Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • Wie läuft es derzeit mit deinen Batterien?

  • , daWie läuft es derzeit mit deinen Batterien?

    Befinde mich in Tag 20 bei 100%.

    Ich will es nicht beschreiien, da es dann grundsätzlich immer schief geht aber die neue Dana und oder die neuen Batterien laufen schon mal viel besser.

    ... Aber bevor ich in Jubelstürme ausbrechen, warte ich das Experiment, wie lange die neue Dana mit den Batterien läuft, noch ab 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ist ja egal wie lange genau, deine alte Pumpe war im Arsch und fertig! Die neue wird sich ganz normal verhalten. Ohne Loop schafft die meistens über 40-50 Tage. Mit Loop etc würde ich dir mittlerweile trotzdem raten eher zu wechseln.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Wie ist es eigentlich mit der Garantie und Gewährleistung bei einer Tauschpume?

    Wie läuft die und was bedeutet es für die Kasse bzw mich, wenn ich mir irgend wann eventuell eine andere Pumpe zulegen wollte?

    Wie ist dann der Lauf der Frist für die Garantie?

    Startet die mit dem Erhalt der Ersatzpumpe, läuft die von der ersetzten Pumpe weiter?

    Hat da wer echtes Wissen?

    Schon mal danke. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Soweit ich weiß, läuft die Gewährleistungszeit/Garantie vom Hersteller 4 Jahre ab Genehmigung der Pumpe. Bei einer Ersatzpumpe verlängert sich die Zeit nicht. Sonst hätten ja bspw. auch die 640G Nutzer mit z.T. jährlich neuen notwendigen Austauschpumpen keine Möglichkeit zu wechseln.

  • Ich habe die Dana RS jetzt seit einen knappen Jahr.

    Fazit Batterien:

    Eine Batterie ließ sich nicht mit 100% aktivieren (ist daraufhin nicht verwendet worden)

    Der Rest lief (mit +/- 2 Tage) 45 Tage und wurde kurzfristig nach Abfall auf 75% ausgetauscht
    (AAPS-Loop im reinen UAM-Modus bei ca. 20 Profilwechsel pro Tag )

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Ich habe die Dana RS jetzt seit einen knappen Jahr.

    Fazit Batterien:

    Eine Batterie ließ sich nicht mit 100% aktivieren (ist daraufhin nicht verwendet worden)

    Der Rest lief (mit +/- 2 Tage) 45 Tage und wurde kurzfristig nach Abfall auf 75% ausgetauscht
    (AAPS-Loop im reinen UAM-Modus bei ca. 20 Profilwechsel pro Tag )

    Danke

    Ich würde aus Erfahrung mit der Dana zuvor, die Batterie ab 50% im Auge behalten und eine Ersatzbatterie mitführen, für den Fall der Fälle.. 😉


    Ist ja egal wie lange genau, deine alte Pumpe war im Arsch und fertig!

    Naja mir ist es nicht ganz egal, da man ja angezweifelt hatte, das die Pumpe ne Macke hatte im Gegensatz zu mir aber das hat nichts mit der Pumpe zu tun. :D8o


    Ich brauche das nur für mich zur Bestätigung, das die Macke tatsächlich vorhanden war. Das ihr das hier mir mehrfach bestätigt und mir nahegelegt habt, sie zu tauschen hat mich ja darin bestärkt beharrlich zu bleiben und mir nicht wieder Ersatzbatterien schicken zu lassen. Aber den Beweis zu haben, daß die Pumpe länger als max. 16 Tage läuft, ist schon nicht schlecht, da von mir auch noch ein Bericht zu der Ersatzpumpe erwartet wird... ;)



    July95


    Danke dir, stimmt das war glaube ich so (aus der Erinnerung mit der 640G)



    Danke an euch alle für die Ideen und Unterstützung.

    :blume:strauss:blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe die Dana RS jetzt seit einen knappen Jahr.

    Fazit Batterien:

    Eine Batterie ließ sich nicht mit 100% aktivieren (ist daraufhin nicht verwendet worden)

    Der Rest lief (mit +/- 2 Tage) 45 Tage und wurde kurzfristig nach Abfall auf 75% ausgetauscht
    (AAPS-Loop im reinen UAM-Modus bei ca. 20 Profilwechsel pro Tag )

    Geht mir ähnlich, habe meine Dana seit 2 Jahren und hatte nur selten Pech mit den Batterien:

    - zwei Stück sind trotz zweier Versuche mit Vorabbehandlung (EasySetter bzw. eigenes Device) nur mit 50% an den Start gegangen und wurden aussortiert.

    - zwei Stück sind trotz Regentanz nur mit 75% gestartet. Eine davon lief anschließend genauso lange wie alle anderen, die ok waren. Eine ist seit gestern in der Pumpe.


    bierernst Ich würde dringend empfehlen, bei Anzeige von 50% lieber asap zu wechseln. Da bist du auf der Kennlinie dieses Batterietyps schon im stark abfallenden Bereich und die Pumpe kann jederzeit in den Alarm wechseln.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Geht mir ähnlich, habe meine Dana seit 2 Jahren und hatte nur selten Pech mit den Batterien:

    - zwei Stück sind trotz zweier Versuche mit Vorabbehandlung (EasySetter bzw. eigenes Device) nur mit 50% an den Start gegangen und wurden aussortiert.

    - zwei Stück sind trotz Regentanz nur mit 75% gestartet. Eine davon lief anschließend genauso lange wie alle anderen, die ok waren. Eine ist seit gestern in der Pumpe.

    Ich kann ähnliches erzählen, auch fast 2 Jahre Dana RS.


    Die meisten mit 75% und dennoch lange Laufzeit. Die neueren/verbesserten Batterien starten mit 100%. Ich schaue nicht mehr so genau auf die Batterielaufzeit, spontan würde ich allerdings 8-10 Wochen denken. :/


    Dreimal 50% liefen auch min. 5-6 Wochen, dann habe ich aber vorsichtshalber gewechselt.


    3× leer bzw. 25%, die wurden ersetzt und waren zwar im MHD, aber wurden länger bereits gelagert.

  • ... unglaubliche Dinge geschehen...

    Batterie zeigt an Tag 30, 100% an.

    Mal gucken wie lange es nun hält.


    :laub


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • it's a miracle :D

    ... Das sag ich dir. :bigg:party::rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ... unglaubliche Dinge geschehen...

    Batterie zeigt an Tag 30, 100% an.

    Mal gucken wie lange es nun hält.


    :laub

    Bei mir zeigt meine Pumpe immer recht schnell 75% an, diese halten aber dann sehr lange. 100% habe ich vielleicht die ersten 1-3 Tage. ;)

  • Bei mir zeigt meine Pumpe immer recht schnell 75% an, diese halten aber dann sehr lange. 100% habe ich vielleicht die ersten 1-3 Tage. ;)

    Mit meiner alten Pumpe hatte ich ja immer zwischen 75% und 50%.


    Da ich am Anfang ja die Batterie insgesamt 3x eingelegt hatte, hätte ich das gar nicht erwartet.


    Meine alte Pumpe hätte bis zum heutigen Tag wohl um die 5 Batterien benötigt.


    :wacko:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ... unglaubliche Dinge geschehen...

    Batterie zeigt an Tag 30, 100% an.

    Mal gucken wie lange es nun hält.


    :laub

    Und an Tag 32 und 16 Stunden ist sie von nun auf gleich auf 75% gesprungen und die Pumpe schlug Alarm.


    Ich bin froh über die mehr als 30 Tage, der rapide Abfall hat mich jedoch ein wenig überrascht. Ich nahm an, dass ich erst bei 50% wechseln müsste und ich damit noch eine kleine Vorwarnzeit hätte... :/

    Naja wenigstens kann ich nun beruhigt bis ca 28 Tage mit einer Batterie arbeiten.


    Ausserdem hab ich die neue Batterie nur ein wenig über die Hose gerubbelt und sie zeigte sofort 100% an. :)

      :laub


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Du musst ja auch nicht bei 75% wechseln?

    Laut meiner Pumpe schon.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant