Nomen est omen (Jungen-Namen)

  • Da ich mich etwas schwer damit tue mich für einen Jungennamen zu entscheiden und man auch gerne von anderen hört was ihnen so gefällt, möchte ich nun diesen Thread eröffenen um eure Lieblingsnamen zu erfahren.


    Schreibt und diskutiert bitte welche Jungen-Namen euch gut gefallen, ebenso würde mich interesieren, wie eure Kinder heißen, oder die (Ur-)Enkel!


    Ich habe diesen Thread jetzt erstmal für Jungs, sprich männliche Vornamen vorgesehen, da hier zur Zeit ja nur Jungs unterwegs sind und mich die Namensfindung auch etwas plagt und unter Druck setzt! :D ;)


    Ihr dürft auf Wunsch und bei Bedaurf aber natürlich auch einen Nomen est omen (Mädchen-Namen) aufmachen! :thumbsup:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hallo und guten Abend!


    Süß finde ich: Adrian, Kai, Jan, Roman, Timo.
    Mein Vorname (nicht ZP) ist recht selten und ich finde es meist störend wenn immer wieder nachgefragt wird und jeder immer labert "Ach, das ist ja mal originell." Ist aber nur meine Meinung. Jetzt hör ich lieber mal auf, ich musste nämlich grade erfahren dass mein Partner OSKAR gut findet!!!??? :thumbdown: Der Schock sitzt tief, ich brauch nen Schnaps.


    Gute Nacht

  • ABER: wißt ihr denn, das ihr einen Jungen bekommt, wollt ihr uns nicht sagen, was da kommt oder seit ihr euch bei nem Mädchen einig :thumbsup: Auf die Antwort bin ich ja jetzt gespannt :D

    Ich denke doch der Thread ist eindeutig oder? Ich habs doch oben auch geschreiben! ;) Oder du guggst hier Feindiagnostik und Outing

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Als unser erster Sohn unterwegs war, haben wir auch zuhause gesessen und gegrübelt....... Es war 1984 und da uns überhaupt kein Name so richtig paßte, schlugen wir die Fernsehzeitung auf und schauten bei den Darstellern in den Filmen. Als wir am Dienstag angekommen waren lief so gegen 21 Uhr die Serie "Die Zwei" mit Danny Wild (Tony Curtis). Also entschieden wir uns für Danny. Nee eigentlich Daniel. Wir nennen ihn zwar immer Danny aber offiziell Daniel. Nachher war der Name auch auf Platz 1 in den häufigsten Jungennamen. Unser zweiter Sohn heißt Patrick und unsere Tochter Jenny (Jennifer).

    Ralf

  • Egal ob Junge oder Mädchen, Hauptsache gesund!!!


    Aber ich finde es auch tausendmal schwieriger einen gescheiten Jungennamen zu finden, als einen Mädchennamen. Bei einem Mädchen wären mein Freund und ich uns sofort einig, bzw. hätten einige schöne zur Auswahl. Bei Jungen sieht das ganze eher nach Chaos aus! Mittlerweile haben wir unseren Favoriten (und sogar einen passenden Zweitnamen) gefunden, behalten es aber für uns. Wir haben gemerkt, wenn man sich zu sehr über den Namensfavortiten äußert, dass es immer jemanden gibt, der an dem Namen etwas auszusetzen hat. Also man sollte sich auf gar keinen Fall von anderen beeinflussen lassen, sondern den Namen nehmen, der einem selbst gefällt!!


    Viele Grüße, Kerstin!


    [Blockierte Grafik: http://bd.lilypie.com/kyu3p1/.png]

  • Wir mögen beide keine Modenamen.


    Unser Kleiner heißt Geron. Das hat uns gleich von Anfang an gut gefallen.
    Neulich hatte ich Tinus gelesen. Das fande ich auch gleich gut -genau wie Mika.


    Meine Schwiegermutter meinte in der ersten SS, daß wir mal über den Namen Tönjes nachdenken könnten. So hieß unser Ur- Ur- Ur-Opa, der damals diesen Hof gegründet hatte.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • ich brauch nen Schnaps.


    Um die Zeit, mensch dann sag doch Bescheid da hätte ich doch galt auch einen genommen.
    So zum Einschlafen :sleeping: .
    Und ich schließe mich der KerstinMarina an:
    Egal ob Junge oder Mädchen, Hauptsache gesund!!!

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Als unser erster Sohn unterwegs war, haben wir auch zuhause gesessen und gegrübelt....... Es war 1984 und da uns überhaupt kein Name so richtig paßte, schlugen wir die Fernsehzeitung auf und schauten bei den Darstellern in den Filmen. Als wir am Dienstag angekommen waren lief so gegen 21 Uhr die Serie "Die Zwei" mit Danny Wild (Tony Curtis).


