Therapie mit adulten Stammzellen

  • Hallo,Dein Krankheitsverlauf ist schon sehr merkwürdig...vielleicht hast Du ja,eine noch nicht erforschte Krankheit...aber das Du,soviele Sachen nicht essen darfst,finde ich schon ein bissl komisch...und was Dein Insulinbedarf angeht,ist ja auch bös verwunderlich....:confused:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Meinste denn wenn du des machst, mit den Stammzellen-Kram, dass es dann leichter wird? Glaub Coffee war das, die (ungefähr) schrieb das du dann den einen Mist gegen den anderen tauschen würdest.

  • Hi Jane:
    X-Cell scheint leider unseriös zu sein. Ich hab Heute dazu einen Bericht im D-Radio gehört und mußte gleich an dich denken. Die haben das sogar schon auf ihrer Website stehen (PS.: Für den Sender bezahl ich gern GEZ)
    schriftliche Kurzfassung:
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/690298/


    audio on demand:
    http://ondemand-mp3.dradio.de/…0071101_1649_2c8934fc.mp3


    klingt nicht so gut.....Spar dein Geld lieber...


    @ Dirk Sowas wäre in einem News/Forschungstread auch sehr gut untergebracht :wink:

  • steffen, :Danke: fuer diesen sehr nuetzlichen link!


    ich hatte mir auch schon mal infomaterial von x-cell zusenden lassen, aber sie waren mir diffus unsympatisch (irgendwie wirkt das alles wie schoenheitschirurgie) und ich habe die sache dann nicht weiter verfolgt. da bei mir nicht antikoerper grund fuer die stoerungen der bsp sind, dachte ich aber, das waer vielleicht was. ist es ja vielleicht auch, aber ich warte lieber noch ein bisschen ab, bis es offizielle forschungsergebinisse dazu gibt.


    bin uebrigens auch ein grosser fan von d-radio :-)
    gruesse! emma

  • Zitat von emmma;36800

    bin uebrigens auch ein grosser fan von d-radio :-)


    Kein ständiges "das beste … ", "der beste …service", keine Werbung, alle Nase lang. Die Moderatoren sind auch nicht zwangswitzig (ach, klingt das Frl. Degen süß).
    Nur die Musik nervt ab und zu. Nichts gegen Jazz, muss es aber immer die wir-berieseln-Intelektuelle-Version sein?
    Aber sonst prima Sendungen.

    Sebastian

  • Zitat von SebAn;36801

    Kein ständiges "das beste … ", "der beste …service", keine Werbung, alle Nase lang. Die Moderatoren sind auch nicht zwangswitzig (ach, klingt das Frl. Degen süß).
    Nur die Musik nervt ab und zu. Nichts gegen Jazz, muss es aber immer die wir-berieseln-Intelektuelle-Version sein?
    Aber sonst prima Sendungen.

    Sebastian


    Wenn Dir die Musik unter DLF nicht so zusagt könntest Du es ja auch mit Deutschlandradio Kultur (früher nur DLR) probieren. Die Musik ist dort wesentlich abwechslungsreicher, die Themen nicht weniger interessant. Diesen Sender hast Du aber sicher auch schon wahrgenommen ...


    Jens

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten [Johann Wolfgang von Goethe].

  • ueber deutschlandradio kultur reden wir hier doch gerade :tongue: oder?
    das einzige was mir manchmal auf den senkel geht, ist die wiederholfrequenz der nicht immer lustigen wurfsendungen.


    musikalisch haben sie sich ja in den letzen jahren ziemlich der popkultur zugewandt, was ich sehr begruesse. gestern gabs sogar <hammer> von culcha candela , das lieblingslied von meinem sohn (1,5 jahre). :biggrin:


    komischerweise mag ich auch gar nicht den ganzen tag die musik hoeren, die mir am besten gefaellt, sondern moechte auch etwas untergemischt haben, was ich sonst nicht hoeren wuerde. sonst kann ich ja gleich meine mp3s hoeren :wink:


    auf jeden fall bin ich froh, dass der sender mich hier in sachsen vor vor dem lokalen radioelend rettet!


    weiter viel spass beim radiohoeren,
    jule

  • d-kultur kann man leider nicht überall empfangen. Speziell in Hochlagen wird der in Süddeutschland gerne von einem Franzosen überlagert.
    Na ja, für's Auto gibt es ja tragbare Festplatten. Dank EAC gut gefüllt.

    Sebastian





  • Klingt irgendwie wirklich nicht so prima und macht selbst mir wirklich weiche Knie.
    Habe gestern mal die Unterlagen meinem Doc gegeben und ihn gebeten sich das Ganze mal in Ruhe durch zu lesen. Bzw. im Vorwege habe ich mit ihm darüber gesprochen und gefragt ob er davon schon was gehört hat und er meinte "nein", ok.... dachte ich, dann geht er ja unbefangen an die Sache ran...wir haben uns kurz darüber unterhalten und ich habe ihm meine Unterlagen gegeben. Er will sich das Ganze einmal ansehen und sich dann bei mir melden.

    Aber wenn ich das jetzt lese, das werde ich ihm lieber auch nochmal schicken.
    Er kommuniziert ja gerne mit mir per Mail :smile: .

    Bin mal gespannt was er dazu sagt. Er ist übrigens selber Arzt aus dem Universitätsklinikum Hamburg wovon die dort sprechen und erst seit gut 1 Monat da raus und kennt vielleicht die Studie dort noch. Vielleicht sagt ihm das ja etwas. Mal sehen.

    Danke!

  • Zitat von Jane;36827


    Habe gestern mal die Unterlagen meinem Doc gegeben und ihn gebeten sich das Ganze mal in Ruhe durch zu lesen. Bzw. im Vorwege habe ich mit ihm darüber gesprochen und gefragt ob er davon schon was gehört hat und er meinte "nein", ...


    das finde ich gut von deinem arzt, dass er das zugibt, dass er noch nie davon gehoert hat. das ist durchaus nicht selbstverstaendlich.


    bin gespannt, was deine recherchen ergeben, postest du das dann wieder hier in den thread? gerade war ich noch mal auf der x-cell seite und obwohl ich ihnen nicht glaube, klingt das ganze doch zu verlockend. es ist schon interessant, wie faszinierend sachen sind, von den man sich hoffnung verspricht.


    jane, sind bei eigentlich typ1-antikoerper nachgewiesen?
    gruesse, jule

  • Zitat von emmma;36834

    jane, sind bei eigentlich typ1-antikoerper nachgewiesen?


    Das hat nichts zu sagen, da es verschieden Antikörper gibt und nicht alle routinemäßig geprüft werden. Also selbst wenn keine gefunden werden, heißt das nicht, daß keine da sind.

    Sebastian

  • Zitat von SebAn;36835

    Das hat nichts zu sagen, da es verschieden Antikörper gibt und nicht alle routinemäßig geprüft werden. Also selbst wenn keine gefunden werden, heißt das nicht, daß keine da sind.

    Sebastian


    ich weiss, ich weiss. aber manchmal sind auch wirklich keine da, z.b. bei mir. fuer den (unwahrscheinlichen?) behandlungserfolg dieser stammzellengeschichte koennte das ja nicht ganz unerheblich sein.


    gruesse, jule

  • Also ich wurde ja letztes Jahr wegen andauernden Hypos ohne zu spritzen 6 Wochen lang in der Uniklinik in Hamburg auf den Kopf gestellt und habe einiges über mich ergehen lassen und ich glaube, das sie wirklich alles bei mir getestet haben. Und eben auch, ob ich Antikörper habe oder nicht.

    Wenn ihr mir jetzt noch erzählt welche Laborergebnisse dafür oder dagegen sprechen, dann könnte ich nochmal da nachlesen in meinen ganzen Berichten, aber die haben mir so viel erzählt in diesen Wochen da, das ich das irgendwie verdrängt oder vergessen habe :confused: .

    Auch heute bin ich immer noch ein gern gesehener Gast in diversen Ambulanzen dort und auch der genannte Doktor in dem Bericht, ach Gott, wie hieß er noch gleich .... Dr.Zander... ja auch mit dem habe ich mich schon einmal unterhalten, aber da war es wegen etwas anderem und hatte auch absolut nix mit Diabetes bzw. Diabetes nur im entfernten Sinne zu tun. Da ging es um eine andere OP.

    Natürlich werde ich es Posten wenn ich was von meinem Doc hören werde... aber ehrlich kann es dauern. Mein Doc ist da leider immer nicht der schnellste :weinen2: er hat leider immer so viel zu tun, das man ihn an manche Sachen leider öfter mal erinnern muß! Aber mal gucken... es interessierte ihn jedenfalls nicht wenig und dann könnte es schon schneller eine Antwort geben!

  • Und wie wird rausgefunden ob man solche Antikörper nun hat oder nicht?
    Ich meine da müssen doch nun irgendwelche Laborwerte für oder gegen sprechen!
    Meinetwegen C-Peptit oder oder meinetwegen der Insulinwert im Blut oder oder oder....!?!?

  • Ok... muß ehrlich sagen, verstehe ich jetzt aber trotzdem nicht... aber mal gucken, was das Internet dazu hergibt.

    Das einzige was ich eindeutig sagen kann. Es wurde getestet ob ich vielleicht nicht doch einen Typ II habe und den habe ich 100%ig nicht haben die Docs gesagt.
    Also doch einen Typ I meinten sie, obwohl sie zwischenzeitlich sich wirklich nicht mehr ganz sicher waren, nachdem ich gut 45kg abgenommen habe und es dann ja eigentlich auch erst mit den Hypos anfing.
    Also denke ich einfach mal, das sie auch das mit den Antikörpern getestet haben werden!
    Wofür lag ich denn da 6 Wochen lang und die haben mich jeden Tag angezapft und mich jeden Tag zu neuen Untersuchungen geschickt?

  • Ich frage mich nur,wie man 45 Kilo abnimmt und sich in der Phase des abnehmens,zwischendurch nicht schon selbst fragt,hier stimmt doch irgentwas nicht...aber der ganze Krankheitverlauf wie er hier geschildert wird...kommt mir schon etwas kurios vor...aber naja,ich hoffe da fühlt sich nun niemand beleidigt...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Kurios kommt mir mittlerweile gar nix mehr vor.... und mit dem beleidigen, da mußt du bei mir schon ganz andere geschütze auffahren, das ist eigentlich gar nicht so einfach, denn ich ziehe mir sowas immer gar nicht so schnell an.

    Ok, das ich zu viel wog, oder sicherlich noch wiege ( jetzt 1,78m und 81kg ) will ich gar nicht abstreiten. Das man da einen Typ 2 vermuten kann, sicherlich auch möglich, aber man muß bedenken, das ich damals als ich vor 15 Jahren den Diabetes bekommen habe, da wog ich nur 45kg und war schon 1,65m groß. Und danach habe ich erst 10kg abgenommen als der Diabetes ausbrach. Also kann das eigentlich mit dem Typ II vom gewicht her nicht angehen. Aber erzähl das mal den Docs. Ich wurde da schon eigentlich als zu mager eingestuft im Kinderkrankenhaus... aber das glaubt einem sowieso keiner mehr.

    Naja, dann der Schlaganfall hat viel auf die Wage gebracht, denn er hat mich ziemlich down geschlagen. Denn mit 23 einen Schlaganfall so aus dem heiteren Himmel ist schon hart. Da konnte ich mich leider auch lange nicht viel bewegen und habe dadurch auch leider viel zugenommen. Und dann kam der Frustfaktor Essen dazu!

    Dann kam eben noch der Pseudotumor, wo man auch zunimmt ohne es verhindern zu können, durch die Wasserspeicherung im Körper... ja und so kam das Gewicht von einem kg zum anderen.

    Aber nun, habe ich alles ziemlich sehr gut im Griff, Gott sei dank :yes: ... außer den Diabetes eben und den eigentlich ja auch, aber eben nur die blöden Hypos machen mir zu schaffen denn ich merke sie ja nicht und habe sie eben zu oft ohne wirklich zu spritzen.:no:
    Und wenn man das mit diesen komischen Stammzellen vielleicht irgendwie reparieren könnte, dann wäre es doch echt mal ein Versuch wert, oder?
    Aber wenn ich mir den Bericht da mal so verinnerliche... so ein Knochen am Herzen... ich glaube das ist nicht gut und ich habe meinen Freund den Doc aus dem UKE auch mal angeschrieben, vielleicht kann er mir ja auch noch mehr dazu sagen. Zu seinen Forschungen. Mal sehen ob ich Antwort bekomme. Bin mal gespannt!
    Bin ja echt zu vielen Taten bereit .... aber von der Idee mit Köln bin ich doch wieder einen Schritt zurück gegangen!

    Lg, Jane

  • Dann versuch es mal lieber mit den herkömmlichen Methoden,wie wir alle hier....
    denn mit wundersamen Heilungsprozessen kommst Du bestimmt auch nicht weiter...
    vorallem mußt Du dran denken,es geht um Deinen Körper...und DU bist noch ein bissl jung,um damit anzufangen,irgentwelche nicht ausreichend erforschten Operationen über Dich ergehen zulassen...ALSO Finger weg von den Sachen...und Gedanken...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ok, dran denken darf man schon... aber der Bericht hat mich wirklich abgeschreckt... daher bin ich auch wirklich froh, so viele Meinungen in diesem Forum darüber bekommen zu haben. :Danke: Und ich dachte ja auch nur, das vielleicht ja jemand von Euch schon einige Erfahrungen damit gesammelt hat, oder vielleicht aus Köln u.U. kommt und die Praxis näher kennt oder so.

    Bin nun nochmal gespannt was meine Docs dazu sagen ... die wollen sich das ja alles noch durchlesen und mir eine Info geben.

    An Wunder glaube ich sowieso eigentlich nicht wirklich.... aber....wenn es eine Anzeige im Diabetes Journal ist, gehe ich eigentlich schon davon aus, das sie seriös ist. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Na klar ist sie seriös... und die Damen und Herren vom Journal wollen auch Ihr Journal voll und finanziert haben, aber ich frage mich jetzt ehrlich mit was? Muß das sein? Aber darüber brauche ich mir keine Gedanken machen, war sowieso mein letztes Exemplar was ich davon bekommen habe!

    Aber versprochen.... Finger weg, solange die Uniklinik HH nicht das auch kann!