den Katheder beißen lässt, ist selbst Schuld. Einmal kann Zufall sein.


    Ich kann aber meine Katze wohl kaum aussperren, wenn man nur ein Appartment als Wohnung hat! Aber schön, dass ihr alle so tolle Tipps habt!!


    Aber ein ganz liebes Danke schön an die, die es ehrlich meinen!!!!

  • Zitat von Sandra;31323

    Ich kann aber meine Katze wohl kaum aussperren, wenn man nur ein Appartment als Wohnung hat! Aber schön, dass ihr alle so tolle Tipps habt!!


    Aber ein ganz liebes Danke schön an die, die es ehrlich meinen!!!!


    du hast den schwarzen humor von coffee noch nicht entdeckt? komisch, komisch....das kenne ich auch erst seid ein paar tagen das sie so gestrickt ist. nimm es nicht persönlich, sie kann halt nicht anders. habe auch meine zeit gebraucht um ihre beiträge einfach zu überlesen.:biggrin: mache es auch einfach so.:wink:


    nun kann ich dir leider zu deinem eigentlichen anliegen keinen wirklichen rat geben. ist natürlich recht schwierig auf so einer kleinen fläche das hinzubekommen. vielleicht hast du glück und es liest noch jemand anders der das gleiche problem hat wie du und kann dir einen rat geben.


    bis dann und nen schönen abend noch