Nun häng ich zur Probe an der Pumpe

  • Seit 2 Stunden ist es nun soweit. Meine Animas wurde mir vorgestellt und dann auch gleich mit mir verbunden.


    Sie läuft bis 23 Uhr erstmal auf 10% und dann wird sie richtig losrattern.


    Ging nun doch schneller als gedacht.........

    Ralf

  • na dann Glückwunsch zum Anängsel,laß Dich vollpumpen-- :D und behandel Sie pfleglich---den Kosenamen der Pumpe darfste dann,bei Gelegenheit auch mal verraten-- ;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Glückwunsch zur Pumpe :thumbsup: hänge sie gut fest und genieße nun den Vorteil mit ihr.
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Hallo Ralf, laut Kalender hast du doch gar nicht Geburtstag - :D


    Naja, lass dir die Pumpe trotzdem "schmecken"


    Gruß, Jürgen

  • Na dann alles Gute damit. Ist nen schönes und vor allem nützliches Spielzeug.


    Wünsch Dir viel Erfolg beim Einstellen.


    PS: das mit den 10% versteh ich nicht wirklich - bist du jetzt noch nen Pumpe/ICT Mischling ^^ ?


  • PS: das mit den 10% versteh ich nicht wirklich - bist du jetzt noch nen Pumpe/ICT Mischling ^^ ?


    Ich habe Gestern um 23 Uhr 30IE 'Lantus' gespritzt. Da ich nur alle 24 Stunden gespritzt habe, muß ich noch warten bis das 'Lantus' nicht mehr wirkt.




    Bis jetzt stört die Pumpe kein bischen....... sie ist so klein, muß ich schon fast in der Hosentasche suchen.

    Ralf

  • Hallo Ralf


    Haste es geschafft - haben wir ja schon in Bremen drüber gesprochen , freut mich für dich und dazu auch meine Gratulation .


    Gruss Thomas

    Das Pseudonym '' Thoms '' gehört Nicht zu mir !!!! ;)

  • hallo ralf,
    gratuliere mal, werde dich demächst mal per pn löchern wie es so läuft, ich bekomme meine anfang märz
    schönes we euch beiden!

  • Super Ralf,


    und ich denke wenn sie dich jetzt schon nicht stört, dann bleibt das auch so.
    Ich hätte es mir auch schlimmer vorgestellt...

  • Hallo Ralf,


    Herzlichen Glückwunsch zum Anhängsel ! :thumbsup:


    Viel Spass damit und probier mal nach und nach alles aus, was das gute Teil kann... :) :P :D ;( ?( :thumbsup: !!!!


    LG


    Britta

  • Habe nun die ersten zwei Tage mit meiner Pumpe (Name gibt`s dafür noch nicht) erfolgreich verbracht.


    Heute gabs den ersten Katheterwechsel ohne Probleme. Hatte am Freitag das Easy-Set draufbekommen und nun auf Flexlink gewechselt.Morgen habe ich einen Termin beim DiaDoc um mir unter anderem auch Material zu Bestellen.


    An meiner Basalrate habe ich auch einiges verändert. Sieht von den Werten her bis jetzt ganz gut aus.


    Obwohl ich jetzt das NovoRapid, was ich ja vorher auch als Bolus mit dem 'Pen' gespritzt habe, in meiner Pumpe habe, mußte ich mit Freude feststellen, dass ich zwei Stunden nach dem Bolus abgeben richtig gute Werte habe. Dieses habe ich mit dem 'Pen' nur sehr selten hinbekommen. Ich hoffe, dass dieses auch so bleibt.

    Ralf

  • Hallo Ralf,


    Glückwunsch, daß dir die Pumpe schon so gut gefällt. Eine optimale Basalrateneinstellung wird noch einige Zeit dauern bis du das optimale ausfindig gemacht hast. Ich war ja in Bad Mergendheim in der Klinik zur Einstellung und habe danach noch einige Korrekturen vorgenommen. Zur Zeit habe ich seit über einem Jahr die gleiche Basalrate und komme damit sehr gut zurecht. Ich wünsche dir, daß du deine Erfahrung mit der Pumpe machst und auch eine optimale Einstellung dazu.


    Gruß

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • So ihr lieben, ich komme gerade von meinem DiaDoc....meine Spirit wird jetzt bestellt. Ein klein wenig mulmig ist mir jetzt doch irgendwie...aber ich werde mich dann bei den mit Sicherheit auftretenden Fragen an euch wenden.


    Bin gespannt auf jeden neuen Beitrag von Ralf...er scheint sich ja sehr gut mit seiner neuen Begleiterin angefreundet zu haben. :thumbsup:


    Werde euch auf dem laufendem halten, wie es weitergeht bei mir...




    lg



    Nicole

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Hallo Ralf,


    Glückwunsch zum Anhängsel. Ich wünsch Dir, daß Du damit genau so zufrieden bist wie ich. Meine Docteuse nervt jetzt immer, wieso sie dann über 2 Jahre gebraucht hat, mich zu überzeugen.



    Herzliche Grüße



    Bine

  • Hallo Ralf,


    auch von mir Glückwunsch zur Probe-Pumpe.


    Ich habe seit Ende November auch die Animas zur Probe und es läuft alles super - ich hoffe, dass ich die Pumpe nicht mehr abgeben muß.


    Eine Frage habe ich aber an Dich: Du hast geschrieben, dass Du den Flexlink verwendest. Der ist doch wenn ich mich recht erinnere von Roche. Mein Arzt hat behauptet, dass Katheter von Roche nicht auf die Animas passen, die hätten irgendwelch Flügelchen am Luer und das würde klemmen. ?(
    Mich würde also interessieren, ob das Easy-set und der Flexlink nun doch ohne Probleme passen.


    Danke schon mal für die Antwort.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Genehmigung klappt.


    LG Zuckerschneckchen




  • Hallo Zuckerschneckchen,


    Das mit den Flügelchen am Luer ist nur bei dem RapidLink von AccuChek. Mit dem FlexLink habe ich keine Probleme. Das EasySet habe ich auch ausprobiert, aber was mich daran ein wenig nervt ist ,dass man nach dem Abkoppeln immernoch 2 Pflaster und 10 cm Schlauch am Körper trägt.


    Ansonsten läuft es mit der Pumpe SUPER bei mir. Die BZ- Werte, die ich zur Zeit habe, habe ich in meiner gesamten Diabetes-Laufbahn noch nie gesehen. Seit fast einer Woche habe ich nur Werte zwischen 80 und 110. Selbst 3 Cheeseburger am Sonntag konnten daran nichts ändern.

    Ralf