Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • bierernst

    Nachhelfen?

    ...

    Ist eigentlich nicht meine Art.

    Hab vorhin mal was formuliert, werde ich morgen vielleicht mal per Mail losschicken.

    Wenn dann wieder nur Batterien kommen, kann man über alles nachdenken.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    ich lese hier schon länger mit und muß sagen, daß ich Deine Geduld bewundere bzw. nicht so ganz verstehe, warum man das Spiel so lange mitmacht :/.... man hat doch genug Theater, diese blöde Krankheit außer denen, die man sonst vielleicht noch hat, zu bewältigen :pinch:.... ich glaube, ich hätte sie längst reklamiert..... zumindest sollen sie sie prüfen! Oder hast Du Sorge wegen des Loops?
    Ich meine, daß ein so wichtiges medizinisches Gerät einfach funktionieren MUSS
    Nichts für ungut.... ich finde, daß hat niemand verdient :loveyou:
    Liebe Grüße

  • Lilimaus


    Danke, ja ich bin sehr leidensfähig oder einfach depressiv und dadurch antriebslos. .. ;)

    Ich hab in der Tat bissel Muffe wegen dem Loop und auch weil ich die Dana nicht mehr lesen kann selbst mit zwei Brillen übereinander und wenn ich an die ganzen Einstellungen denke die es am Anfang bedarf, wo selbst die Dana Tante nicht durchblickte und Fehler eingebaut hatte, bin ich nicht mehr der Freude voll. ||:pupillen::pinch::wacko::pfeil:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Lilimaus


    Danke, ja ich bin sehr leidensfähig oder einfach depressiv und dadurch antriebslos. .. ;)

    Ich hab in der Tat bissel Muffe wegen dem Loop und auch weil ich die Dana nicht mehr lesen kann selbst mit zwei Brillen übereinander und wenn ich an die ganzen Einstellungen denke die es am Anfang bedarf, wo selbst die Dana Tante nicht durchblickte und Fehler eingebaut hatte, bin ich nicht mehr der Freude voll. ||:pupillen::pinch::wacko::pfeil:

    Ich weiß natürlich nicht, was noch zusätzlich zu den "normalen" Einstellungen zum Loopen benötigt wird, aber bei den normalen Einstellungen (Anwendermenü, Datum/Uhrzeit, Arztmenü, Basalraten und Bolusfaktoren) kann man mittlerweile alles außer das Arztmenü über die Anydana App einstellen. Da ist es deutlich besser zu erkennen.

  • bierernst Die Pumpe gehört ganz klar getauscht. Deine Dauerleiden mit den Batterien sind ja unzumutbar. Und eben auch nicht normal.

    Ich steuere bei uns die 2 Dana RS (beide auch noch v1) mittlerweile mit den minütlichen Libre2-Werten an, die Pumpe wird also ca. 5mal so viel kontaktiert wie bei AndroidAPS normalerweise mit den 5minütigen Werten.

    Bei 5minütiger Pumpensteuerung hält eine Batterie bei uns immer 35-38 Tage.

    Bei minütlicher Steuerung hält eine Batterie 28-30 Tage.

    Was bei dir mit der Pumpe passiert, ist weit jenseits dessen, was mit den Batterien passieren darf. Pumpe sofort umtauschen!

  • dideldum


    Danke für deinen Bericht.


    Und ja, du hast natürlich recht.

    Meine Anläufe wurden telefonisch bislang ja mehr oder weniger mit erneuter Batterieversorgung von IME geblockt.


    Nun werde ich es schriftlich versuchen mit der klaren Forderung nach Abhilfe und nicht das schicken von Ersatz- Ersatz-Batterien...


    Betreff : Reklamation.


    Wollen mal gucken ob dann was geht.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • ich drück dir die Daumen... und was den Loop angeht - das hat mit dem Batterieproblem ja nix zu tun und zur Not hast du natürlich offiziell die AnyDana-App, oder nicht? ;)


    Ich würde es auch nicht per Mail machen, sondern ganz klassisch Einschreiben mit Rückschein, ein privater Geschäftsbrief macht nochmal nen anderen Eindruck als ne Mail

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ch würde es auch nicht per Mail machen, sondern ganz klassisch Einschreiben mit Rückschein,

    hab nicht alles gelesen.


    Aber ich würde Herrn K anrufen bevor ich die große Keule raushole. Normalerweise findet IME immer ein Lösung. Da kannst du auch offen über den loop reden.

    Closed Loop Open Mind

  • Naja Herr K und ich sind ja beim letzten Mal aneinander gerasselt.

    Und es geht am Telefon immer nur um die Haltbarkeit der Batterie.

    Über die Pumpe wird gar nicht gesprochen.

    Er ist in Gesprächsführung schon geschult. Und am Ende bekomme ich wieder neue Batterien und kam gar nicht erst dazu etwas über die Pumpe zu sagen.

    Darum will ich ja das ganze schriftlich machen

    Per Einschreiben finde ich auch übertrieben aber per Mail muß es wohl mal sein.

    Vielleicht sprech ich ja Suaheli... :|


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Öhm, ist es normal, dass man auf das Absender einer Mail über das Kontaktformular bei IME keine Bestätigung über die Absendung /Erhalt bekommt?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Öhm, ist es normal, dass man auf das Absender einer Mail über das Kontaktformular bei IME keine Bestätigung über die Absendung /Erhalt bekommt?

    Ich hatte mal vor einigen Monaten eine Mail an IME-DC geschickt, aber über Mail und nicht über das Kontaktformular. Einen Tag später hatte ich die Antwort von Hr. K.

  • Hab grad noch mal über meinen Mail Anbieter das gleiche verschickt. Hab hinterher ganz klein auf dem Formular gelesen, das die Mail raus ist.

    🙄


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moin liebes Forum,


    sagt mal bitte, kann man mit der Any Dana eine Pumpe auslesen und damit eine neue Einstellen?

    Also alle Einstellungen in die neue Pumpe kopieren?

    Ist das möglich?

    Ich nutze die zur Zeit nicht, würde sie aber dafür nochmal instalieren...


    ???


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nein das geht nicht. Musste meine Ersatzpumpe neu koppeln mit der App, und alles selber neu einstellen. Total unnötig, aber ist leider so :(

  • Total unnötig, aber ist leider so

    Danke, dir.

    Sehr schade...

    warum einfach, wenn es auch umständlich geht.:rolleyes:


    Ich les hier grad in den Einstellungen (lt. Netz) was von


    : Insulinabbaurate 0 - 50% - ? Hab ich das jemals eingegeben und wenn was?:party:

    : Bolus Block 0 - 180 min. ? was und wofür war das gleich? :wacko:


    Hat das noch wer auf dem Schirm? :pupillen::/:confused2


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich glaube, Bolus Block Bolus-Begrenzung (Nr. 3 im Arztmenü) war, wie lange du nach dem letzten Bolus keinen neue Bolus abgeben darfst. Bei 0 (min) darfst du sofort wieder einen Bolus abgeben.


    Insulinabbaurate (Nr. 8 im Arztmenü) beschreibt die Wirksamkeitsdauer des Insulins. Ich habe jetzt für 3 Std., 35% eingegeben.


    Dann gibt es noch die Funktion Bolusbegrenzung (Max. Bolusmenge) (Nr. 12 im Arztmenü) wo man Aus/100-300% einstellen kann, die habe ich auch ausgestellt. Da geht es entweder um das Verhältnis Bolus<>Basal oder Bolus<>Gesamttagesmenge.


    Der Rest müsste soweit selbsterklärend sein.

  • Danke dir, war unscher, weil so lange her...

    Dann gibt es noch die Funktion Bolusbegrenzung (Max. Bolusmenge) (Nr. 12 im Arztmenü) wo man Aus/100-300%

    Aber ist das echt in Prozent - ich meine hier mal 30 IE eingegeben zu haben...??? *überleg*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke dir, war unscher, weil so lange her...

    Aber ist das echt in Prozent - ich meine hier mal 30 IE eingegeben zu haben...??? *überleg*

    Das gibt es auch.

    Nr. 9 Max. Basalmenge/Std. 0-16 IE

    Nr. 10 Max. Bolusmenge 0-80 IE

    Nr. 11 Max. Tag (Gesamtinsulin) 0-300 IE

  • Ich werd es über Weihnachten probieren die Tauschpumpe auf meine Einstellungen zu bekommen... bin schon fleißig am einlesen.

    Die soll wohl morgen hier aufschlagen...:)


    Mache es ja diesmal allein... was wahrscheinlich auch besser ist...8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant