Tasche gesucht

  • Ich brauche eine Tasche die nicht zu riesig ist, in der ich aber doch alles unterbringe, Pens, messgerät, multiclicks, dose für teststreifen, traubenzucker, evtl ein kühlakku für den sommer.


    die taschen die man mitgeliefert bekommt beim 'BZ' messgerät sind da zu winzig, die bekomme ich kaum zu wenn ich traubenzucker dazu reinlege..


    wisst ihr eine gute und nicht all zu teure tasche?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich habe mir eine einfache Umhängetasche gekauft (15€). Da passt alles prima rein.

  • ich hab eine kleine kulturtasche, wo ich alles drin hab, was ich so brauche.

    -messgerät
    -teststreifen
    -stechhilfe
    -ketoteststreifen
    -1 bis 2 einwegspritzen
    -10 ml insulinfläschchen
    -ersatzbatterie für pumpe
    -einmal flex link mit schlauch
    -alkohol-tupfer

    ich glaub das war soweit alles. wenn ich ausser haus gehe pack ich das täschchen einfach in meine handtasche und so hab ich imemr alles bei, was ich brauche...

  • Zitat von Coffeequeen;37446

    Nen "Schlamper" ginge doch auch? Das sind diese Schuletui Rollen. Da passen locker 2 Pens, Messgerät (immerhin geht da nen Geodreieck rein), Insulinfläschen und Traubenzucker rein, paar Pennadeln und Taschentücher rein.



    Da haste ja mal ne gute Idee....:teufel:

    So nen Dingens werd ich mir mal besorgen, hab zwar welche aber die sind total vollgekritzelt. :engel_3:

  • TIPP - TIPP - TIPP

    Diese "Schlamper" hab ich auch seit Beginn.

    Die meisten Täschchen, wenn sie mal sehr dreckig geworden sind, vertragen auch problemlos eine Maschinenwäsche, nur Ledertäschchen nicht :teufel:

    Einziger Nachteil dieser Schlamperer. Ein BZ-Messgerät kann durch unbeabsichtigtes drücken auf Tasten Batterieverlust bringen, da ja alles ins Schlamperer reingestopft wird.

  • lauter tolle Ideen, das mit dem Schlamper werde ich als erstes ausprobieren, vielen dank!!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Es gibt auch sogenannte Doppel-Faulenzer, in der einen Seite habe ich Pens und Nadeln, in der anderen Seite Messgerät, Stechhilfe und Teststreifen - das System hat sich als ganz praktisch erwiesen.


    Das Freestyle mini hat ja das Problem, dass das Licht oft ungewollt angeht. Das habe ich gelöst, indem ich den Lichtknopf mit einem Cuttermesser "gekürzt" habe. Das Licht kriege ich dennoch bequem an (ich nutze es oft). Die Batterien halten jedenfalls jetzt viel länger.

  • also ich weiß garnicht was ihr alles so mitschleppt, in der einen hosentasche das freestyle mini und der novopen und in der anderen der autopen und traubenzucker und ein handy.
    und damit sehe ich nicht aus wie aufgebläht:yes:!


    und in der kalten jahreszeit gibt es ja immer noch die jacke , wo eigentlich alles reinpassen sollte. im sommer die kurzen hosen mit den seitentaschen und die mädels haben doch immer ihre handtasche dabei:wink:!

  • Zitat von Ben;37720

    also ich weiß garnicht was ihr alles so mitschleppt, in der einen hosentasche das freestyle mini und der novopen und in der anderen der autopen und traubenzucker und ein handy.
    und damit sehe ich nicht aus wie aufgebläht:yes:!

    und in der kalten jahreszeit gibt es ja immer noch die jacke , wo eigentlich alles reinpassen sollte. im sommer die kurzen hosen mit den seitentaschen und die mädels haben doch immer ihre handtasche dabei:wink:!




    Was hast denn Du nur für Hosentaschen? Mei müssen die RIESIG sein. :biggrin:
    An meinen Hosen habsch nur ganz normale Hosentaschen und da würd net viel reinpassen.
    Mir wär auch net so wohl dabei das 'BZ' Gerät so inner Hosentasche zu haben, nachher kommen da mal Flusen in den Teststreifenschlitz da rein, nee nee.

    Hab mir da heut lieber so nen Schlamperl gekauft, da passt alles schön rein und es fliegt net alles so in der Tasche rum. :yes:

    Danke nochmal für den Tipp Coffee :Danke:

  • Zitat von Coffeequeen;37724

    Jupp, während ich im Theater in 20m höhe Traversen aufhänge, is klar...lol:engel_3:


    ok, vielleicht nicht immer dabei...:tongue:!

  • Zitat von Coffeequeen;37724

    Glaub mir, dass willst du gar nicht wissen:biggrin: Eine Damenhandtasche beinhaltet ein ganzes Leben, und wäre die Waschmaschine flacher wär sie da auch noch drin!:tongue:



    :biggrin: :biggrin: :biggrin: Stimmt!

  • Zitat von Adrian;37737

    Einer der Besten Texte, die ich je zum Thema "Damenhandtasche" gelesen habe:


    Ich finde ja, das hier ist immer noch kaum zu toppen:


    Der Magen einer Sau,
    die Tasche einer Frau,
    der Inhalt einer Worscht
    bleibt ewig unerforscht.


    aber das ist natürlich die Männerperspektive....


    alex.

  • Keine herrenhandtasche für mich.

    Ich hab mal in einer US-Zeitung einen Comic gelesen. Enkel trifft auf Opa mit Handtasche - hatte man ja mal - und fragt ihn danach. ´Opa: Das ist eine Herrenhandtasche, das ist sehr männlich. Enkel: Na ich weiß nicht, für mich sieht es sehr Brokeback aus.

    (Gemeint ist Brokeback Mountain)

    Ne, ich nehm lieber einen kleien Rucksack oder eine Umhängetasche. Wenn ich nichts rumbaumeln haben will, nehme ich eine Gürteltasche; so eine Art Nageltasche mit Deckel.

    Sebastian

  • Hallöchen,
    da bin hier ja, so wie ich es unschwer erkenne ja richtig !xD
    Ich such auch nen Täschchen für meine untensillien und Co.
    Die Frage ist nur was für eine wäre ideal, da ich ja kein Fan von kulturtaschen und beuteln bin,genauso wie ich diese Bauchgürteltaschen irgendwie nicht so ideal finde !


    Jetzt bin ich am überlegen ob nicht diese kleinen Umhängetaschen z.B diese taschen von der Bundeswehr(schaut mal hier http://cgi.ebay.de/NEU-Kleine-…ae78&_trksid=p3286.c0.m14) die es ja schon fast überall zu kaufen gibt, wo man zB. die Kathis und Schläuche verstauen kann und halt Bz-Messgerät usw. !


    Hier ist ein Hip bag http://www.yatego.com/freizeit…4,hip-bag-h%C3%BCfttasche), was eigentlich geeignet wäre für die Untensillien die man ja verstauen und mit sich führen muss für den Fall aller Fälle diesen AT Hip Bag find ich cool ! xD (Tarnfreak bin) *fg*

    Was würdet Ihr denn empfehlen ?


    Lg
    jumper28

    Pumpenfrischling seit dem 26.08.09 !