• Hallo zusammen,


    im Mückenthread bin ich gerade über den Golfsport gestolpert. Ich spiele mit Begeisterung aber weniger Erfolg :10weinen: hinterher und lasse keinen sich bietenden Flight aus. Gibt es hier noch mehr Golfer? Vielleicht finden sich ja ein paar nette Leute für eine Runde? :thumbsup:


    Ich bin gespannt....

  • ... ich spiele auch leidenschaftlich - am liebsten täglich ne halbe runde. für ne runde is mir stuttgart aber zu weit :thumbsup:

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Ging mir genauso, dass ich da vom Golf gelesen habe.
    Ich habe grade damit angefangen. Viermal eine Stunde habe ich hinter mir. Und es macht wider Erwarten Spaß!
    Eigentlich wollte mein Mann es, weil er vor kurzem die Platzreife gemacht hat. Und nun stellt sich heraus, dass ich wohl Talent habe :thumbsup: .

  • wise: hast du's denn schon mal probiert. es soll angeblich die zweitschwierigste sportart sein?

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Ja, Golf ist ne feine Sache.


    Mein erster Kontakt zur Golf-Welt war ein schneeweißer Golf I (1,1l, 50 PS) mit 2 Türen, 4-Gang-Getriebe, Golfball statt Schaltknüppel und schlecht repariertem Schaltgestänge. Den habe ich dann 3 Jahre später zugungsten eines Golf II C Diesel (1,6l, 54 PS) liegen lassen, der immerhin 4 Türen, Metalliclackierung und ein nicht zugelassenes Sportlenkrad hatte. Nachdem der Diesel in die Jahre gekommen war, bin ich auf einen grünmetallicperleffektfarbigen Golf III GT (1,8l, 90 PS) umgestiegen, der viel schneller aussah, als er war.


    Mein aktuelles Handicap ist seit inzwischen mehr als 10 Jahren ein Golf III Kombi TDI (1,9l, 90 PS). Der Gute ist der Birdy unter meinen bisherigen Golfs, wenn nicht sogar der Eagle. Leider ist auch er mittlerweile in die Jahre gekommen und hat einiges von seinem Charme eingebüßt, aber noch ist es zu früh, um ihn in's Rough oder in den Bunker zu putten oder ihm mit einem Holz 1 oder einem 3er Eisen den Garaus zu machen. Ein Ende unserer Beziehung ist allerdings in Sicht. Ob ich zu seinem Nachfolger greifen oder eine Generation Golf überspringen werde, steht noch in den Sternen. Ich will nur hoffen, dass der nächste Golf kein Montagsbogey wird.


    ..... es soll angeblich die zweitschwierigste sportart sein?

    Und die schwierigste ist ----- Minigolf?

  • Ich hab noch nie Golf gespielt, dafür aber Minigolf und PitPat, mit mäßigem Erfolg.

    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

  • Golf ist vom Zucker her eher wie spaziehren gehen und kein Vergleich zum Laufen oder ähnlichen Sport.


    Ich finde das langweilig. Aber jedem das seine.


    wise


    Eventuell kann man eine Sportart auch ausüben, weil man es will und nicht nur mit Blick auf die Zuckerwerte????

  • Zu Golf kann man Sport sagen wenn man seine Schläger selber trägt :biggrin: .
    Duck und weg.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ehrlich, früher hab ich auch über Golfspieler gelästert. Aber es macht wirklich Spaß und man muß sich sehr konzentrieren.


    Vielleicht liegts auch am Alter, dass ich es jetzt gut finde :tongue: .

  • Wollte nicht lästern, mir war nur so spammig.
    Ich schau mir gerne Golf an. Einmal hab ich es selbst probiert, hab aber nur Löcher in den Rasen gerammt. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, den Ball überhaupt zu treffen. :blink: Sieht ja beim Zuschauen ganz locker und entspannt aus. Na ja, seitdem hab ich Respekt vor den Golfern.

  • Vorallem ist Golf spielen nicht ganz billig.-Es fängt an wenn man in einen Verein eintreten will,das kostet schon einige Euros,dann kommt die Ausrüstung. Weiterhin was wohl richtig kostet ist bei bestimmten Tunieren teilnehmen,das kostet ordentlich.--Aber welches Hobby kostet kein Geld.- :wink: -

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Vorallem ist Golf spielen nicht ganz billig.-Es fängt an wenn man in einen Verein eintreten will,das kostet schon einige Euros,dann kommt die Ausrüstung. Weiterhin was wohl richtig kostet ist bei bestimmten Tunieren teilnehmen,das kostet ordentlich.--Aber welches Hobby kostet kein Geld.- :wink: -


    Ja, das dachte ich mir auch..bei uns hier ist Golf nur den Reichen vorbehalten. Auf unserem Golfplatz tummeln sich nur " Wohlhabende"..das sieht man schon an den Autos, die an der Anlage stehen :blink: Ich finde Golf, mal abgesehen davon, das ich mir den Sport eh nicht leisten könnte :tongue: schrecklich langweilig ...

  • Off-Topic:


    Habe heute mal unter eine Auto-Abdeckung bei uns in der Halle gelinst und einen Blick auf den neuen Golf geworfen. Schick! Gibt's dann auch bald zu kaufen :15lol: .....


