"Entern" von Threads

  • Offenbar hat sich hier im Forum ein unmögliches Verhalten eingebürgert:


    Threads werden einfach "geentert" und dann weit ab vom Thema (oder nur noch am Rand streifend :rolleyes:) für persönliche Sticheleien, Ungunstbeweisen und sonstigen Animositäten missbräuchlich weitergeführt. :eek:


    Sowas verärgert den Threadersteller weil auf seine ursprüngliche Frage keine weiteren Antworten oder Lösungansätze in direktem Sinnzusammenhang weitergeführt werden. Mag sein das mal über das Thema hinausgehend Hinweise, Verweise auf andere Seiten oder sonstige Informationen eingebracht werden - wenn das mit Anstand und Mass geschieht ist sowas völlig okay :6yes:


    Aber bitte nicht so wie bereits geschehen - ein User gibt einen Beitrag dazu über den dann verschiedene andere Forenten mehr oder minder zerfleischend herfallen. :7no::eek: Jungs - wo bleibt eure Erziehung? Habts ihr nicht gelernt das sich sowas einfach nicht gehört?


    Ich habe mich so dermassen geärgert über verschiedene Beiträge zum ursprünglichen Thema - vorallem über die "Enteraktion" an sich - mein BZ ist steil angestiegen und ich hab noch immer Magenschmerzen. Also wirds nix mit meinem feinen Abendbrot :mad:


    Einfach mal Brain 1.0 VOR Absenden einer Antwort einschalten - das würde viele erleichtern!
    (Brain 1.0 ist auch landläufig als Gesunder Menschenverstand gepaart mit Anstand und Würde bekannt)


    Grüsse Malte ;)

  • Zitat von malte;220705


    Ich habe mich so dermassen geärgert über verschiedene Beiträge zum ursprünglichen Thema - vorallem über die "Enteraktion" an sich - mein BZ ist steil angestiegen und ich hab noch immer Magenschmerzen. Also wirds nix mit meinem feinen Abendbrot :mad:


    Mmmh, vielleicht läßt sich ja über die Erhebung einer Klage nachdenken? Ggf. grenzt das Enterverhalten an fahrlässig herbeigeführte Körperverletzung?


    Und der erzwungene Essensentzug könnte schon als grausame Folter gelten und unter das Verbot nach den Genfer Konventionen fallen. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • "Aber willst du, daß wir die Gründe für und wider aufeinander prallen lassen? Vielleicht mag aus solchem Streit ein schöner Funke der Wahrheit hervorspringen." :6yes:


    Boëthius, Philosophiae Consolatio III, 12


    Malte, als geübte Freibeuter verstehen wir unser Handwerk - noch nie "Fluch der Karibik" gesehen? Die Meinungsverschiedenheiten, die sich mitunter aus einzelnen Beiträgen ergeben, sind oft interessanter als der Ausgangsthread selbst... :rolleyes:


    Übrigens: Abends sollte man ohnehin nicht mehr allzu üppig speisen. :9engel_3:


    Gruß


    Thomas



  • Danke für deinen Beitrag! Sollten in einem Thread mal wieder die Posts zu weit abdriften, wäre eine Info üer PN an dien Mod des Forums sehr nett. Über den "Melden-Button" jedoch bitte nur gehen, wenn gegen die Forenreglen verstossen wird.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Dieses Verhalten von einigen Usern gibt es leider ab und zu hier und tritt meinst in Schüben auf. Anstatt den einen Post zu ignorieren, wird aber drauf geantwortet und schon schaukelt es sich hoch. Wenn man ab und zu einfach mal einen Post überliest und nicht seinen Senf dazu gibt , kann das hilfreich sein.
    Sollte es nun aber wieder verstärkt auftreten, werden wir reagieren. Danke für das Feedback.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich sehe das ander als du Malte:--Ich glaube du bist ein wenig zart Besaitet--Als erstes mal--Jeder hat hier schon mal sein Fett weg bekommen--Wenn man einen Thread schreibt--ist von vorne herein damit zu rechnen das es Positive wie auch Negative Kritik gibt--die du anscheinend garnicht verträgst--und auch wenn man ebend nicht alles gut findet was geschrieben wird--wehrt man sich ebend--und wenn wirklich nur immer geschrieben werde würde och du armer//du arme---bäh wäre das langweilig...aber wenn du was schreibst und nicht die Antworten kommen die du hören willst--dann weinste rum--und es wird um vieles Wind gemacht,was sich eigentlich schnell wieder einrenkt--also immer schön locker bleiben und nicht gleich jaulen...:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Chris ich motz net rum wenn sich mal jemand etwas heftiger im Tonfall zur Sache äussert - egal ob zustimmend oder nicht!
    Mir gehts nur gegen den Strich, gewaltig gegen den Strich :mad: das fragende Threads zum Ausleben (und als Plattform) von persönlichen Streitereien missbraucht braucht werden.
    Jan hat sich vielleicht etwas zu sehr im "juristischen Fachton" geäussert - selbst von verständigen Menschen oft genug als zuuu abgehoben und exaltiert empfunden wird. Ich wehr mich dagegen das solche *Session* ausgerechnet in meinem Thread Platz finden - das ist einfach ungehörig und zeugt von schlechter Kinderstube (von den weiteren Verstössen gegen gutes Benehmen will ich jetzt net anfangen zu schreiben - das würde unendlich lang und umfassend werden!)


    Wenn Kritik zur Sache und Frage zutreffend dargelegt wird - dann ist das doch in Ordnung weil zur ursprünglichen Fragen zutreffend. So Flames oder anverwandte Aktionen find ich einfach widerlich und völlig unter der Gürtellinie. *pfui* sag ich mal :7no::7no::7no:


    Mag sein das ich in dem Bereich altmodische Ansichten pflege - das ist ein Teil meiner Personality und ich steh dazu! :6yes:


    Denkt mal drüber nach und zieht Schlüsse draus!


    Nette Grüsse Malte

  • Zitat von malte;220793

    Chris ich motz net rum wenn sich mal jemand etwas heftiger im Tonfall zur Sache äussert - egal ob zustimmend oder nicht!
    Mir gehts nur gegen den Strich, gewaltig gegen den Strich :mad: das fragende Threads zum Ausleben (und als Plattform) von persönlichen Streitereien missbraucht braucht werden.


    Ich wehr mich dagegen das solche *Session* ausgerechnet in meinem Thread Platz finden


    Öhm, dat is nen Forum, das wird IMMER und IMMER wieder passieren. Ist auch echt egal in welchen Foren man mal rum luschert, das passiert überall in allen möglichen Threats und es ist ja nit so das Du keine vernünftigen Antworten bekommen hast, oder? Also ganz so schlimm isses doch gar nit, versteh ehrlich nicht wie man sich über sowas aufregen kann. :rolleyes:
    Vielleicht biste aber einfach ne "bessere" Kinderstube gewöhnt. :D

  • Dirk ich halte es trotzdem ein wenig übertrieben,der Thread war garnicht sooooooo schlimm überzogen.-Und klar ist auch das es ebend mal abweicht vom "Direkten Thread.--Aber nun ist ja erstmal Ruhe.--Sonst bekommt Malte noch graue Haare und das wollen wir ja nicht.--dann sieht man alt aus--oder sehr Interressant--;) Ich habe schon welche,kann damit aber sehr,sehr gut leben.--:D und meiner Freundin gefällst auch...:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Grauhaariger Chris - ich sehs einfach anders als du und es wäre nett wenn du auch mal andere Meinungen als eigenständige Meinung akzeptieren kannst. ;)


    Mein Meinung nach ist der Thread erheblich abgeglitten und ich finde die teilweise üblen Beiträge mit boshaften Unterstellungen, "Zerfleischungs"attacken und persönlicher Flames absolut daneben.
    Wenn du sowas als

    Zitat

    ,der Thread war garnicht sooooooo schlimm überzogen


    empfindest dann ist dir offenbar die feine Grenze die den Unterschied zwischen flapsiger Entgegnung und ungehöriger Reaktion ausmacht abhanden gekommen.


    Gewisse Flapsigkeiten in Foren sind manchmal durchaus anregend und geben der Frage ne leichtere Note/Amusement/Unterhaltungscharakter. Nur ist in dem bewussten Thread diese Grenze bereits deutlich überschritten worden und daher sollten solche Threads entweder in ruhigere Bahnen gelenkt - oder eben geschlossen werden.


    Im Übrigen halte ich eine gepflegte ERscheinung einfach für wichtig - jeder will doch seine persönliche Vorteile herausarbeiten und zur Schau stellen. Dazu gehört IMHO jedoch sicher nicht graue Haare oder sonstige Zeichen von Alterung. Es gibt ausreichend Hilfsmittel um solche Dinge diskret verschwinden zu lassen - lass dich mal von einer Fachperson dazu eingehend beraten. Wenn du willst schick ich dir gerne ein paar Ansprechpartner im Münchner Raum - es gibt sicher auch in deiner Region beratende Menschen die dir hilfreich unter die Arme greifen können. :6yes:


    Servus Malte

  • Zitat von malte;220832

    Im Übrigen halte ich eine gepflegte ERscheinung einfach für wichtig - jeder will doch seine persönliche Vorteile herausarbeiten und zur Schau stellen. Dazu gehört IMHO jedoch sicher nicht graue Haare oder sonstige Zeichen von Alterung. Es gibt ausreichend Hilfsmittel um solche Dinge diskret verschwinden zu lassen - lass dich mal von einer Fachperson dazu eingehend beraten. Wenn du willst schick ich dir gerne ein paar Ansprechpartner im Münchner Raum - es gibt sicher auch in deiner Region beratende Menschen die dir hilfreich unter die Arme greifen können. :6yes:


    Servus Malte


    Ahja, also sind grauhaarige nicht gepflegt? Welch Aussage.:mad:


    Graue Haare können sehr sexy sein, weiss ja nit ob es in deinen Kreisen anders gesehen wird, ist mir auch Wurscht. Auf jeden Fall bleiben SEINE Haare grau!!!

  • Och ich stehe zu meinem alter und den grauen Haaren.-Danke für deine Beratung,aber ich färbe mit Sicherheit meine Haare nicht.-Für mich bist und bleibst du nen aufgeplusterter Pfau der hier mächtig auf die Tonne klopft.-Wenn du ebend in der Schlipsträger Fraktion bist,dann umgeb dich mit denen.Und wieviel Geld du hast interressiert mich auch wenig,futter dein Nobelfrühstück und fahr deinen Mini und was du sonst noch hast womit du hier angeben willst.Ich habe meine Meinung und Einstellung kundgetan.

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Natürlich können auch graue Haare gepflegt sein! Nur sie vermitteln nicht den jungen-dynamischen Eindruck der heutzutage allgemein geschätzt wird.
    Mit grauen Haaren verbinde ich einfach Alter und das wird derzeit nicht mehr so sehr geschätzt!


    So ab 50/60 Jahren sind graue Haare ne natürliche Erscheinung und dann können sie aktzeptiert werden - aber wenn der Träger/Trägerin das einfach nicht annehmen kann sollte mit geeigneten Mitteln dagegen angegangen werden.


    Finde die eigene Erscheinung ganz besonders dem Gegenüber (den ich mit meiner Persönlichkeit) ungefragt konfrontiere ganz besonders wichtig - ich achte stets darauf ordentlich und vorteilhaft auszusehen. DAS sind mir meine Kunden, Freunde und sonstige Gegenüber einfach wert. Und da ich einen kleinen Nachteil den übrigen Menschen gegenüber habe (hör halt nix) muss ich ganz besonders auf mein Äusseres achten. Kann schliesslich net wie der letzte Zausel rumlaufen.


    Grüsse Malte

  • Zitat von malte;220837

    Natürlich können auch graue Haare gepflegt sein! Nur sie vermitteln nicht den jungen-dynamischen Eindruck der heutzutage allgemein geschätzt wird.
    Mit grauen Haaren verbinde ich einfach Alter und das wird derzeit nicht mehr so sehr geschätzt!


    Ja nee is klar Malte, bei Dir vielleicht. Ist in meinen Augen reinstes Schwahalla was Du da schreibst, sorry. Ich bekomm auch schon die ersten grauen, bin man grad erst 30, ist in meiner Familie halt so. Meinste ich färb mir nur 30 Jahre lang die Haare? Dann hab ich wohl nicht mehr viel zum färben. :rolleyes:


    Jeder wie er es gern möchte. Färb Du Dir was auch immer, ich bleib dann lieber bei meinem "ungepflegeten, nicht jungen dynamischen" anfänglichem grau. Und somit ist dieses Thema für mich erledigt!


  • Also wenn ich es nicht genau wüßte, das hier der Insulinclub ist.... ich hab nur diagonal gelesen und gedacht ich bin in meinem Geflügelforum. Hab dann aber gestutzt weil bei der Anpaarung von 1.0 Brainhähnern mit Forenten Anstand und Würde rezessiv und nur das Agressivitätsallel dominant vererbt wird...



    (PS.: Das ist ein Beispiel für vom Thema abkommen...)

  • @ chris372 und malte,

    könnt ihr eure spätpubertierenden auslassungen nicht an anderer stelle besprechen ?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Das ist nicht wahr, oder? Hier wird nicht über graue Haare oder nicht graue Haare gestritten?
    :rolleyes:
    Ich glaubs ja nicht....



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich denke das Thema hier ist auch durch oder ? Ab jetzt bitte nur noch Postings zum Thema. Danke euch !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • "Entern" ist nicht unbedingt das Wort, das ich benutzen würde. Dass häufig vom Thema abgekommen wird liegt in der Natur der Sache, wenn jeder über alles schreiben kann und darf. Das macht ja auch den anarchischen Charme eines Forums aus. Sonst kann ich ja gleich ein Fachbuch lesen, da finde ich die meisten Informationen schneller und genauer.


    Ich denke, dass wir das Problem, so es eines ist, mit der Unterteilung in einen "Fachbereich" und in "Off Topic" gut genug in Griff haben und falls mirder Eine oder Andere zu sehr auf den Sack ginge, dass ich deren Einträge nicht überlesen könnte gibt es ja immer noch ignore.


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich sehe kein Problem und halte es für nicht angebracht, eines herbeizureden.


    Sebastian