Stechhilfe Pelikan Sun

  • scheint ja nicht schlecht zu sein, aber bei der größe?!?


    da hätte man ja gleich eine kombination aus messgerät+stechhilfe in einem draus machen können.


    würde ich bei der größe nicht benutzen, die softclixx von accu-chek ist für mich zu zeit ohne alternative (multiclixx ist mir zu groß, da sie nicht in die tasche vom freestyle mini passt, jedenfalls nicht wirklich).

  • Ich hab es einfach mal versucht und hingeschrieben, aber - keine Chance.
    Hier die Antwort:



    Sehr geehrte Frau xxx,


    herzlichen Dank für Interesse an Pelikan Sun!

    Ihren Wunsch nach einem Testgerät kann ich sehr gut verstehen.
    Leider haben wir bereits eine Benutzer-Studie durchgeführt und haben momentan keine weitere Möglichkeit, Ihnen das Produkt zum Testen zur Verfügung zu stellen.


    Seit November ist Pelikan Sun für Sie in Ihrer Apotheke oder im Versandhandel (Florian Müller, Dia Real) erhältlich sein.


    Wichtige Details kurz für Sie zusammengefasst:


    Unverbindliche Preisempfehlung:


    1 Stck. Pelikan Sun: € 215,00
    (inkl. 1 Lanzettendisk, Batterie)


    1 Pkg. Lanzettendisk: € 11,80
    (Packungsinhalt:
    2 Disks à 50 Lanzetten)

    Erstattungsfähigkeit:


    Pelikun Sun --> Grundsätzlich nicht erstattungsfähig.
    Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Krankenkasse.


    Lanzetten Disk --> Wird regulär erstattet.
    Die Internetapotheke www.sanicare.de bietet Pelikan Sun kurzzeitg zu einem Einführungspreis von € 189,95 an.


    Für weitere Informationen schicken wir Ihnen bei Bedarf gerne unsere Patientenbroschüre.


    Mit freundlichen Grüßen
    Birte Geue





    :frown:

  • Noch etwas interessantes zum Thema dieser Stechhilfe:


    Auf den US-Internetseiten der Firma (http://www.pelikantechnologies.com/) gibt es unter "Visit our questionnaire!" (unten auf der Seite, Flash muss aktiviert sein) einen sehr interessanten Test, der den Persönlichkeitstyp bestimmt (allein das ist schon interessant) und dann am Ende ein darauf abgestimmtes Design des Stechgerätes ausgibt! Nur schade, dass das aktuelle Design sich sooooooo meilenweit von meiner bevorzugten Variante befindet...

  • Zitat von spheres;37766

    Noch etwas interessantes zum Thema dieser Stechhilfe:

    Auf den US-Internetseiten der Firma (http://www.pelikantechnologies.com/) gibt es unter "Visit our questionnaire!" (unten auf der Seite, Flash muss aktiviert sein) einen sehr interessanten Test, der den Persönlichkeitstyp bestimmt (allein das ist schon interessant) und dann am Ende ein darauf abgestimmtes Design des Stechgerätes ausgibt! Nur schade, dass das aktuelle Design sich sooooooo meilenweit von meiner bevorzugten Variante befindet...




    Hmmmm, da muss man sich ja einloggen. :rolleyes:
    Nee nee.... is dann eh alles in englisch, da habsch dann keine Lust zu da was auszufüllen und schon gar net wenn ich meinen Namen und Email Adresse angeben muss.

  • Hallo,


    ich habe mich ja an anderer Stelle schon als Pieksmuffel geoutet und höre hier zum ersten Mal von dem Teil.


    Sicherlich gibt es für viele eine ordentliche Diskussionsgrundlage der nutzbarkeit für eineige Leute, aber solange es Beiträge wie die von Mena gibt, werde ich mir auch mal eine Meinung verschaffen.
    Der Hinweis, dass das Pelikan Sun anSchwerpunktpraxen und Apotheken rausgibt, ist doch schon mal ein Weg. Vielen Dank@dolce
    Ich werde da auf jeden Fall mal nachforschen und meine Krankenkasse fragen, ob ich da was machen kann um eine Sondererstattung zu bekommen.


    LG,kraut

  • Ja, ich werde es auch versuchen, Pelikan Sun verschreiben zu lassen. Eine aus meiner Schulungsgruppe hat das Teil auch versschrieben bekommen mit ähnlichen Gründen, die ich auch habe. Und da meine Finger sehr angegriffen sind und schmerzen, trotz sämtlicher Methoden..werd ich es einfach mal probieren...mal sehen..



