Wie pflegt Ihr Eure Hände??

  • Zitat von Coffeequeen;33258

    Männer...lol:biggrin:

    Aber wehe, sie bekommen nen Schnupfen :lol:

    oder kämpfen mit dem Eierpikser..:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Coffeequeen;33272

    Chris, ich würd Männern nie mit nem Eierpieker dohen:engel_3::engel_3::engel_3:


    Das glaube ich Dir sofort. Du würdest wohl ohne Vorwarnung zustechen.

  • Also ich dachte immer: Lanzete > Finger
    Eierpiekser > Eier

    Wenn ich beim nächsten Eierkochen den Eierpiekser nicht finde, versuche ich es mit der Lanzette. :thema:
    Nein, ich benutzt normale Handcreme. Mein Diadoc hat mir gesagt, ich solle den Zeige- und Mittelfinger auslassen, weil die so empfindlich seien. Ob der Diadoc das nur Männern rät? Wir sind schließlich so sensiebel...
    Die dunklen Punkte habe ich auch. Gehen nach einiger Zeit aber wieder weg. Ich werde dann ab sofort die 4 bisher verschonten Finger mitlöchern.

  • Und wie sieht es aus Scholti,
    haste in den Zeige- und Mittelfinger schon gestochen? Hoffe Du hast vor Schmerzen nicht geschrie`n...:lol: Weicheier brauchen kein Eier-Piekser:lolol:
    Scherz beiseite!!! Natürlich sind Finger empfindlich, der eine mehr, der andere weniger. Es ist doch aber eine Gewohnheitssache. War`s doch für die anderen Finger auch, oder etwa nicht:confused:


    LG Gerlind

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Zitat von gerlind;33515

    Und wie sieht es aus Scholti,
    haste in den Zeige- und Mittelfinger schon gestochen? Hoffe Du hast vor Schmerzen nicht geschrie`n...:lol: Weicheier brauchen kein Eier-Piekser:lolol:
    Scherz beiseite!!! Natürlich sind Finger empfindlich, der eine mehr, der andere weniger. Es ist doch aber eine Gewohnheitssache. War`s doch für die anderen Finger auch, oder etwa nicht:confused:

    LG Gerlind



    :weinen3: es tat sooooooo weh! Die anderen haben sich schon drann gewöhnt. Das müssen die 4 neuen Finger jetzt auch. Tja, Männer halt :biggrin:

  • Zitat von Coffeequeen;33596


    Aber Daumen muß echt nit sein



    Was`los Andrea? Weichei?

  • Zitat von Coffeequeen;33272

    Chris, ich würd Männern nie mit nem Eierpieker dohen:engel_3::engel_3::engel_3:

    ich weiß, Du würdest auch glatt ne stumpfe Stricknadel nehmen...wenn das gehen würde...:biggrin: :biggrin: :biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Also Hornhaut habe ich novch nicht, aber das stechen im Allgemeinen ist echt gewöhnungsbedürftig.
    Muss mir wegen einer anderen Erbkrankheit schon mein ganzes Leben alle 6 Wochen Blut abnehmen lassen und habe immernoch nasse Hände, wenn ich die Nadel nur von weitem sehe..Übel, dieses gesteche...
    Bin aber auch Teebaumölbegeistert und tue das auch auf mine Stechstellen.
    Werde das mal beobachten und bei Bedarf dann die Idee mit dem Bimsstein ausgraben.
    Ohr geht garnicht und Handballen werde ich mal testen, die Fingerspitzen sind aber auch sowas von sensibel...
    cu,ansga

  • Also so ein Rotations System sollte ich mir auch mal überlegen, ich steche total planlos, halt einfach irgendwo in die Finger. Handballen hab ich mal versucht da kommt bei mir fast gar kein Blut..


    Aber zur Pflege weiss ich was: Ich habe wegen trockener Hände schon alle möglichen Handcremes durch aber die meisten sind Mist oder man läuft ewig mit Fettfingern herum. Jetzt habe ich die Creme schlechthin entdeckt. Aus der Apotheke, leider etwas teuer (ca 8.-) -- Eucerin Handcreme mit Urea.
    Göttlich, ich habe damit superweiche, sanfte Baby Patscherchen. :yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • staun, staun... mir hat doch die Dia-Tante am Anfang gesagt, das ich nur den Ring- und den Mittelfinger nehmen soll. Die anderen wären zu empfindlich wegen der Nerven! Den Handballen hab ich versucht, aber das macht so doll *aua*. Diese kleinen schwarzen Punkte kenn ich. Gehe da immer in der Badewanne nach dem "Einweichen" mit dem Bimsstein ran! Oder ein schönes Peeling für die Hände. Dadurch, dass ich ja nur 4 Finger genommen hab sind da schon nach diesem ersten Jahr einige "Stellchen" zu finden! Werde aber nun mal alle Finger in die Auswahl nehmen! Bei ca. 8 bis 10 mal (und mehr!) messen am Tag ist das wohl besser! Merke schon.. sehr interessant das Forum hier!
    Gibt's noch mehr, was ich wissen müßte???

  • Also, ich glaube mich zu erinnern, daß im INSULINER vor einiger Zeit mal so ein Doc oder Prof das Thema wissenschaftlich behandelt hat. Das Ergebnis war jedenfalls, daß man die Stechtiefe seeeeehr gering stellen soll, dafür den Anpreßdruck der Stechhilfe um das Maximum vergrößern soll.

