Gewichtprobleme mal anders

  • Hallo Ihr Lieben!!!!

    Habe mal ne Frage an Euch:

    Kann es an dem Diabetes liegen, das ich nur noch abnehme?????

    Bin 1,64m groß und wiege gerade mal 47kg. Tendenz sinkend.
    Kann essen soviel ich will, und was ich will.
    Es bleibt nichts hängen.

    Trage in Hosen momentan Größe 36. Aber ohne Gürtel würde ich mit nackten A.... dastehen. Schlabbert halt alles an mir rum.

    Mein Arzt hat schon gedroht mich ins Krankenhaus einzuweisen, um mich zwangszuernähren.

    Jeder meint, ich hätte Bullemie.

    Was ist Eure Meinung dazu? Hat von Euch jemand ähnliche Probleme???
    Kann mir jemand einen Tip geben????

    Eure Jessica

  • Hallo Jessica .

    Ja , auch ich kenne das Problem und einiges was dir ''angedroht'' wurde , wurde auch mir agedroht in der damaligen Zeit .

    Bei mir blieb und bleibt auch nichts hängen , kann essan was ich will - auch wenn es eine richtige Torte am Tag ist :-)) .

    Lass mal beim Doc deinen C-Pep überprüfen , ich habe seid 1989 Dia. und seid November letzten Jahres schwangt mein C-Pep welches sich kein Haus - Krankenhaus - Arzt erklären kann , vielleicht liegt es auch bei dir daran .

    Liebe Grüße

    Thomas

    Das Pseudonym '' Thoms '' gehört Nicht zu mir !!!! ;)

  • kenne das problem, war vor ein paar monaten bis 55 kg bei 1,81m runter
    und es denken immer alle, ich haette das mit absicht gemacht :rolleyes:


    dabei esse ich wirklich viel und gern :smile:
    hab es jetzt wieder bis 60 geschafft immerhin --
    also, weiter essen :biggrin:!
    und viele gruesse,
    jule

  • Kann man das so Pauschal sehen wegen Gewicht, so wie bei euch jetzt beim DMler??? Ausser DM keine weitere Erkrankungen????


    Oder woran kann es liegen??? Insulinmenge??? Weiss ja nicht. :confused:


  • wise bei mir ist das auch ein hin und her,mal rauf mal runter...so 70-65 kg...immer schwankend...

    LG: Christian...:rolleyes:

  • bei mir liegst definitiv daran, dass ich vorher noch mehr gegessen habe und wesentlich mehr suesses :-) ich esse immer noch viel und komme gut auf 20 BE / tag, aber frueher habe ich andauernd zwischendurch noch sachen gemampft und cola getrunken und solche dinge. und da war ich auch nicht dick mit 68 kg / 1,81m. habe wohl das, was man einen schnellen metabolismus nennt :-) (was ist das eigentlich genau?)


    gruss, jule

  • Zitat von emmma;33298

    was man einen schnellen metabolismus nennt :-) (was ist das eigentlich genau?)


    gruss, jule


    Metabolismus ist ein anders Wort für Stoffwechsel. Dann gehörst du zu den Glücklichen die soviel essen können wie siei möchten und trotzdem nicht zunehmen würden. Beneidenswert. :smile:

  • Zitat von Daisysmother;33300

    Metabolismus ist ein anders Wort für Stoffwechsel. Dann gehörst du zu den Glücklichen die soviel essen können wie siei möchten und trotzdem nicht zunehmen würden. Beneidenswert. :smile:



    das wünscht sich so mancher Mensch,essen und nicht zunehmen...:biggrin: :biggrin: :biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo!
    Geht mir ähnlich
    Kämpfe auch ständig mit meinem Untergewicht - sobald ich weniger als 20 BE am Tag esse,gehts mein Gewicht sofort runter.Kann aber nicht ständig soviel futtern.
    Während meiner Rehazeit warens sogar bis zu 26 'BE'.
    Obwohl ich jetzt schon 8 Kilo zugulegt habe (von 39 kg auf 47 kg),höre ich immer wieder,das ich krank ausschau oder auch Bemerkungen bezüglich Magersucht -ist mir mittlerweile echt wurscht.
    Bin so froh, dass mir Größe XS wieder passt und ich außer Kinderkleidung auch was anziehen kann.
    Ruhe und viel Essen hilft bei mir auch nicht,hatte 3 Wochen Urlaub -keinen Stress und viel gefuttert-Fett,Süßes-alles was halt so gut schmeckt-am Ende vom Urlaub,wars 1Kg weniger.
    lg
    Barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo,

    hatte vor über 20 Jahren bei 1,64m auch nur 39 kg, habe es in 5 Jahren geschafft auf 50 kg zu kommen und dabei ist es geblieben. Nehme nicht zu und auch nicht ab. Esse 25-30 BE pro Tag und mache etwas Sport. Habe mich daran gewöhnt, daß ich beim Klamotten kaufen öfter mal in die Kinder-und Jugendabteilung geschickt werde :biggrin:

    Wichtig ist für mich der Sport, damit ich trotz Untergewicht nicht wie eine Bohnenstange aussehe. Dreimal die Woche ein leichtes Muskeltraining, da verbrauche ich wenig Energie und die Figur bleibt top.

    LG

    Lady

  • Hi alle das Problem hatte ich auch bis vor 3 Jahren, 60 Kilo bei 168 cm als Mann, sah aus wie jemand der jeden moment in die Kiste springen wollte.
    Wurde dann auf andere Medikamente umgestellt nicht Insulin sondern Schmerzmittel und schwupps die wupps ich hatte innerhalb von 4 Monaten 30 Kilo zugenommen, war auch nicht schön jetzt habe ich noch 15 Kilo Übergewicht sind auch zu viel wäre froh wenn ich noch 10 Kilo abnehmen würde. Trotz Sport kann ich keine Kilos verlieren es schmeckt auch sehr gut.:weinen3::weinen3:
    Gebe gerne 10- 15 Kilo ab, bitte melden werden kostenlos übersandt. :ironie:
    Vielen dank wenn Ihr mir helft und ich euch damit helfen kann.:biggrin::biggrin::biggrin:



    Gruß mane123

  • Zitat von mane123;33342


    Gebe gerne 10- 15 Kilo ab, bitte melden werden kostenlos übersandt. :ironie:
    Vielen dank wenn Ihr mir helft und ich euch damit helfen kann.:biggrin::biggrin::biggrin:


    Gruß mane123



    :ironie:Könnte auch ein Paar kilos abgeben:ironie:

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Weiß nicht obs am Dm liegt.Hab aber auch mal einen Dmler in nem Kuraufenthalt kennengelernt,der war auch nur Haut und Knochen,aß aber allein zum Frühstück neun Brote mit Belag.Wir haben ihn nie drauf angesprochen....aber Magersucht oder Bulämie hatte der auf keinen Fall.
    Würde mich mal durchchecken lassen...wenn du das noch nicht getan hast,und wie ist den die BZ-Einstellung?Ist die okay?

  • Dass es unbedingt am DM liegt,ist eher unwahrscheinlich. Dann müssten ja alle weniger spritzen, wenn sie nur etwas abnehmen wollten. Ok, so ein wenig kommt das ja hin - aber da bedarf es noch mehr dazu.


    So haben Andere ja auch geschrieben, dass sie bei mehr als 12BEs am Tage "ausser Form" geraten. Andere brauchen um die 20 BEs, damit sie nicht abnehmen.


    Der Stoffwechsel ist eine höchst individuelle Sache und ein Pauschalrezept gibt es nicht...

  • Erstmal herzlichen Dank!!!!!!!!!

    Also, durchgecheckt wurde ich schon. Da ist nichts auffälliges. Außer, dass mein Eisenwert zunierdrig ist. Normalwert: 141. Meiner liegt bei 22!!!!!!!!!!!

    Aber was ist denn der C-Wert????

    Davon habe ich noch nie gehört!!!

    Kann mich da mal jemand aufklären????

    Bin aber schon mal beruhigt, das ich mit dem Problem nicht alleine dastehe.

    Danke nochmal!!!!

    Eure Jessica