Bild Dir Deine Meinung

  • 7 Gründe, warum Sie jeden Tag ein Bier trinken sollten


    Grund 4: Auch die Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) tritt bei Biertrinkern offenbar seltener auf. Der Grund: Der Körper kann das Blutzucker senkende Hormon Insulin besser verwerten.


    http://www.bild.de/BILD/ratgeb…-sollten,geo=4119734.html


    Das wenn wir gewußt hätten :whistling:

    I never travel without my diary. One should always have something sensational to read in the train. (Oscar Wilde)

  • Bild sprach zuerst mit den Toten....



    Personen, die sich das Bier trinken jetzt schön reden, trinken sicherlich nicht nur 1 Glas davon!
    ;)

  • Dann gehöre ich zu den seltenen Fällen. :cursing:


    Habe immer fleißig Bier getrunken. Achtung Ironie: Solange ich ALT getrunken habe, blieb ich verschont.

  • @ inspire: dafür sehen wir schöner aus :D

    I never travel without my diary. One should always have something sensational to read in the train. (Oscar Wilde)

  • Die Bildzeitung hat in dem Fall in einigen Punkten mal recht auch wenn man sowas ja nicht gerne sagt.
    Allerdings sollte es bei einem Gläschen bleiben damit die positiven Effekte zum tragen kommen. ;)


    Die gefäßschützende Wirkung von Alkohol ist schon lange bekannt.
    Hinsichtlich der Herzinfarkt-/Ateriosklerose-/Schlaganfallprophylaxe sei Alkohl sogar das effektivste bekannte "Therapeutikum". Und das preiswerteste auch.
    Es wurde auch schon vertreten, dass diesbezüglich Rotwein besonders effektiv wirke.


    Soweit ich erinnere sollten Männer dabei max. 20 gr., Frauen max. 10 gr. Alkohol zu sich nehmen. Darüber hinaus überwiegen die Nachteile des Alk als Zellgift.


    Dass Bier (oder Alk) die Verwertung des Insulins selber zu verbessern vermag, habe ich noch nicht gehört. Ich halte es aber durchaus möglich, dass bei Typ 2 Diabetes diesbezüglich auch irgend was, irgendwie wirkt. Und eine Verbesserung der Insulinwirkung trifft für Typ 2 als Bedarf zu.


    Typ 1 wird da ziemlich sicher nicht gemeint sein.


    Gruß
    Joa

  • Wie alles im Leben mit maßen genießen. Ich glaube der Restgehalt an Kohlenhydraten ist höher als der Nutzen des Alkohols (verstärke Wirkung des Insulins)


    Gruß mp71

  • Na wenn ich das früher gewusst hätte, hätt ich ab und zu noch ein paar Biers mehr getrunken :whistling:


    Muss ich gleich mal meiner Frau zeigen.... 8o

  • Die gefäßschützende Wirkung von Alkohol ist schon lange bekannt.
    Hinsichtlich der Herzinfarkt-/Ateriosklerose-/Schlaganfallprophylaxe sei Alkohl sogar das effektivste bekannte "Therapeutikum". Und das preiswerteste auch.

    Ich kenne Sauerkohl & Rotkohl aber Alkohl? Neue Sorte? :S ;)


    Apropos Konservierung:
    [Blockierte Grafik: http://www.mobil-aber-sicher.de/img/plakatkonserviert.jpg]

  • Wie ärgerlich...nu kriegt meine Mama gleich eins auf die Ohren weil se mir nicht mit 9 schon mal nen Kasten Bier erlaubt hat..... 8o :D :D
    Hach,wenn wir die Bild nicht hätten....dann wärs manchmal auch ganz schön.....sachlich auf der Welt :D