    Off-Topic-aus:


    warum soll der Sport denn nicht anstrengend sein? Man läuft, man konzentriert sich, man schlägt .... hmmm, also, 'n paar 'Kohlenhydrate' braucht man dafür bestimmt. Ich selbst habe es noch nicht probiert. Reizt mich irgendwie auch nicht so -aber jedem das seine.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ich bin nun nicht der ganz tolle Golfspieler - aber mir machts Spass und ich treff lauter netter Leute mit denen gut zu kommunizieren ist. :wink: Und der eine oder andere ist schon bei mir Kunde geworden :whistling:


    Von wegen Golf braucht keine 'Kohlenhydrate' - wenn richtig und mit Anspruch gemacht kann ich nach ner grossen Runde (18 Löcher) ohne fällige Zwischenmalhlzeiten durchaus schon mal in ne 'UZ' rauschen oder einen Begleiter bitten müssen für mich mal schnell ne zuckersüsse Limo zu besorgen.


    Schlepp meine Schläger nimmer selber - dafür gibts so praktische Trolleys und für die ganz fusslahmen so Karren zum mitfahren. Lauf auf meinem Hausplatz schon mal 12 bis 15km pro Runde, konzentriere mich und habe bei vielen Sachen hinterher sogar Muskelkater gehabt als ich noch net so geübt war. Noch mehr Spass macht Crossgolfen - auf Grundstücken die diverse Schwierigkeiten bieten einen Ball einfach so weit als möglich schlagen. Wird hauptsächlich in Hamburg gemacht - aber auch in München gibts schon Anhänger. Dafür reicht n günstiger Schläger vom Flohmarkt, paar gebrauchte Bälle (früher durch tauchen in der Nacht aus Wasserhindernissen "besorgt" :biggrin: ) und gute Freunde denen die Sportart auch Spass macht.


    Golf ist Sport für Body, Kopf und Gesamtheit vom Mensch :thumbsup:


    Grüsse vom golfenden Malte - der gleich nach Maxlrain fährt und ne Runde spielt :wink:

  • naja, es gibt ja auch Menschen die können Turniertanz und Sport auch nicht gleichsetzen , obwohl das ganz schön anstrengend ist; und auch ganz schön teuer - schon allein die Klamotten.


    Dagegen kann man bei Golf mittlerweile auch ne billigere Variante haben. Einen Anfängerschlägersatz gibts schon bei Tschibo für 200 Euro - den braucht man ja nicht jedes Jahr neu. Und meine monatlichen Kosten liegen in etwa bei den Kosten für einen etwas teueren Fitnesscenter. Es wird auch - wie schon beim Tennis - mittlerweile alles billiger. Die elitäre Seite gerät dabei zum Teil ins Hintertreffen (es gibt natürlich auch Ausnahmen). D.h. ich muss meine Jeans nicht gegen eine karierte Hose mit Bluse und Pullunder tauschen :biggrin:



    Malte: Maxlrain soll sehr schön sein! Ist das dein Heimatplatz :thumbsup:

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Liebe Birgit,


    Maxlrain IST sehr schön und daher mein Heimatplatz :whistling: Vorallem liegt der gleich bei mir um die Ecke - viele Freunde sind auch in der Umgebung dabei - wenn ich Lust hab mail ich Freunden und die sind dann (wenn sie Zeit und Lust haben) direkt vor Ort erreichbar. Bin bis zu dreimal pro Woche auf dem grossen Platz. Selbst bei Regen und eher unmöglichem Wetter bin ich draussen - neben jagen und schiessen mein liebstes Hobby. Hilft enorm um im Kopf frei zu werden - für mich Erholung, Spass, Freude und "Abschalten können" in reinster Form.
    Bin auch in Endorf, Höslwang und im Münchner Umfeld öfters auffem Platz - golfen hält fit und gesund :thumbsup:


    Grüsse Malte

  • naja, es gibt ja auch Menschen die können Turniertanz und Sport auch nicht gleichsetzen , obwohl das ganz schön anstrengend ist; und auch ganz schön teuer - schon allein die Klamotten.

    Nun, es gibt aber mittlerweile auch schon die „Low-Budget-Kleider“ aus Asien, diese kosten dann auch nur einen Bruchteil. Aber kaufen und anziehen würde ich solch ein Kleid nicht.


    Aber zurück zum Thema:
    Früher dachte ich, Golf sei nur etwas für reiche Rentner, die einfach nicht wissen, wie sie ihre Zeit sonst verbringen sollen (und natürlich ihr Geld ausgeben). :9engel_3:
    Habe dann vor einigen Jahren einen Schnupperkurs gemacht, hat mir schon Spaß gemacht, mir fehlt aber leider die Zeit dazu..

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • immer wieder bemerkenswert, wie Leute mit leichter Hand über etwas urteilen, von dem sie erkennbar keine Ahnung haben!


    Zum Thema: eine normale Golfrunde dauert 3-4h, und zumindest hierzulande fahren die allerwenigsten dabei im Wagen. Ohne Kontrolle des 'BZ' und zusätzliche BEs zwischendurch läuft da bei mir garnichts, wenn ich die Werte im Griff behalten will. Und wenn die Runde richtig anstrengend war, muß ich anschließend mehrere Stunden lang mit halben 'Bolus' arbeiten.


    Außerdem habe ich es schon erlebt, daß bei sehr anstrengenden Runden (hohes Tempo, große Hitze usw) der 'BZ' so ab der 3. Stunde nicht mehr sinkt, sondern eher steigt, die sonst angemessene Zusatz-BE anscheinend überstark wirkt und man mit viel zu hohem Wert nach Hause kommt. Und trotzdem führt dann der normale Essensbolus voll gespritzt noch ca 3h lang unweigerlich zur 'hypo'.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Sven