Welches Tagebuch ist das Beste?

  • Hehe, an LaTeX scheiden sich die Geister.


    Ist halt das Word für Informatiker - *kleinerScherz*


    Für alle die nen BUCH schreiben wollen aber unersetzlich *gg* (ob es nun das Werkzeug für nen DiatageBUCH ist, naja...)

  • Man man man ...


    Dirk will doch nur verhindern, dass der Server (vermutlich Lunux Betriebssystem) versucht den Code auszuführen
    Ihn mit dem # Button als nicht ausführbaren geposteten Code für das Forum kenntlich zu machen, sollte euch doch wohl echt nicht überfordern, oder?


    Ähm, als nicht ausführbar?


    Das einzige was "ausgeführt" wird ist, dass

    Code
    :|

    in Smileys :| umgewandelt werden ;-)
    Mit dem Betriebssystem hat das nichts zu tun. Nur mit der Forensoftware.


    LG|Adrian

  • Hehe, an LaTeX scheiden sich die Geister.


    Ist halt das Word für Informatiker - *kleinerScherz*


    Für alle die nen BUCH schreiben wollen aber unersetzlich *gg* (ob es nun das Werkzeug für nen DiatageBUCH ist, naja...)


    Hm, schon mal mit FrameMaker gearbeitet?


    LG|Adrian

  • Adrian


    Ihr habt den Code einfach so in den Beitrag geschrieben, dann steht der auch so in der Datenbank, ergo, er wird als "mach mal" erkannt..also mit dem Code des Forums gleichgesetzt
    Über die # wird der dann ausgeklammert...


    Das wars was ich oben sagen wollte...



    update user_table
    set name = 'Teeliebhaberin'
    where name = 'Coffeequeen';

    ;-)

  • Zitat

    Hiermit wurd grad bewiesen, daß Männer immer alles verkomplizieren müssen …


    … sagt eine Vertreterin des Geschlechts, dem ein Klogang ohne gleichgeschlechtlicher Begleitung zu schwierig ist.


  • … sagt eine Vertreterin des Geschlechts, dem ein Klogang ohne gleichgeschlechtlicher Begleitung zu schwierig ist.


    Nana ... ich kann durchaus auch ohne Freundin aufs WC gehen! Brauche ja niemanden, der mir Händchen hält beim Spritzen oder Nase pudern. :D DIe meisten WCs sind eh zu eng dafür oder es sind zuviele dort... :whistling:

  • Um mal wieder zum Thema zurück zukehren.
    Ich nutze ein OTUS und ich nutze das sls Tagebuch und ist für mich auch nicht zu ersetzen.
    Die schreiberei ist mir immer auf die Nerven gegenagen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hm, schon mal mit FrameMaker gearbeitet?


    LG|Adrian

    .. das war noch schlimmer *gg*


    ich beschwer mich ja nicht über LaTeX (kann man hübsch Diplomarbeit schreiben - also MikTeX mit "Entwicklungsumgebung" drumherum)


    aber als Tagebuchcreator nehm ich doch besser WYSIWYG ^^


    Gruß Thomas

  • Nachdem nun das Probeexemplar von NovoNordisk gekommen ist, benutze ich es auch gleich.
    Ich muss ja sagen, das Büchlein verführt ja (mich) dazu, die Werte möglichst im normalen Bereich zu halten.
    Habe irgendwie den Ehrgeinz, dass die Werte schön in der Mitte sind, weil es so schön gleichmäßig aussieht.
    Stachelt mich mehr an, als das Buch von Lilly oder nur Meßgerät.

  • Hallo,


    was ist das Beste?
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich benutze zur Zeit ein PDF Diagramm, das finde ich ganz nett, kann am PC, wie auch per Hand ausgefüllt werden.
    Am PC rechnet es auch alle Wertigkeiten zusammen bzw. 'BZ' Mittelwerte aus.
    Mir gefällt es bisher, habe es vom Arzt bekommen, zur Not könnte ich das Teil auch an eine Mail hängen.


    wer es anschauen will: (Die Wertigkeit ist mir nicht besser gelungen...)


    Bild gelöscht...!

  • So ich hab mir auch mal die Tagebücher von Novo angefordert. Ich hasse nämlcih Tagebuch schreiben, bin ja deshlab so glücklich über mein OTUS, weil ich da die Werte nur ausdrucken muss. Allerdings sieht es immer etwas unübersichtlich aus...


    Ich glaube mit dem Büchlein von Novo kann ich mich anfreunden...muß ich wohl auch, muß ja für die KK dokukmentieren, wegen Erstverordnung der Pumpe. Mal sehen was sie sagen, das sie nur Ausdrucke vom OTUS bekommen haben, hab noch keine Antwort...



    schönes Wochenende..



    Nicole

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Joooooooooooooo Frank ... das OTUS ist für faule Socken wie uns wirklich genial. Ich kann damit zwar nix anstellen, aber Hauptsache die KK freut sich Ende des Jahres :D Ich finde die Auswertung der Software nicht sinnig.


    Ich finde das Otus vollkommen ausreichend zum Auswerten ( und einfach nur genial). Tagebuch in Schriftform hat meiner Meinung nach gar keine übersichtliche Aussagekraft.

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Novo Nordisk Bücher bis Ende 2003, seitdem Medtronic Bücher (passen 3 Monate rein) mit Platz für drei Basalratenprofile und Ketonotfallplan, nebst Diabass

  • Bin ich der einzige der SiDiary Touch auf nem Windows Mobile Phone benutzt? Herrlich einfach das ganze....

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Zitat von IC Dead people;304401

    Bin ich der einzige der SiDiary Touch auf nem Windows Mobile Phone benutzt? Herrlich einfach das ganze....


    Sehr gut ist auch die SiDiary Version auf dem iPhone :6yes: Das macht richtig Spass Tagebuch zu führen. :eek:

  • Zitat von IC Dead people;304401

    Bin ich der einzige der SiDiary Touch auf nem Windows Mobile Phone benutzt? Herrlich einfach das ganze....



    IC Dead people:
    nein, bist Du nicht. Ich benutze Sidiary6 auf einem Samsung Omnia II (Windows Mobile 6.5) in der Touch Version ohne Stift-Verwendung.

    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von unkown;304402

    Sehr gut ist auch die SiDiary Version auf dem iPhone :6yes: Das macht richtig Spass Tagebuch zu führen. :eek:


    Du meinst die Online-Variante, oder? Leider gibt es ja noch keine "richtige" App.

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.