  • Zitat von ~Jennifer~;39226

    Ja, ich werde es auch versuchen, Pelikan Sun verschreiben zu lassen. Eine aus meiner Schulungsgruppe hat das Teil auch versschrieben bekommen mit ähnlichen Gründen, die ich auch habe. Und da meine Finger sehr angegriffen sind und schmerzen, trotz sämtlicher Methoden..werd ich es einfach mal probieren...mal sehen..



    Nehmt das nicht persönlich, aber so knauserig wie die Kassen zZ sind werden dich dir/euch als Pieksmuffel wohl sagen ist sollt selbst dran denken öfters die Lanzette zu wechseln, dann tuts nicht so viel weh. Und die weden euch wohl dern Multiclix verschreiben, da der Lanzettenwechsel hier wohl am einfachsten geht.

    Aber versuchts wenn ihr an euch glaubt. Nur ich denke das die Kassen das Sponsering ablehnen werden. Mich würde es interessieren, mit welcher Begründung die aus deiner Schulungsgruppe die PelikanSun bekommen hat.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;39287

    Nehmt das nicht persönlich, aber so knauserig wie die Kassen zZ sind werden dich dir/euch als Pieksmuffel wohl sagen ist sollt selbst dran denken öfters die Lanzette zu wechseln, dann tuts nicht so viel weh. Und die weden euch wohl dern Multiclix verschreiben, da der Lanzettenwechsel hier wohl am einfachsten geht.

    Aber versuchts wenn ihr an euch glaubt. Nur ich denke das die Kassen das Sponsering ablehnen werden. Mich würde es interessieren, mit welcher Begründung die aus deiner Schulungsgruppe die PelikanSun bekommen hat.



    Ich nehms nicht persönlich..aber Du solltest nicht verallgemeinern! Ich habe mit keinem Wort gesagt, das ich ein Pieksmuffel bin und wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du gelesen, das ich sämtliche Methoden bereits probiert habe, es aber zu keiner Besserung meiner Finger gekommen ist.
    BTW, ich wechsel VOR JEDER Messung meine Lanzette. Ich benutze bereits den Multiclix, ich creme mit Urea meine Finger regelmäßig ein und ich behandel sie mit feilen usw. aber NICHTS hilft. Und wenn meine Schulungskollegin das Ding verschrieben bekommen hat aufgrund einer medizinischen Indikation, dann kann ich das doch auch...
    Es kommt sicherlich darauf an, wie lange man den Diabetes schon hat und wie oft man sich messen muss. Einer, der den DM erst seit ein paar jährchen hat, wird sicherlich Probleme haben.....naja..ich werde berichten..:wink:

  • ICh hab jetzt die Pelikan Sun, das Teil ist soo toll. Nur man braucht auf einmal 8 Lanzetten am Tag ;-)

  • Zitat von Mena;39300

    ICh hab jetzt die Pelikan Sun, das Teil ist soo toll. Nur man braucht auf einmal 8 Lanzetten am Tag ;-)



    Wow..erzähl...hast Du Dir das Ding selber gekauft? Was ist genau der Unterschied zu einer herkömmlichen Stechhilfe? Merkt man den Unterschied??

  • Ich habe es mir schonmal überlegt, dieses Teil verschreiben zu lassen! Allerdings liest man im Internet fast nichts ueber Pelikan Sun. Und das was man liest, beschränkt sich auf ...


    "viel zu teuer",
    "viel zu groß"
    und "viel zu wenig verbreitet"
    sowieo "bringt keinen Mehrwert".


    Ohne ein Testgerät wird das Ding wohl ein Flop, immerhin geht es hier nicht um ein x-beliebiges Handy, das "nur" irgendwie gut aussehen muss. :lol:


    So, just forget it...

  • Zitat von ~Jennifer~;39226

    Ja, ich werde es auch versuchen, Pelikan Sun verschreiben zu lassen. Eine aus meiner Schulungsgruppe hat das Teil auch versschrieben bekommen mit ähnlichen Gründen, die ich auch habe. Und da meine Finger sehr angegriffen sind und schmerzen, trotz sämtlicher Methoden..werd ich es einfach mal probieren...mal sehen..

    dann viel Erfolg,das Du auch die Stechhilfe bekommst....:yes: ich bin zwar auch nicht Glücklich,das ich mich mehrmals am Tag in die Finger zu stechen muß,aber es ist einigermaßen auszuhalten....:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ich weiß nicht was ich von dieser elektronischen Stechhilfe halten soll. Bei dem Preis würde ich erwarten das dieses Gerät auch den 'BZ' automatisch mit bestimmt. Dann käme vielleicht eher das Gefühl auf, dass die Relationen stimmen.


    Jens

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten [Johann Wolfgang von Goethe].

  • also das ja..das man nicht direkt messen kann damit..stört mich auch..udn ich benutze es auch nur Hause..zum mitnehmen ist es mir zu gross..aber Zuhause ist das sehr schön..man merkt wie die Finger entlastet werden..es piekt zwar..aber irgendwie ganz anders..man kann das nicht so gut erklären..:confused:
    Wenn man allerdings mal nicht fest genug auf den Knopf gedrückt hat wo die Lanzette rauskommt..dann ist wieder eine futsch..es kommt bei jedem Knopfdruck eine neue Lanzette drauf..

  • Zitat von Mena;39364

    also das ja..das man nicht direkt messen kann damit..stört mich auch..udn ich benutze es auch nur Hause..zum mitnehmen ist es mir zu gross..aber Zuhause ist das sehr schön..man merkt wie die Finger entlastet werden..es piekt zwar..aber irgendwie ganz anders..man kann das nicht so gut erklären..:confused:
    Wenn man allerdings mal nicht fest genug auf den Knopf gedrückt hat wo die Lanzette rauskommt..dann ist wieder eine futsch..es kommt bei jedem Knopfdruck eine neue Lanzette drauf..



    Nur für zu Hause, wäre mir zu schade und den Aufwand nicht wert. Und nur für zu Hause hast du dir das Ding besorgt?

    Hast du dir es selbst gekauft? Oder hast du es verschrieben bekommen? Wenn ja, mit welcher Indikation?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Der Accu Check Multiclix funktioniert ähnlich, stich genau so sanft und ist kostenlos.


    Ich hab den Pelikan Sun übrigens im Internet für knapp 193.- Teuros gefunden.
    Aber wie gesagt, der Multiclix ist genau so klasse.


    :geschenk5:

  • hiho,


    also, das ist doch mal was!


    Ich muss sagen, wenn es eine Möglichkeit gibt, mein Lebensgefühl so angenehm wie möglich zu gestalten, bin ich bereit ein wenig mit der Kasse zu fighten und zur Not auch selber in die Tasche zu greifen.
    Für so viel anderen Kack gibt man Geld aus...
    habe es im Übrigen schon für 185 Euro gefunden.


    Und trotz zum grössten Teil ablehnender Haltung, lese ich nichts darüber, dass das Teil nicht hält was es verspricht...wer es also für sinnvoll hält und es sich leisten will/kann...


    Werde berichten, wie ich zu dem Ding komme, denn ich brauche das :rolleyes:und habe mich schon mehrfach in diesem Forum als Stechmuffel geoutet!:weinen2:


    viele Grüße , ansga



  • Warum kann wohl keiner groß drüber berichten? Weil es keiner hat! Ich denke die Soft-und-Multiclix-Lanzetten haben einen sehr guten Schliff und viel besser wird die Pelikan Sun wohl nicht sein! Der Multiclix hat ja auch 11 Möglichkeiten die Stechtiefe zu regulieren. Zwar ohne Display aber wer für diese "Spielerei" fast 200 Euro ausgeben will, kann das gerne tun! Pieksen tuts trotzdem, so oder so. Und ich habe mal eine Stechhilfe getestet, die die dünnsten Lanzetten haben sollte die ich kannte. Aber es war total unangenehm man durch die dünnen Lanzetten tiefer stechen musste. Fast wie mit einer Nähnadel, das war nix für mich!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Black_Mamba;36386

    hab jetzt auch mal nachgefragt, ob ich ein Testgerät haben könnte.
    Gestern haben sie mir gesagt, dass das leider nicht möglich ist... schade.
    Ich glaube aber das ich auf die Dauer mit dem Gerät eh nicht glücklich werden würde. Das Ding is ziemlich groß, dafür das es "nur" ne Stechhilfe is...

    Jetzt solls aber bald ein neues Blutzuckermessgerät von Accu check geben... :yes:


    Es hat die Größe eines halben Ziegelsteins und keine Teststreifenbeleuchtung. Das ist was für Rentner, die ununterbrochen in ihrer Bude sitzen, aber nichts für mobile Leute.

  • Hallo zusammen:smile:!




    habe folgende mail von Pelikan sun erhalten:



    Erleben Sie Pelikan Sun jetzt "live" bei unseren "Aktionstagen".




    Sie haben ab sofort die Möglichkeit Pelikan Sun unverbindlich und kostenfrei zu testen.


    Ein Mitarbeiter von Pelikan Technologies wird Ihnen Pelikan Sun in Ihrer Apotheke, bei dem Stammtisch Ihrer Selbsthilfegruppe
    und an diversen anderen Standorten ausführlich präsentieren.



    Außerdem finden Sie ständig aktualisierte Termine und Standorte auch auf unserer Internetseite www.pelikansun.de (unter Termine).





    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)