    Bei unserem zweiten Sohn haben wir es auch so gemacht. Damals lief "Dallas" und uns gefiel Christopher gut. Der paßt auch gut zu unserem einsilbigen Nachnamen.
    Wobei allerdings manche ihn Christoph nennen, weil sie sich vertun. Und ich nenne ihn so, wie er heißt, hasse nämlich Abkürzungen.
    Allerdings ändern sich die Geschmäcker ja alle naselang. Unser Erster heißt Sebastian, weil wir was besonderes wollten. Kurz darauf gab es nur noch Sebastians! Unser Dritter heißt Malte (kam mehr von meinem Mann, mir gefiel Fabian gut).


    Ich würde darauf achten (hab ich ja auch gemacht :D ), dass Vor- und Nachnamen melodisch klingen, also langer Vorname-kurzer Nachname oder umgekehrt. Find ich immer schön.

  • Schwierig, schwierig.... Oskar oder Paul find ich auch ganz gut, ohne Scheiss! :)


    Manuel
    Raphael
    Marcel
    Niklas oder Nick
    Lars


    Das sind spontan die Namen, die mir einfallen... und die Namensträger sehen alle ganz schön gut aus.

  • Der große heißt David Konrad und wird David gerufen, der kleine Pater Bennet (Bennet ist nicht meine Schuld! Wunsch meiner Frau und schlag mal ner ex-Schwangeren mit noch leicht bläulichem, feuchte Säugling an der Brust was ab) und wird Peter gerufen.
    Ich steh nicht auf Modenamen und hätte ganz gerne nen Meinrad (Lieblingsbruder meines Opas) oder einen Ferdinand gehabt. Leider hatte meine Frau Sperrminorität.


    Sebastian

  • Zitat

    Luca


    Zitat

    Paul


    Luca, Paul, Leon! Das gehört echt zu den weit verbreitetsten Namen der letzen Jahre. Bei uns in der Gegend heißt jeder zweite Junge Luca oder Leon! Das geht garnicht! :thumbdown: Auch wenn die "Modenamen" noch so schön sind, ich will nicht dass ich mein Kind rufe und dann drehen sich 3 Kinder um!
    Wir werden uns wahrscheinlich für einen ausgefallenen Namen entscheiden...


    Grüße, Kerstin!


    SebAn: Bennet finde ich garnicht so übel!


    [Blockierte Grafik: http://bd.lilypie.com/kyu3p1/.png]

  • ist wirklich schwierig, einen Namen fürs ganze Leben zu finden.
    Manche Kinder sind immer unzufrieden mit ihrem Namen und andere hätten es genauso gemacht wie die Eltern.


    Am besten ihr nehmt 2 Namen, dann kann er sich immer noch umentscheiden.


    Mein Sohn heisst Niels - er war und ist damit sehr zufrieden - freu - Glück gehabt
    Der Sohn meines Mannes heisst Ralph.



    Gefallen tut mir auch


    Paul
    Alexander
    Leon
    Sven
    Dirk



    Wünsch euch beiden viel Glück


    LG
    Irene

  • Hallo,


    mein Sohn heißt Finn. Damals war er sehr selten, zumindest hier in den Breiten. Heute ist der Name häufig. Was ich jetzt aber nicht soo dramatisch finde. Hauptsache er ist schön und passt zu meinem Kind!
    Ich finde aussergewöhnliche Namen nicht gerade der Brüller, mir tun die Kinder leid, die ihren Namen 2 oder 3 mal wiederholen müssen, weil man sie sich nicht merken kann etc. oder die Namen werden andauernd falsch geschrieben...ich weiß, wovon ich rede, ich habe mit vielen Kindern zu tun und da sind echt einige dabei, mit solchen aussergewöhnlichen Namen, dass man Probleme mit Aussprache und Schrift hat, oder es sind solche " hochgestochene" Namen, die überhaupt nicht zu den Kindern passen..naja..aber hauptsache aussergewöhnlich :wacko:

  • Man kan zumindest bei uns hier nicht in der Starßenbahn fahren, ohne nicht mindestens drei Schakliehns zu begegnen. Nichts gegen Leute mit französischen Namen, aber vielleicht sollte so mancher Elter lernen den Namen des Kindes auszusprechen, bevor er damit den Standesbeamten belästigt.

  • Oh ja....gib mal bei Google " Hochhausnamen" oder "Kevinismus" ein.... :whistling:


    da hab ich in anderen Foren schon heiße Diskussionen miterlebt....

  • Man kan zumindest bei uns hier nicht in der Starßenbahn fahren, ohne nicht mindestens drei Schakliehns zu begegnen. Nichts gegen Leute mit französischen Namen, aber vielleicht sollte so mancher Elter lernen den Namen des Kindes auszusprechen, bevor er damit den Standesbeamten belästigt.


    Mein Gruselerlebnis: ein Vater auf dem Weihnachtsmarkt, der seinen Kindern in breitem schwäbisch hinterher ruft:" Weinooooooona, Michelandschelllllo, kommt zum Baba!" *schauder*, mein Vater nennt das das Jean-Jaques-Schäuffele-Phänomen 8) .


    Alexandra