    Ich hab´s dann auch gleich probiert und die Stechtiefe minimalst eingestellt. Leider ist es etwas schlecht, den auslöseknopf zu betätigen, wenn man die volle Hand dazu braucht, den Apparat satt an den Finger zu drücken. :rolleyes:


    Mein Fazit: Es funktioniert, wenn es auch anfangs brutaler erscheinen mag, es ist sanfter!
    Man braucht eine wesentlich geringere Stechtiefe (vorher 3 - jetzt 1), es schmerzt definitiv weniger und heilt auch wesentlich schneller ab. :yes:

  • Hallo Camouflage
    vielen Dank für Deinen Tipp, habe mir heute diese Creme gekauft, echt super, schon nach dem ersten Auftragen spürt man wie sie wirkt, ich finde die 7,80 € sind eine gute Investion. Nochmals Danke liebe Grüßle Elke:yes:

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD .........

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von ollerganove;41776

    An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD .........


    kannste ja, aber diese Creme ist bis jetzt das beste was ich an meine Finger bekommen habe.:geschenk5:
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Zitat

    Hallo Camouflage
    vielen Dank für Deinen Tipp, habe mir heute diese Creme gekauft, echt super, schon nach dem ersten Auftragen spürt man wie sie wirkt, ich finde die 7,80 € sind eine gute Investion. Nochmals Danke liebe Grüßle Elke


    @ gulligaerle
    Gerne, ich bin selber so begeistert, das ist die beste Creme die ich kenne. Im Internet gibts die Creme bei Versandapotheken auch noch günstiger!


    @ Coffeequeen,
    dass ich nicht mit eingecremten Fingern messe ist ja klar. Die Creme kommt nach dem messen drauf und dann hab ich wieder Samtpfötchen! :wink:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von Coffeequeen;41778



    Ich benutze immer noch Wasser und Seife (rückfettend wohlgemerkt)..Creme an den Händen kann ich gar nicht ab...bah



    Das kann ich sehr gut nachempfinden! Deshalb gebe ich immer einen Klacks Handcreme aus der Tube auf den Handrücken und verreibe dort alles vorsichtig, um dann den allerletzten Rest in den Handflächen zu verteilen.
    Ich finde es eklig, wenn ich mal zur Massage war und der Masseur großzügig seine Lotion verteilt... Hinterher muss ich immer erst unter die Dusche.

  • Zitat von Mena;32931

    also eher die Finger mein ich ;-)

    Die Frage deshalb..weil ich doch irgendwie verhornte Stellen an den Fingerseiten habe und schwarze Punkte die ich nicht wirklich mit einer Feile wegbekomme..Insgesamt werden die Einstichstellen also härter..habt Ihr da Tipps wie man das wegbekommt?

    danke und Gruß :Danke:



    Zitat von camouflage;41781

    @ gulligaerle
    Gerne, ich bin selber so begeistert, das ist die beste Creme die ich kenne. Im Internet gibts die Creme bei Versandapotheken auch noch günstiger!

    @ Coffeequeen,
    dass ich nicht mit eingecremten Fingern messe ist ja klar. Die Creme kommt nach dem messen drauf und dann hab ich wieder Samtpfötchen! :wink:





    @camouflage
    Als Alternative zu "Eucerin mit 10 % Urea" kann ich nur "Balneum Aqueo Lotion" empfehlen. Jedenfalls ist es kostengünstiger.
    Das Produkt ist nicht nur für die Hände gut, sondern auch für den gesamten Körper.
    Dass man sicht vorsieht, wenn man dern 'BZ' misst, ist doch selbstverständlich.

    Gruß Anne

  • Die schwarzen Punkte hatte ich auch, zuerst sogar recht stark. Das lag aber an meiner alten Klickse (GlucoJect Dual). Hatte da nie die richtige Kombination von Federspannung und Eindringtiefe finden können. Irgendwie muß es an den Lanzetten gelegen haben. Die waren für meine Fingerchen wohl zu dick oder falsch geschliffen oder mochten mich einfach nicht :weinen2: . Jetzt habe ich den Multiclix und bin sehr zufrieden. Die Pünktchen sind nicht mehr so auffällig. :smile:
    Da ich schon mit der Körperlotion und der Fuß-/Beincreme von Hypogeen sehr zufrieden war, habe ich mir auch noch die Handcreme von denen zugelegt. Die braucht zwar etwas länger, um einzuziehen, aber die Zeit nehme ich mir. Die Verhornung ist praktisch nicht mehr vorhanden und die Punkte verschwinden auch viel schneller. Das Zeugs kostet auch nicht allzu viel. Der 300 ml Spender reicht eine ganze Weile.

  • Ich mach auch nicht extra was.


    Halt Wasser, Seife und ab und zu mal Eiscreme. Äh natürlich eincremen.


    Zum stechen nehme ich nur den kleinen Finger, den Ringfinger und den Mittelfinger. Diese 3 Finger wurden mir damals bei der Einstellung gezeigt und ich bin dabei geblieben.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Wegen dem Stechen in die Fingerkuppen? Ich bade 1x die Woche meine Finger in Kamille...das mach die Fingerkuppen u.a. sehr geschmeidig und löst auch eventuelle Verkrustungen .....ansonsten durch meine Arbeit ( pflege) werden sie eh tägl. desinfiziert und dadurch auch bis zu 4 mal eingecremt...auch mit Kamillecreme um Risse und sonstiges zu vermeiden

    :9engel_3: