Nomen est omen (Jungen-Namen)

  • Hab das hier gerade wieder gefunden und musste sehr lachen. Ausserdem vermisse ich einige der damaligen User sehr. (Wo ist eigentlich SebAn?!)


    Meine Tochter (fast 19) heisst Nina. Ich bin heute sehr froh, denn damals hatte Jennifer noch keinen negativen Touch und ich habe mich erst in letzter Minute umentschieden sie nicht so zu nennen. :o


    Und nun mein zweiter Vorname. Wehe wenn ihr lacht!
    "Marianne".
    *hmpf*
    Marie Anne wäre ja schön, aber Marianne?! Naja so hiess halt meine Oma, die meine Taufpatin war.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Letzte Woche im Gemeindeblättchen, Standesamtmeldungen unter Geburten:

    Geb Datum, Vorname: Maximilian Luzifer, Nachname?????????

    hätte nicht gedacht, dass man den hier auf dem Lande eingetragen kriegt!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von camouflage;236163

    Ich bin heute sehr froh, denn damals hatte Jennifer noch keinen negativen Touch


    Was spricht denn gegen Jenny?

  • Besonders cool finde ich ja:


    Chrysant-Brix (Aus einer Geburtsanzeige im "Wedel-Schulauer Tagblatt")


    Beverly Sabrina (Aus der Geburtsanzeige einer Zeitung in der Oberpfalz)


    Donatus Bjarke Bror (Aus einer Geburtsanzeige im "Wedel-Schulauer Tagblatt")


    Lanzelotte (Leser Jan Wittkowski fand diesen Namen in einer Geburtsanzeige in Bad Segeberg)


    Lennox Tattanka-Tattonka ("Der wohl schrägste Vorname, den ich je gehört habe", schreibt Leserin Sabine Marcus)


    Mumme Jöckel Balthasar (Leser Peter Bräutigam schreibt, dass sein ehemaliger Kunstlehrer seinem Sohn diesen Namen gegeben habe)


    Tjade-Bryce (Aus einer Geburtsanzeige im Wedel-Schulauer Tagblatt)



    Die Leute aus Wedel Schulau (oder wie immer der Ort heissen mag) sind ja besonders kreativ.... :D



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ein Bekannter von mir ist im letzten November Papa geworden und hat seinen Sohn Connor Gabriel genannt. Vom Foto her passt der Name.:)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich bin eben auf diesen thread gestossen und will Euch eine Geschichte erzaehlen. Sie ist etwas lang, aber m.E. lesenswert.
    Mein Vater stammt ausd Mecklenburg. Mein Urgrossvater war Oberhofprediger beim Grossherzog von Mecklenburg ,der hiessFriedrich Franz. Als mein UrgrossvaterVater wurde am 28.2. gab er seinem Sohn zur Ehre des Grossherzogs den Namen Friedrich Franz.Dieser F.F. der erste, also mein Grossvater, wurde Vater eines Sohnes am 28.2 und wurde natuerlich Friedrich Franz getauft. Dasd war mein Onkel. Dann wurde mein Vater am 28.2. Vater und das war mein Bruder und hiess selbverstaendlich Friedrich Franz. Als ich schwanger wurde, sollte das Baby ende Februar geboren werden. Damals gab es noch keinen
    Ultraschall und ich wusste nicht, ob es ein Mawedchen oder ein Junge. Jetzt haben mein Mann und ich uns ueberlegt, was wir mit einem vielleicht Sohn Friedrich Franz Zacharopoulos anfangen sollten. Wir hatten uns endschieden, die Reihe zu brechen. Meine Tochter wurde am 29.2. geboren und wir waren Gott sei Dank der Verpflichtung enthoben.

  • Da faellt mir noch eine Gescichte ein, nur kurz. Ich habe vor einigen Jahren in einer Zeitung gelesen, dass ein Vater zum Gericht ging, um den Namen seines Sohnes anerkennen zu lassen. Der Standesbeamte weigerte sich ihn einzutragen: PUMUCKEL. Der Vater hat gewonnen. Mir tat der
    Sohn leid.:):):):)

  • :eek: Stell dir mal einen 30 jährigen oder 50 jährigen Pumuckl vor.
    Die Eltern gehören doch bestraft. Wie kann ein Gericht sowas zulassen? Der wird doch sein ganzes Leben lang nur verarscht.


    Sorry aber wenn ich zu meinem Bankmenschen gehe, oder zu einem Sachbearbeiter in einem Amt und da steht sein Namesschild "Hier bedient sie Pumuckl Obermeier" würde ich sicher nicht ganz ernst bleiben können...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ein Mädel von 'ner Bekannten heißt mit Nachnamen "Grube" und jetzt der passende Vorname dazu:

    "Claire".

    Muß sowas sein?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von Milchstraße;236178

    Ein Mädel von 'ner Bekannten heißt mit Nachnamen "Grube" und jetzt der passende Vorname dazu:

    "Claire".

    Muß sowas sein?


    Nein! Das gibt's wirklich? Kenne diese Kombi nur aus einem Witz. Dazu fällt mir noch der Vorname "Rosa" und der Nachname "Schlüpfer" ein.:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hi!


    Wir heißen mit Nachnamen Schminke und alle hätten es auch sehr witzig gefunden und machen eigentlich auch jetzt noch Witze drüber wenn wir unsere Tochter Rosa genannt hätten.
    Naja, aber nix für mich.
    Jetzt heißt Sie Paula Sophie, gefällt mir dann doch besser ;-)


    waschbaer

  • Zitat von camouflage;236170

    Naja, inzwischen ist Dschennifääär ja doch mit einem negativen Touch behaftet...


    Nur weil die Frau und die Tochter von Karl Marx so hießen? Dann dürfte Karl, Friedrich, Hinrich und andere "kommunistische Namen" auch einen negativen Touch haben?

  • Zitat

    Nur weil die Frau und die Tochter von Karl Marx so hießen? Dann dürfte Karl, Friedrich, Hinrich und andere "kommunistische Namen" auch einen negativen Touch haben?

    Äh.. nein.
    Weil Eltern aus der Unterschicht ihren Kindern in den letzten Jahren verstärkt Namen wie Jennifer, Jaqueline, Kevin, Justin, Michelle, etc. (am besten noch als Doppelname, das ist dann die "Schantalle - Luna" oder so) geben.
    Je niedriger der Bildungsstand, umso ausgeflippter der Name. Ist leider wirklich so.


    http://www.welt.de/politik/art…Kindern_beeinflussen.html


    http://www.beliebte-vornamen.de/kevinismus.htm



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Manche Kinder leiden wirklich unter ihrem Namen,aber das sind ja im Grunde genommen die Eltern dran schuld.-Was zu den Namen der angeblichen Unterschicht ist, sehe ich das anders.--Diese Namen waren und sind vielleicht nur so oft vertreten weil es Mode war und es ebend viele Nachaffer gibt.-Sowas zu pauschaliesieren von wegen Ober oder Unterschicht halte ich für zu allgemein.-Aber zum Glück werden jetzt neuerdings wieder Altdeutsche Namen genommen--wie Paul --Hermann--Hans...das hat doch was...nichts Denglisches mehr...:D

    LG: Christian...:rolleyes:

  • ich arbeite in einer FA-Praxis, da kriegt man auch desöfteren nen kleinen Schock wenn man hört was aus den "Bäuchen" für Namen wurden.
    Erst kürzlich: Otto-Sequoia
    (7. Kind der Fam., "alle haben indianische Namen, damit es auf dem Standesamt keine Probleme mehr gibt, kam nu der Otto vornedran" O-Ton der Mutter!)

    P.S. auf meine Frage was und ob "Sequoia" ne spezielle Bedeutung hat, kam nur Schweigen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Halloli,

    mein Papa war mit seinem "Eldor Wilhelm Dagobert" immer ziemlich genervt,
    dass er und meine Mama bei mir beschlossen haben nur einen Namen zu wählen:
    Sabine

    Gruss ... Sabine

  • Wir haben in ner Gruppe eine Saphira Moana (wie man Moana schreibt weiß ich nicht, kommt aber aus Hawai)

    Ich bin dann doch eher für die "alten" Namen. Mein Sohn heißt Maximilian Alexander, ein Mädl war ne Magdalena Katharina geworden.

    Mir gefallen auch Moritz (aber nein, nicht zum Max) und Simon.

    Der Sohn meiner Freundin heißt Jonas (ist ja okay). Als sie dann zum zweiten Mal schwanger wurde wollte sie nen Jason Thomas und sorry aber ich find den Namen schrecklich. GSD bekam sie ne Vanessa

  • Ein Glück dass ich nicht so gruselige Namen abgekriegt hab,

    ich heiss ja auf deutsch nur "Johannes-Petrus".

    Lg Jens-Peter

    Lg Jens-Peter

  • ich hatte mal nen arbeitkollegen, der heisst cornel , der wurde von allen nur colonel gerufen , hihi

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl: