Hat jemand das Wellion?

  • Ich hab es geschenkt bekommen, und tatsächlich wird das Gerät ohne Teststreifen geliefert .. :mad:, normalerweise sind ja immer wenigstens 10 dabei damit man mal ein paar Messungen machen kann. *hmpf*


    Im Netz habe ich gelesen es soll sehr gut sein, (ok ich weiss dass die Beleuchtung zu früh ausgeht) aber ich wollte gerne wissen ob es von euch jemand benutzt bzw. wenigstens länger ausprobiert hat?
    Lohnt es sich, dafür um Teststreifen zu betteln? :wink:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von camouflage;40731

    Ich hab es geschenkt bekommen, und tatsächlich wird das Gerät ohne Teststreifen geliefert .. :mad:, normalerweise sind ja immer wenigstens 10 dabei damit man mal ein paar Messungen machen kann. *hmpf*

    Im Netz habe ich gelesen es soll sehr gut sein, (ok ich weiss dass die Beleuchtung zu früh ausgeht) aber ich wollte gerne wissen ob es von euch jemand benutzt bzw. wenigstens länger ausprobiert hat?
    Lohnt es sich, dafür um Teststreifen zu betteln? :wink:




    Hallo!

    Ich habe das Wellion Linus vor einem Monat bekommen und bei mir geht auch das Licht nicht zu früh aus. Es ist schön handlich, braucht wenig Blut und ist lautlos (im Gegensatz zu meinem praktischeren Akku check compakt plus) In der Handtasche braucht es wenig Platz und unterwegs benutze ich es schon aus oben genannten Gründen gerne. Mich stört eher, dass das Gerät so fest in seiner "Hülle" (oder Halterung, oder wie man das nennen soll) steckt, das braucht Zeit und zwei Hände. Man kann aber auch messen und das Gerät dabei im Täschchen stecken lassen.

  • danke, ich blicke irgendwie nicht durch, die einen sagen es ist das "genaueste" 'BZ' messgerät der Welt, und dann lese ich wieder es wäre total ungenau... ich bin zwar mit meinem Aviva nach wie vor sehr zufrieden aber ausprobiert hätte ich das Wellion ja schonmal ganz gerne.


    Ausserdem habe ich was gefunden von der gleichen Firma in Amerika.
    Das Wavesense Jazz, da kann man sich das Kabel sparen:
    http://www.wavesense.info/wavesense-jazz



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hi hi,
    ich habe mir das Wellion auch direkt von der Firma zusenden lassen. Es kam nach drei Monaten, ohne Teststreifen. Dann habe ich nochmal nachgefragt, ob ich das Blut einfach auf das Display schmieren soll...

    Drei Tage später bekam ich doch tatsächlich großzügige 10 Teststreifen zugesandt....

    Allein schon für den mangelnden Service würde ich das Gerät nicht weiter nutzen, sorry, aber das geht nicht!

    Viele Grüße
    Pumpenfan

  • Hm,


    meines hat viel zu viel gemessen. Und nicht nur, weil es Plasma-kalibriert war.
    Also: Laborgerät+60%.


    Habe dann dort angerufen - nein, austauschen wollten sie es erstmal nicht.
    Es wird erst ausgetauscht, wenn ich mit der Testflüssigkeit von denen zu hohe Werte messen würde.


    Wien: "Wären Sie damit einverstanden, wenn wir ihnen die Testfllüssigkeit zuschicken würden?" - Ich: "Ja, ok".


    Dan kam auch ein Paket, per NACHNAHME! Und ich sollte schon mehr als 10EUR dafür zahlen. (Die Gebühren sollte ich zahlen.) Abgelehnt!


    Erneuter Anruf von mir: Wien: "Ja, Sie müssen schon für die Flüssigkeit zahlen, wenn Sie die bestellen...". Dann wollten sie mich zurückrufen. Haben sie aber nie.


    Und was die mir dann gesagt haben, als ich nach einer Woche nochmal angerufen habe, das möchte ich nicht öfflentlich sagen.


    Ich glaube nur, dass sich wavesens (Messgerät) und Lifescan/Johnson&Johnson (Animas-Pumpe) einen Bärendienst erwiesen haben, diesen Prtner für den Vertrieb zu wählen.


    Da ist mir egal, wie gut ein funktionierendes Gerät sein soll... so eine Firma ist für mich gestorben.


