Es herbstelt hier im Forum

  • Ich finds auch schön .. bald gibts dann Schneemänner, oder? :biggrin:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von sera;38950

    Schön schaust's aus :O)



    Kann dem nur zustimmen. Immer wieder erfreulich, wie schön das Portal geworden ist.
    Danke an alle, die daran mitwirken.:Danke:


    LG
    Irene

  • Zitat von Irene;38963

    Kann dem nur zustimmen. Immer wieder erfreulich, wie schön das Portal geworden ist.
    Danke an alle, die daran mitwirken.:Danke:

    LG
    Irene



    Es wundert mich, dass ihr noch die Blätter oben seht, das war gestern abend nur ein Test. Aktuell müsste oben weiße Schrift auf blauem Hintergrund sein! Und so sollte es eigentlich vorerst bleiben. Ev drückt mal F5 zum Aktualisieren der Site oder löscht mal euren Browser-Cache!

    Und nochwas, ich habe mich eben gewundert das oben "Kritik" als Präfix steht obwohl es ein Lob ist. Das Präfix Lob neben Kritik und Anregung ist uns wohl abhanden gekommen. Wir werden das wieder reinbauen und ich wede dann den Präfix von Kritik in Lob ändern!
    Ich habs vorerst mal von Kritik in Anregung geändert, das past besser und eine Kritik ist es ja definitiv nicht.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Jo hier auch --> immer noch Blätter!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von ChrisX;38972

    Es wundert mich, dass ihr noch die Blätter oben seht, das war gestern abend nur ein Test. Aktuell müsste oben weiße Schrift auf blauem Hintergrund sein! Und so sollte es eigentlich vorerst bleiben. Ev drückt mal F5 zum Aktualisieren der Site oder löscht mal euren Browser-Cache!


    Ach wo! Das bunte Herbstbild ist doch viel ansprechender als die nüchterne weiße Schrift auf blauem Grund! :yes: Glückwunsch! Das ist das gelungendste Forenbild, das ich bislang hier gesehen habe!


    LG Thomas

  • Zitat von ChrisX;38972

    Es wundert mich, dass ihr noch die Blätter oben seht, das war gestern abend nur ein Test. Aktuell müsste oben weiße Schrift auf blauem Hintergrund sein! Und so sollte es eigentlich vorerst bleiben. Ev drückt mal F5 zum Aktualisieren der Site oder löscht mal euren Browser-Cache!

    Und nochwas, ich habe mich eben gewundert das oben "Kritik" als Präfix steht obwohl es ein Lob ist. Das Präfix Lob neben Kritik und Anregung ist uns wohl abhanden gekommen. Wir werden das wieder reinbauen und ich wede dann den Präfix von Kritik in Lob ändern!
    Ich habs vorerst mal von Kritik in Anregung geändert, das past besser und eine Kritik ist es ja definitiv nicht.



    tz..und ich habe mich schon gewundert, wo ihr Blätter seht?! :confused: Ich sehe den blauen Hintergrund mit der Schrift:biggrin: und die Farbe von den Danksagungen habt ihr auch geändert :biggrin:

  • Sehr mysteriös. So sollte es eigentlich nicht sein. eure IP-Adressen sind auch von unterschiedlichen Anbietern, so das an deren Proxies nicht liegen kann. Eigentlich hatten wir die Blätter wieder rausgenommen! Hmmmm. Muss ich mich mit Dirk bereden, wir hatten eigentlich was neutraleres vorgesehen, Weiße Schrift in floating Letters auf blauen Hintergrund...

    Schaun mer mal, wir arbeiten dran.

    Edit: Ich hab es mit einem anderen Browser gecheckt. Hier sind die Blätter da. Komisch die Sache. Ich werde das verfolgen!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ~Jennifer~;38980

    tz..und ich habe mich schon gewundert, wo ihr Blätter seht?! :confused: Ich sehe den blauen Hintergrund mit der Schrift:biggrin: und die Farbe von den Danksagungen habt ihr auch geändert :biggrin:



    Ja genau, bei mir auch keine Blätter, nur die weisse Schrift.... hätt aber lieber die Blätter. :engel_3:

  • Zitat von Taube;38984

    Ja genau, bei mir auch keine Blätter, nur die weisse Schrift.... hätt aber lieber die Blätter. :engel_3:



    So ich konnte das Problem lokalisieren aber noch nicht beheben. Mit Opera und Firefox sieht man die Blätter und mit dem IE nicht!

    Wir kümmern uns drum!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Coffeequeen;38992

    Lass doch, is eh bald Weihnachen...lol



    Also ich hätt echt lieber Blätter und vielleicht noch nen Adventskranz, das wär doch was und an jedem Advent würd da so zusagen nen Lichtlein brennen, aber das geht wohl nicht, oder? :weinen2:

  • Zitat von Coffeequeen;39009

    Doch,

    Hier Firefox kostenlos downloaden und auf dem PC installieren, dann damit ins Internet wie mit dem Internet Explorer.

    Dann haste auch Blätter :biggrin:



    Wir sind noch am rätseln warum die Blätter beim Firefox und Opera zu sehen sind. Eigentlich hatten wir uns auf den blauen Hintergrund geeinigt. Der zZ beim IE zu sehen ist.

    Die Blätter waren gestern ein Test, online sein sollte der blaue Hintergrund! *kopfkratz*

    Die Klärung läuft noch...

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Taube;38994

    Also ich hätt echt lieber Blätter und vielleicht noch nen Adventskranz, das wär doch was und an jedem Advent würd da so zusagen nen Lichtlein brennen, aber das geht wohl nicht, oder? :weinen2:



    Das wäre technisch glaub ich zu viel verlangt!:biggrin:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ich sehe auch die schönen Blätter:biggrin: und die sind seeeeeeeeeehr schön anzuschau`n!!:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Die schönen Blätter sind wech!:weinen3::no: Dat sieht jetzt echt öde und trist aus:no::weinen: Ihr gebt Euch sicherlich viel Mühe und nehmt Euch die Zeit um all das zu machen. Geht es nicht etwas bunter, farbenfreudiger?:confused:

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Hallo Chris,


    mein Mann beschäftigt sich beruflich mit Internet Portal


    hier ein Tipp von ihm, vielleicht hilfreich für euch:


    Gruss Irene
    -------------------


    Die bewegten Bilder (Blätter) sind eine sog. Flash-Animation.

    Eine solche Animations-Datei - und andere Mediendateien auch - wird für die Darstellung im Internet-Explorer ANDERS in den Code der Seite eingebunden als bei allen anderen Browsern.
    Das macht einen großen Unterschied.

    Denn vereinfacht gesagt muss man das 2 x machen, für den Internet Explorer und für den Rest der Browser-Welt:

    object (versteht der Internet Explorer) + embed (diese "Einbettung" verstehen die anderen Browser)

    Nimmt man einen der BEIDEN Befehle weg, lässt aber den anderen stehen, hat man in einem der beiden Browser-"Lager" keine Blätter, wohl aber noch im anderen Lager.....

    So einfach ist das.

    Müss der Betreiber mal ein wenig im Quellcode suchen, ob er - vereinfacht - findet

    <embed>
    dazwischen ca 10 Zeilen mit allerlei Angaben inkl. einem Dateinamen mit Endung *.swf
    Und den Abschluss-Befehl
    </embed>

    Das schlichtweg löschen, dann kommt's auch im Firefox, Konqueror, Netscape 9, Safari oder Opera nicht mehr...



  • Das Blau ist schon Monate Hintergrund dieses Forums.

    Und wir willen nicht alle paar Monate wg. neuer Jahreszeit einen neuen Banner machen! Besser neutral und professionell statt bunt und Kindergarten!:engel_3:

    @ Irene: Danke schön, wir konnten den Fehler schon finden!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia