Neues Forum deutlich unübersichtlicher!

  • Zitat

    Was mir auffiel ist, dass die Datenmengen bei Nutzung eines Handys (Smart-Phone HTC S710) offenbar ein Stück verschlankt sind, was Kosten spart.
    Allerdings fiel mir auch auf, dass es mir bislang nicht gelungen ist, mich über das SmartPhone (Win Mobile 6) einzuloggen. :confused:
    Angeblich ist immer der Benutzername oder das Kennwort falsch.

    Bei mir läuft es einwandfrei mit Windows Mobile 6.
    Allerdings steht die Mobile Internetnutzung bei mir z.Z. an 2. Stelle.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich finde es ist Top..geworden...das einzige (was wir alle haben) -ist ebend die um/eingewöhnungsphase...auch die wird vorbei gehen.--ansonsten ist es doch gut gelungen...:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo Dirk und alle Verantwortlichen!


    Kompliment an Euch, ich finde das neue Forum gut gelungen.
    Ein Danke an Euch und Euren Einsatz damit wir uns hier austauschen können.
    Dieser Einsatz kann gar nicht genug gelobt werden (soll keine Schmeichelei sein!)!


    An alles Neue muss man sich erst mal gewöhnen, das ist klar.


    Kurzum: Mir gefällt's!!!:6yes:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Mir gefällt es auch!!! :6yes::6yes::6yes:
    Nach so einerUmstellung kann nicht alles gleich perfekt sein und das muss es auch gar nicht. Es wird, denke ich, alles so nach und nach noch kommen und wieder so umgesetzt, dass man alles wieder gut lesen kann und wir uns bestens austauschen können.
    Aber jeder Admin hat halt auch mal Privatleben und muss mal abschalten können. Meiner Meinung nach dürfen wir nicht alles von jetzt auf gleich erwarten, schon gar kein perfektes Forum. Da steckt nämlich eine Menge Arbeit und Verantwortung dahinter.
    Dehalb: Respekt :schild0082: , was ihr bis jetzt geschaffen habt! Weiter so, es sieht gut aus!

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Hallo,


    ich finde auch, dass es gut gelungen ist!!! :6yes:


    das einzige, was ich wirklich sehr stark vermisse ist der button " neue Beiträge seid dem letzten Besuch".
    Der hat einem wirklich sehr geholfen den Überblick zu behalten. Jetzt such immer irgendwie rum und weiß nicht genau wo ich zuerst und zuletzt nach Beiträgen suchen soll.
    Auch übersieht man so schneller interessante Themen.

  • Zitat von Chris372;220180

    Wenn du oben rechts nützliche links anclickst,siehst du neueste Beiträge...;)



    Ja, bei 9 von 10 klicks auf diesen Button kommt aber erst mal eine Fehlermeldung, dass man nur alle 10 Sekunden eine Suche starten darf, also wieder Däumchen drehen.

    dirk: könnte man nicht einfach oben in die Navileiste z.B. wieder einen Button für neue Beiträge einfügen? Den scheinen doch die meisten zu benutzen und er würde einen deutlich schnelleren Zugriff erleichtern und den würde auch wirklich jeder sofort sehen?

    Alexandra

  • hallo.das mit dem link ist eine gutte idee. werden wir besprechen im team u dann evtl umsetzen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Dem schließe ich mich an. Sind zwar keine 123, aber ich bekomme gespeicherte Mails angezeigt, die ich exportieren, aber nicht endgültig löschen kann. Es scheint mit dem Papierkorb zu tun zu haben, den ich weder anzeigen, noch endgültig löschen kann. Vielleicht habe ich die Funktion auch einfach noch nicht gefunden.


    Sebastian

  • Hallo, wie schon weiter oben angekündigt bin ich am PN-Problem dran.
    Die PNs sind nicht weg, sondern man erreicht sie nur nicht.
    Das Problem wird durch den Softwarehersteller direkt gelöst, so das wir wieder Zugriff auf alte Nachrichten haben.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Und der Button für die neuen Nachrichten war schneller wieder weg, als er da war :7no:. Also weiter gurken über die nützlichen Links, wo ich weiterhin bei 95% der Versuche eine Fehlermeldung bekomme und aufgefordert werde, 10s zu warten...
    Aber gut, war das letzte Mal, dass ich das anmerke.

    Alexandra

  • Hallo Alexandra,


    das mit dem Button "Neue Beiträge" hat noch nicht geklappt und nun gönnt auch Dirk eine Auszeit die er sich verdient hat. Seid mal etwas geduldiger es wird alles wieder in Ordnung gebracht.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Es gibt natürlich auch die etwas unbequemere Art zu sehen ob in einem Forum neue Posts sind!

    - Vor dem Forum ist ein Bild an dem man sieht ob neue Posts/Threads in dem Forum sind. Sind welche drin, klickt man rein, neue Threads/Threads in denen neue Posts sind, sind fett angezeigt.
    - Um in Theads die ihr teilweise gelesen habt zum neuten Post zu springen, geht ihr auf den gelben Pfeil oder auf den Link "Zum 1. neuen Beiträg springen" links oben in den Thread!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von haku;220454

    Hallo Alexandra,

    das mit dem Button "Neue Beiträge" hat noch nicht geklappt und nun gönnt auch Dirk eine Auszeit die er sich verdient hat. Seid mal etwas geduldiger es wird alles wieder in Ordnung gebracht.



    Du bist doch auch Administrator?
    Warum soll denn Dirk alles machen müssen... ;)

  • hallo wieso. doch das geht. klick mal auf feuerwehr dann kommen seine bilder. das mit der suche werde ich mir aber mal angucken. bei silke kommen keine bilder,weil alle bilder von mir hochgeladen wurden. das war die eizige methode alle bilder wieder einzuspielen. ich werde prüfen ob man bilder nachträglich usern zuschreiben kann.


    @provo: haku und ich teilen die arbeit. das ist bei mehreren admin üblich. ich mache das webdesign. da ich aber diese u nächste woche im urlaub bin, werde ich mich hinterher drum kümmern.


    neue beiträge erreicht man doch über NÜTZLICHE LINKS - HEUTIGE BEITRÄGE. wo ist nun genau das problem ? kann dieses popup-menue nicht jeder ausmachen ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo,

    an alle Nörgler & Meckerer:

    ich glaube, ihr habt keine Ahnung, was es bedeutet, ein Forum zu führen, oder?
    Ich führe zwar kein Forum selbst, aber ich weiss, wie das ist mit der Homepageerstellung & -pflege. Das kriege ich tagtäglich von meinen Kollegen mit. Da steckt viel Arbeit und Verantwortung dahinter. Wie etwas gemacht & gestaltet wird, ist immer noch Aufgabe der Admins & des Boardteams als TEAM - das heisst, man spricht sich ab, macht nicht einfach irgendetwas ohne Absprache im Alleingang. Wenn man das machen würde, wäre das fatal. Das gibt nur Streit.

    Man kann durchaus seine Meinung sagen, aber es sollte schon in einem freundlichen Ton und konstruktive Kritik sein.
    Nicht jeder, der hier Kritik in diesem Thread geübt hat, hat genörgelt und gemeckert. Das waren nur ein paar wenige.

    Und an diese Personen ist folgendes gerichtet:

    Wenn es Euch hier nicht gefällt & es Euch keinen Spass macht, hier zu sein, zusätzlich dazu, dass ihr meint immer alles besser wissen zu müssen, dann verlasst bitte mit aufrechtem Gang das Forum und blickt Euch nicht mehr um.
    Ich glaube aber, dass es ziemlich wenige sind, die Euch folgen werden.
    Den meisten gefällt es hier - MIR AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gebt den Admins & dem Boardteam auch mal die Gelegenheit, ein Privatleben zu haben. Es wird alles, es braucht nur Zeit.

    So, das musste einfach mal gesagt werden. Ich kann einfach dieses Gemecker nicht mehr ab.

    Grüsse von
    Surferin, die eindeutig auf der Seite der Admins & des Boardteams steht

  • Dazu ist nur zu sagen: der Ton macht die Musik......................

    Grüsse,
    Surferin

  • Liebe Surferin,

    Dirk hat die gestellten Fragen sachlich beantwortet.
    Er hatte auch kein Problem mit der Ausdrucksweise.
    Du bist eigentlich diejenige, die versucht Benzin ins Feuer zu giessen.
    Diese "Predigt" schürt das Feuer, welches normalerweise von selbst ausgeht.

    LG Maggy

  • Im übrigen heisst es in der Brettbeschreibung:
    "Feedback Eure Meinung ist wichtig - hier darf gemeckert und gelobt werden."



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Feedback darf abgegeben werden, dafür ist das hier jas da. Bitte gibt uns aber auch etwas Zeit, damit wir uns den einen oder anderen Fehler genauer angucken können. Es hilft uns nicht, wenn einer einen Fehler aufzeigt und zich andere auch posten, das sie den Fehler unmöglich finden.


    Hiermit bitte ich auch, für jedes Feedback einen neuen Thread auf zu machen.


    Es gibt Support zu Fehlern nur noch per PN, eMail oder Support/Hilfe (links im Usermenü) !!! Im diesen Forum kommt nur rein was ihr gut, oder schlecht findet UND ZWAR SACHLICH GESCHRIEBEN.


    Hier, in diesem Thread, ging es über die Übersichtlichkeit/Unübersichtlichkeit - also bitte zurück zum Thema. Für alles andere bitte einen neuen Thread. Für Hilfe und Wünsche, sowie Fragen aller Art, bitte das Support/Hilfe-Center im Usermenü nutzen.


    Danke !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben