Käsekuchen ohne Boden

  • Ach, und ich dachte, Franky hat seine Küche bei dem Versuch, sich den berühmten Käsekuchen nachzubacken, in Feuer gesetzt .... daher die Abwesenheit. :whistling:

  • Hallo liebe Schleckermäulchen . . . :D


    dann lass ich euch mal an meinem Käsekuchen teilhaben . . .



    hier bei den Vorbereitungen :


    [Blockierte Grafik: http://www.Wolfgang-Kemmler.de/bilder/kaese2.jpg]


    und nach einer Stunde aus dem Ofen . . .


    [Blockierte Grafik: http://www.Wolfgang-Kemmler.de/bilder/kaese1.jpg]


    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm lecker . . . .


    nochmal ein Dankeschön für das Rezept . . . :thumbsup:



    . . . ich wünsch euch allen einen schönen ( wenn auch in Baden Württemberg sehr windigen ) Sonntag


    Grüßle an alle , Schnippel

  • Hey Schnippel
    wir haben die gleiche Arbeitsplatte, und wenn ich den Kuchen sehe bekomme ich voll Lust ein Stück zu essen...... :thumbsup:
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Hallo Schnippel,


    erwarte dich heute um 15 Uhr mit dem Kuchen zum Kaffeetrinken hier im Büro.... Bitte sei pünktlich, sonst wird der Kaffee kalt. :D


    Gruss Conny



  • Ey Conny, was bist du denn für ne Gastgeberin? Muß sie ihren Kuchen etwa alleine mitbringen? ?( Zu dir komm ich auch mal wieder Kaffeetrinken :D und schau mir dabei gleich mal deinen Käsekuchen an!


    Naja.. wenn der sooo angepriesen wird.. spendiere ja den kaffee dazu....


    wenn du kommst.. dann mach ich ne philadelphia-torte.. ist doch auch mit Käse (allerdings philadelphia-käse der es kalorienmäßig in sich hat).. aber wir können uns das ja passend spritzen nicht wahr???? :D

  • Ohhh conny...
    bröselst du auch Löffelbiscuitte drauf?
    *träum*

  • Hier mal das Rezept meiner Philadelphia-Torte:


    1. Schicht: 36 Butterkeks mit 1/4 Pfd. ausgelassener Butter verkneten und in der Springform fest andrücken


    2. Schicht: 2 große oder 4 kleine Philadelphia Käse mit 1 Tasse Puderzucker und 1 Essl. Milch verrühren und auf den Keksboden


    3. Schicht: 100 gr. gehakte Mandeln.


    4. Schicht: 1 Pck. Sahne mit 1 Pck. Vanillezucker


    5. Schicht: 1 Beutel Himbeeren gefroren darauf und mit 2 Pck. Tortenguß übergießen


    Sind zwar einiges an Kalorien.. aber schmeckt sehr lecker





  • Hallöchen,


    wollte mich hier noch mal kurz einklinken und mal das Ergebnis präsentieren.
    Ist zwar schon ein paar Tage her aber egal.


    ich fand ihn super lecker :thumbup:


    Direkt nach dem Backen sah er auch super aus, nach dem Abkühlen hat er sich dann leider ziemlich gesetzt :whistling: .
    Aber seht selbst....

  • Ich geb Dir den Tipp, lass den Kuchen im Backofen abkühlen, Backofen ausstellen und ein kleines bißchen die Backofentür aufmachen, dann fällt der Kuchen nicht zusammen, ist zu schade , der ist so lecker und das Auge isst ja auch mit.... :thumbup:
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Gleich mal Elke´s Tip probieren ...

    Und? Schon getestet ?


    Hab heute nen anderen Rührkuchen (Orangenkuchen aus "GU Koch- und Backbuch für Diabetiker", S. 224) getestet.
    Der sah bis 10 Min. vor Ende der Backzeit super aus und ist dann schon im Ofen zusammengesackt 8| ?( ;(


    Nach dem Anschneiden hab ich gesehen, dass er innen total speckig war :thumbdown: und hab ihn daraufhin gleich E N T S O R G T :!: :cursing:


    Ich glaube ich gebe das Backen wieder auf X(

  • Ich habe das Rezept für die Quarktorte einfach mal auf ein Blech gebracht, nach dem Erkalten noch etwas Stauzucker obenauf. Leute es schmeckte auch sehr gut.
    Wir Frauen (4) bringen am Montag nach Himmelfahrt immer mal Kuchen für unsere zahlreichen Männer(20) in der Abteilung mit. Kommt ganz gut an und Erstaunen inclusive, wie nett wir sein können.


    LG Heike

  • Ich hab inzwischen den Käsekuchen schon ein paarmal gebacken. Nur jedesmal gab es dabei ein Problem:
    die Oberfläche ist stark eingerissen. Und das sieht dann nicht mehr so schön aus. Woran kann das liegen?

  • Habe den Kuchen anlässlich des bevorstehenden Muttertags auch gebacken und schon n bissl probegekostet :D Schmeckt lecker, aber genau kann ich s erst morgen sagen.


    Das mit den Rissen hab ich leider auch, werde wohl noch Puderzucker draufstreuen damits besser ausschaut.

    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

  • zu den Rissen auf der Oberfläche:ich habe mal irgendwo mitbekommen, daß es helfen soll, die Kuchenoberfläche mit einem Stück Alufolie abzudecken, sobald diese fest und goldgelb ist. Verhindert dann auch, daß die Oberfläche zu sehr braun wird. Da ich aber schon länger keinen Käsekuchen mehr gebacken habe, kam ich noch nicht dazu, das auszutesten. Also, Versuchskarnickel vor, bitte! :D