Erfahrungen mit Accu check Tender Link???

  • Hallo


    ich benutze eigentlich den Accu check tenderLink, nur mitlerweilen finde ich es ein Nachteil :( das 20 KAtheter mit Schlauch in einer PAckung sind und nciht wie vorher 10 mit sclauch und 10 nadeln so das man das gut einteilen konnte jezt schemsit man alle 1-2 tage den Schluch weg dend er wird nur benötigt beim AMpullen wechsel, wie sind euere Erfahrungen damit???



    Gruß max128

  • Bin derselben Meinung wie Sabine , benutze seit 2 Jahren den Flex link und kann Dir diesen nur empfehlen! :thumbsup:


    Probiere es einfach mal aus , jeder empfindet ja anders aber ein Versuch kann nicht schaden! :!:


    LG Heidi :)

  • ich benutze eigentlich den Accu check tenderLink, nur mitlerweilen finde ich es ein Nachteil :( das 20 KAtheter mit Schlauch in einer PAckung sind und nciht wie vorher 10 mit sclauch und 10 nadeln so das man das gut einteilen konnte jezt schemsit man alle 1-2 tage den Schluch weg dend er wird nur benötigt beim AMpullen wechsel, wie sind euere Erfahrungen damit???


    Ach, hat das Controlling bei Roche einen Weg zur Gewinnmaximierung festgestellt?
    Na gut, Gewinnmaximierung ist wohl bei Roche im Bezug auf die Übernahme von Disetronic nicht korrekt. Sagen wir also besser "Verlustminderung"?


    Gruß
    Joa

  • nur mitlerweilen finde ich es ein Nachteil :( das 20 KAtheter mit Schlauch in einer PAckung sind und nciht wie vorher 10 mit sclauch und 10 nadeln so das man das gut einteilen konnte jezt schemsit man alle 1-2 tage den Schluch weg dend er wird nur benötigt beim AMpullen wechsel, wie sind euere Erfahrungen damit???


    Wieso so kompliziert? Kauf halt eine Packung Katheter plus Schlauch und eine Packung nur mit Kathetern, die gibt es auch (für die anderen: ist genau das selbe Prinzip wir beim Flex, es gibt eben Packungen nur mit Nadel und welche mit Nadel und Schlauch). So einfach ist das :rolleyes: .


    Gruß
    Alexandra


  • Wieso so kompliziert? Kauf halt eine Packung Katheter plus Schlauch und eine Packung nur mit Kathetern, die gibt es auch (für die anderen: ist genau das selbe Prinzip wir beim Flex, es gibt eben Packungen nur mit Nadel und welche mit Nadel und Schlauch). So einfach ist das :rolleyes: .


    Hey Danke! Da hab ich das Controlling zu Unrecht verdächtigt? Scheint sich nur um eine Anpassung/Vereinheitlichung des Sortimentes zu handeln? Die Preise sind dann auf gleichem Niveau geblieben.


    Gruß
    Joa

  • Wieso so kompliziert? Kauf halt eine Packung Katheter plus Schlauch und eine Packung nur mit Kathetern, die gibt es auch (für die anderen: ist genau das selbe Prinzip wir beim Flex, es gibt eben Packungen nur mit Nadel und welche mit Nadel und Schlauch). So einfach ist das :rolleyes: .


    Gruß
    Alexandra


    Genau, so mache ich das auch. Alles Andere ist unnötige Verschwendung.

  • Da ich ja jetzt auch fast zu den Pumpis gehöre, möchte ich mal wissen welche Katheterlänge ihr so bevorzugt?? Und warum???


    Vielen dank für eure Antworten...



    lg



    Nicole

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Nicole ich bin jetzt bei easyset mit 80cm und 8mm Nadel.
    106cm war immer im sitzen auf dem klo Schweinkram weil der Schlauch gerne reingefallen ist.
    60cm ist umständlich beim anziehen Morgens und Nachts nervig beim umdrehen.


    wise


    du erzählst manchmal Dinge, die ich mir nicht wirklich vorstellen will..... :rolleyes:


    noch ne kleine Idee:
    Wieso lässt du nicht mal andere die Pumpe halten, während des Schweinkrams? :D

  • Solltest du die Schlauchlänge meinen: meine sind 60 cm. Entscheidend ist wahrscheinlich, WO du die Pumpe tragen willst. Meine steckt meist in der Hosentasche und die 60 cm reichen gerade aus, wenn ich mal auf Klo muß ;) Zu lang ist aber auch wieder doof, weil man ja das "überflüssige" Kabel verstauen muß.


    Japp Silke ich meinte die Schlauchlänge. Ich denke ich werde sie auch in der Hosentasche tragen, oder eventeull im BH, wobei ich nicht weiß wie ich von dort unauffällig einen Bolus abgeben soll...ich werde es ausprbieren...

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Japp Silke ich meinte die Schlauchlänge. Ich denke ich werde sie auch in der Hosentasche tragen, oder eventeull im BH, wobei ich nicht weiß wie ich von dort unauffällig einen Bolus abgeben soll...ich werde es ausprbieren...


    Ich bin letzten Endes auch bei den 60cm Schläuchen gelandet, die sind lang genug und man verheddert sich nicht. Meine Pumpe trage ich bis auf die Nacht fast immer im BH, seitlich unter der Achsel. Die Spirit hat die Blousabgabeknöpfe ja deutlich fühlbar an der Seite, die kann man problemlos durch die Kleidungsschichten hindurch drücken.


    LG
    Alexandra

  • [quote='hexana70',index.php?page=Thread&postID=54180#post54180]Da ich ja jetzt auch fast zu den Pumpis gehöre, möchte ich mal wissen welche Katheterlänge ihr so bevorzugt?? Und warum???


    Wechselt ihr öfters mal die Marke (im Hinblick auch auf den Inserter) oder habt ihr am Anfang euch durch die Packungen gedrückt bis ihr auf die für euch geeignete Sorte gestossen seit ?( ?

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Tach Silke!

    Irgendwann mußte ich feststellen, das die Kleber auf meiner Haut nicht mehr hielten. Auf Empfehlung eines anderen Users habe ich dann Medtronic-Katheter angefordert und von denen bin ich bis jetzt begeistert.

    Sag mal welche von Medtronic benutzt du denn?
    Jetzt mit Pumpe klebt der Accu-Chek Flex Link nicht zufriedenstellend
    (einmal duschen und schon Probleme das sich der Rand beginnt zu lösen).


    Bevor das mit der Pumpe losging, klebten die Flex Link beim
    Katheterprobetragen auch nicht wirklich rosig, und das bei nur
    wenigen Stunden probetragen.



  • Hallo,


    ich benutze ausschließlich 30cm Schläuche. Das ist schön praktisch und schön kurz, ich bleib nirgends hängen, habe keine Probleme damit, den " überflüssigen" Schlauch verstecken zu müssen und brauch auch beim Katheter füllen nicht so viel Insulin und so lange zu warten. Die Pumpe trage ich überwiegend am BH.