Accu Chek Mobile

  • Hallo Zusammen

    Da ich aus der Schweiz komme, habe ich den Accu-Chek Mobile diese Woche bekommen. Seit dem ersten Test den ich mit diesem Gerät gemacht habe, bin ich hellauf begeistert. :-) Die Grösse des Gerätes entspricht in etwa dem Accu-Chek Compact. Höhe: 12cm, breite mit der Stechhilfe: 6cm, Tiefe: 2cm. Also der Mobile ist nicht mehr so "dick" wie der Compact. Die Bedienung des Geräts ist wirklich einfach und natürlich kein Problem mehr, mit den Teststreifen. Habe mir jetzt noch den Smart Pix bestellt, damit ich die Daten auf den PC übertragen kann. Da ich ihn noch nicht habe, kann ich kein Bericht darüber geben, wie es bei der Datenübertragung aussieht, aber ich denke, da macht das Gerät auch kein Minuspunkt. Am Besten ihr liest selbst mal alles über das Gerät, hier der Link. http://www.accu-chek.ch/ch/rew…_general_article_2276.htm

    Falls ihr welche Fragen habt, einfach fragen. :-)

    Viele liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Hört sich alles nicht übel an! Bin ganz neidisch auf die Schweizer!! :D


    Hoffentlich dauert es bei uns nicht mehr sooo lang bis es rauskommt.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Nur nicht neidisch werden! ;-) Aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude! ;-) Und mit diesem Gerät werdet ihr sicher Freude haben. :-)
    Aber irgendwie finde ich es doch komisch, dass es bei uns das schon gibt und bei euch in D nicht?! Aber hab gesehen auf der Deutschen Seite, dass ihr den Accu-Chek Aviva Nano habt. Von dem habe ich bis heute noch nie was gehört. Also bei uns gibt es den nicht!

  • Den Nano gibts bei uns auch erst seit 3 Tagen...
    und gerade weil wir erst die Neueinführung des Nano hatten wirds wohl noch ne Weile hin sein bis zum Mobile.. :11weinen2:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich hab diese Seite über Google gefunden und finde es hier echt toll!

    Weil ich net so weit von der Schweiz weg wohne (Rheinweiler), habe ich es mir über einen Bekannten dort besorgen lassen (ein Apotheker). So wie es ausschaut ist die Schweiz und Dänemark so etwas wie ein Testmarkt vor der großen Einführung sonstwo. Deshalb gibt es das gerät noch net überall zu habn.
    Es hat eine Kassette mit 50 Tests, also kein Streifenmüll, ist kleiner als mein AC Compact und auf der Rückseite steht Roche Germany (Entwickler?) und Made in Ireland.
    Von der Aufmachung wirkt es echt teuer, und da ich ja Mechatroniker bin kann ich ahnen, dass die Innereien nicht gerade billig sind. Deshalb denke ich mal gibt es das teil in CH nur zum Kauf. Denn das teure Ding zu verschenkn wäre wohl ein Verlust und es würde die feine Technik (schweizer Uhr, hihi) wohl nicht würdigen.
    Es ist leichter als das Compact, hat eine bessere Bedienerführung (mit Menüs zum rauf und runter, rein und raus rollen) und liegt trotz Multiclix gut in der Hand. Ich fahre jetzt die Feiertage ein paar Tage weg und werde es dann unter Urlaubsbedingungen testen (8 Messungen am tag, mal sehen wie es sich schlägt).
    Also, mir gefällt es.
    Die Größe ist ja logisch, denn es muss ja eine Kassette rein, ein Motor mit Getriebe und entsprechende batterien für das OLED (so sieht es jedenfalls aus, mit gelber Schrift und hoch auflösenden Symbolen) und den Antrieb. Es kann nun echt nicht so klein werden wie ein Einzelstreifengerät.
    As Technikfreak ist es für mich DAS Gerät, auch wenn ich es hir in D wohl ohne Support nutze. Aber wenn es denn mal hier zu haben ist, dann bleibe ich dabei - ich habe es ja schon, nur kassetten gibt es hier noch nicht.
    Nach den Feiertagen setz ich hier mal Bilder rein wie sie nicht im prospekt zu sehen sind.

    MfG Claas "Zuckerhut"

  • Zuckerhut, da muss ich die korrigieren! ;-) Habe den Accu-Chek Mobile nicht gekauft, sondern gratis von Roche bekommen! Wie viele andere auch. Und ob wir hier in der Schweiz ein Testmarkt sind, würde ich nicht sagen. Z.B. gibt es bei euch in D das Nano, dass es bei uns in der CH nicht gibt. Und habe schon mehrere Unterschiede bemerkt, die wir in der CH haben und ihr in D nicht oder umgekehrt. ;-)

  • Wie ist denn das Gerät von der Lautstärke her, wieviel Blut braucht es und ist das Display in praller Sonne noch ablesbar? Die drei Punkte waren beim Compact-Plus so schlecht, dass ich mir das nicht als tägliches Gerät vorstellen könnte. Das Konzept hat mir aber gut gefallen. 50 Tests und kein Streifenabfall wären zusätzliche Pluspunkte.


    Das Compact Plus hat sich auch gerne mal von selbst eingeschaltet wenn mans in die Tasche gesteckt hat, wie ist das beim Mobile?

  • Von der Lautstärke, kannst du es einstellen. 4 Stufen insgesamt. Also ohne Ton und 3 Stufen mit Ton. Je wie du das willst. Helligkeit vom Display lässt sich auch in 3 Stufen einstellen. Testgerät lesen in praller Sonne, einwandfrei! Man erkennt alles. Und die Blutmenge ist sehr gering. Meistens kommt eh mehr Blut, als man braucht. Naja, wenn ich an mein erstes Gerät denke von 1992 was ich dort noch an Blut brauchte und der Vergleich jetzt. Ist echt nur noch ein minimaler Tropfen (Punkt).

    Hatte auch mal den Accu Chek Compact. Da hatte ich das Problem, dass es sich immer und immer wieder in der Tasche geöffnet hat und die Trommel draussen war und man konnte die Trommel ja nicht mehr einsetzen. Da ist das Mobile echt besser gebaut, man kann sogar die angefangene Kassette herausnehmen und wieder hinein setzen. Bis jetzt kann ich nichts negatives über das Gerät sagen, ausser die Grösse. Hatte vorher den Freestyle Lite. Aber wenn man das Etui vom Freestyle betrachtet und das Mobile, kommt es fast auf dasselbe.

  • Danke, das klingt ja schonmal gut. Mit der Lautstärke meinte ich das Gerät selbst. Der Motor vom Compact Plus hat einen infernalischen Krach gemacht, sodass man mit dem Gerät in leisen Umgebungen die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das fand ich gar nicht gut. Mich würde interessieren wie das beim Mobile ist. Weisst Du zufällig wieviel Blut man dafür braucht? Vielleicht steht das in der Anleitung, auf der Webseite hab ichs nicht gefunden. Das ist bei mir immer ein Problem, meine Blutstropfen reichen oft nichtmal für die Geräte mit 1 mikroliter.

  • Zitat

    infernalischen Krach


    Da musste ich echt laut lachen. Ach komm, ein Rasenmäher ist auch nicht lauter, ich weiß gar nicht wo dein Problem liegt? :p :D



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Das Problem "Krach" kann mit Oropax umgangen werden, und für "zuwenig Blut" nimmt man entweder eine Bohrmaschine oder ein Hackbeil;):D:D

  • Zitat von breschdling;233903

    Danke, das klingt ja schonmal gut. Mit der Lautstärke meinte ich das Gerät selbst. Der Motor vom Compact Plus hat einen infernalischen Krach gemacht, sodass man mit dem Gerät in leisen Umgebungen die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das fand ich gar nicht gut. Mich würde interessieren wie das beim Mobile ist. Weisst Du zufällig wieviel Blut man dafür braucht? Vielleicht steht das in der Anleitung, auf der Webseite hab ichs nicht gefunden. Das ist bei mir immer ein Problem, meine Blutstropfen reichen oft nichtmal für die Geräte mit 1 mikroliter.



    Entschuldige, hab dich falsch verstanden mit der Lautstärke! :rolleyes: Ok, wegen der Lautstärke. Da ich mal den Compact hatte, weiss ich ungefähr noch wie der sich anhörte! Ich kann sagen, der Mobile ist nicht so Laut wie der Compact. Wirklich für diese Technik, ein minimales Geräusch. Klar, wenn alles still rundum ist, wird man es immer noch hören, das wird immer so sein. Aber wie gesagt, er ist echt geräuscharm.

    Die Stechstärke verstellen und mehr Blut kommt! :p Nein ernsthaft habe nachgeschaut der Mobile braucht 0.3 Mikroliter! Wie ich gerade gesehen habe, genau gleich viel wie beim Freestyle Lite.

  • Also ich muss schon sagen das Gerät klingt echt toll. Ich werde mich demnächst mal kundig machen ob und evtl wann es vielleicht mal in Deutschland zu Verfügung stehen wir.


    Ich hab jetzt erstmal das Nano (finde ich auch ganz toll), aber wenn es das Mobile hier geben sollte würde ich sehr wahrscheinlich wechseln.


    Danke für den Hinweis.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • HAllo zusammen,
    auf Nachfrage bei meinem Diabetes Berater Teilte dieser mir mit das das Mobil mitte Juni Vorgestellt werden soll.


    Accu Chek will oder kann dazu naoch nix sagen.


    Bin jetzt mal gespannt welche info den Stimmt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallöchen,


    es ist schon merkwürdig, das die Leutchen dort selber nix von ihrer eigenen Werbung wissen. :D
    Bei uns hängt die Werbung an jeder zweiten Straßenbahnhaltestelle. Beweisfoto folgt! ;)


    Viele Grüße aus Leipzig!

  • MUSS man eigentlich bei der Stechhilfe Multiclix nach 6 x Stechen die Nadeltrommel wechseln?
    oder kann man auch mit der alten noch weitermachen?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;238519

    MUSS man eigentlich bei der Stechhilfe Multiclix nach 6 x Stechen die Nadeltrommel wechseln?
    oder kann man auch mit der alten noch weitermachen?



    Bei der Stechhilfe, musst du per Hand eine Nadel weiterklicken. Also du kannst eine Nadel mehrmals benutzen und dann weiter drücken zu der nächsten Nadel. Ich hoffe, habe es wenig verständlich erklärt! :rolleyes:

  • Hi,
    du kannst aber nicht nochmal die 6 Nadeln durchmachen. Wenn du die letzte Nadel benutzt hast, blockiert das Weiterdrehen. Man kann aber die letzte Nadel noch solange benutzen, bis man eine neue Trommel einsetzt. Sobald man die Trommel entfernt hat, ist diese auch gesperrt, man kann sie nicht nocheinmal ein den Multiclix einsetzten.


    lg
    Katrin

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!