    LG|Adrian

  • also beim letzten rezept für 200 ts waren die in der apo so nett, mir 150 aviva und 50 wellion streifen zu geben (kosten ja genausoviel) und ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden, das gerät ist wirklich süß.
    und was ich so sagen kann, misst es genau die gleichen werte wie mein aviva das ich erst am freitag wieder beim doc erfolgreich überprüfen liess. :yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Also auch wenn es euch überraschen sollte bei meinem waren sogar 10ts dabei.
    Aber auch bei mir waren die werte im Vergleich zum OTUS viel höher.
    Ein grund warum das Gerät nur noch im Schrank liegt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich bin nach wie vor zufrieden, ich messe hin und wieder mal paralell mit dem Wellion und mit dem Aviva und da kommt jedesmal fast das gleiche raus, also 123 und 126 oder so, da kann man echt nicht meckern. Und mein Aviva prüft meine Diabetologin immer wenn ich dort bin, und das war bisher immer ok.


    Ich persönlich mag z.B. das ganze Freestyle Zeugs nicht, weil mir das extrem höhere Werte anzeigt, -- aber so hat eben jeder seine/n persönlichen Favoriten bei den Schätzeisen. :yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von Silke9011;41612

    Franky, bei dir überrascht mich gar nix :smile: . Sag mal, gibt es überhaupt ein Testgerät auf dieser Welt, welches nicht in deinem Schrank rumoxidiert?:teufel:


    Doch Silke zb. das Freedome Lite das habe ich noch nicht.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • hab auch alle hier ausser das freedom lite wobei ich das schon in der hand hatte und mal mich gemessen hatte.

    übrigens zum thema hier wellion - hmmm ok iss schönes teil aber es iss net viel anners wie andere gleichartigen geräte. zumal zuvir beworben wurde das die teststreifen billiger wären - EIN LACHER

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Nee, das stimmt. Billiger ist es nicht. Die Wellion Linus Streifen kosten genausoviel wie die anderen ... ich wusste gar nicht, dass die mal behauptet haben, die TS wären billiger!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • ja das war mal bevor da wellion auf dem markt kam.

    naja am anfang spucken alle große töne ....

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • hab das Linus jetzt seit August 2006 und bin eigentlich recht zufrieden hab das in meiner Trainigstasche und messe damit meist vor und nach dem Traing.


    Bei Vergleichsmessungen mit Labor oder Aviva waren nur gerinnge Abweichungen festzustellen.


    Hab bestimmt ähnlich viele Geräte im Schrank wie "Feuerwehr" aka Frank ... ich teste für mein Leben gern. Auch beim Linus hatte ich Test-Teststreifen dabei, hatte es von einem Hambruger Versandhändler ;) bekommen.

  • Ich benutze es schon länger. So vom Handling kann ich echt nicht maulen. Was mich an dem Teil allerdings übelst nervt ist, dass es Batterien frisst wie kein anderes. Ich bin nur am wechseln. Vielleicht hol' ich mir demnächst das Nano und geb Wellion den Todesstoß.

  • @ Zuckerpuppe:


    Da geb ich dir einen Tipp: Einfach bei MedTrust anrufen! Die schicken dir GRATIS Batterien für das Gerät zu!!!!!
    Hab Freitag wieder einen Satz Batterien bekommen. Seit Mittwoch leuchtet das Batterie-Symbol auf, und ich mess noch immer mit den alten Batterien (hab die neuen aber schon immer dabei....)

  • Zitat von Tom83;234777

    @ Zuckerpuppe:


    Da geb ich dir einen Tipp: Einfach bei MedTrust anrufen! Die schicken dir GRATIS Batterien für das Gerät zu!!!!!
    Hab Freitag wieder einen Satz Batterien bekommen. Seit Mittwoch leuchtet das Batterie-Symbol auf, und ich mess noch immer mit den alten Batterien (hab die neuen aber schon immer dabei....)


    Och nööö, nä!!
    Hätt' ich das Geld für die Batterien mal lieber in einen riesen Eisbecher investiert... :11weinen2:
    Naja, die nächste "Batterieleeranzeige" kommt bestimmt in den nächsten Wochen wieder...

  • Ich wusste das mit den Gratis-Batterien Anfangs auch nicht...


    Verstehe aber nicht, warum bei dir die Batterien immer so schnell leer sind... :confused:
    Ich messe 5-7 mal am Tag, und wechsle die Batterien 2 - höchstens 3 mal im Jahr...

  • Das Gerät kriegst du von der Firma umsonst ,allerdings ohne TS.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • nur von der ammi seite? oder gibt es das auch hier irgendwo zu ordern?

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII