Diabeteswirtschaft Boomt

  • Musterdepot auf Höhenflug


    Pressemitteilung von: Diabetes & Geld


    (openPR) - Trotz Finanzkrise sind Diabetes-Aktien erfolgreich. Unternehmen die im Gesundheitsmarkt tätig sind und hierbei Umsätze im Bereich Diabetes erzielen, kennen keine Konjunkturschwäche. Täglich kommen in Deutschland über 900 Diabetiker hinzu. Weltweit werden täglich über 30.000 neue Diabetiker registriert.
    Nachdem im Jahr 1985 weltweit „erst“ 30 Millionen Menschen an Diabetes erkrankt waren, leiden derzeit laut Schätzungen der Internationalen Diabetes Föderation (IDF) mehr als 240 Millionen Menschen an Diabetes. Bis zum Jahr 2035 werden es bereits 380 Millionen sein.
    Bei solchen Zahlen müssen sich Diabetes-Unternehmen keine Sorgen über neue Absatzmärkte machen. Wir setzen deshalb auf fundamental solide Unternehmen, die im Wachstumsmarkt Diabetes kontinuierlich und erfolgreich tätig sind.
    Seit dem Start des Diabetes-Strategie-Musterdepots vor etwa 5 Jahren konnte das Startkapital von 100.000 Euro auf nunmehr über 370.000 Euro anwachsen.
    Das bedeutet eine jährliche Steigerung von über 26%. Dieses Tempo möchten wir auch in den nächsten Jahren beibehalten und unser Ziel von einer Million Euro Depotwert in den nächsten 5 Jahren erreichen.
    Profitieren kann man in diesem Segment auch immer wieder von Übernahmen. Die großen dicken Pharmariesen kaufen zum Beispiel die kleinen Gesellschaften, sobald diese den Durchbruch bei der Entwicklung von neuen Medikamenten erzielt haben.


    So wurde im vergangenen Jahr einer unserer Musterdepotwerte übernommen. Der Pharmagroßhändler Medco Health Solutions Inc. traf eine Übereinkunft zur Übernahme des Diabetes-Dienstleisters PolyMedica. Die Leser von Diabetes & Geld konnten bei dieser Übernahme einen fetten Übernahmegewinn einstreichen.
    Im Frühjahr hat der japanische Pharmakonzern Takeda Pharmaceuticals beim US-amerikanischen Biotech-Unternehmen Millennium Pharmaceuticals zugeschlagen und dieses übernommen.
    Aktuell wird der US-amerikanischen Diabetes-Spezialisten Sciele Pharma, Inc. aus dem Diabetes-Strategie-Musterdepot übernommen. Das Unternehmen hat sich auf verschreibungspflichtige Medikamente gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes fokussiert.
    Der japanische Pharmakonzern Shionogi will Sciele Pharma nun für 1,1 Milliarden Dollar erwerben. Shionogi biete 31 Dollar pro Sciele-Aktie, wie das Unternehmen mitteilte. Dies ist ein Aufschlag von 61 Prozent gegenüber dem Sciele-Schlusskurs. Und für clevere Leser von Diabetes & Geld ein Kursgewinn von knapp 60% innerhalb von nur fünf Wochen!


    Vor vier Jahren startete der Börsendienst Diabetes & Geld mit dem Versprechen, innerhalb von 10 Jahren aus einem Startkapital von 10.000 Euro mindestens 100.000 Euro, oder aus 100.000 Euro mindestens 1 Million Euro zu machen. Vielleicht haben auch Sie daran gezweifelt, ob so etwas wirklich möglich ist. Mittlerweile konnten sich die Leser des Börsendienstes Diabetes & Geld von den Vorteilen einer Geldanlage in Diabetes-Aktien überzeugen.
    Innerhalb von fünf Jahren hat das Diabetes-Strategie-Musterdepot einen Gewinn von 276% erzielt. Aus dem Startkapital von 100.000 Euro wurden mittlerweile 376.000 Euro. Damit liegt das Expertenteam von Diabetes & Geld hervorragend im Plan. Die durchschnittlichen 25% jährliche Rendite wurden in den letzten fünf Jahren locker erreicht. Sollte es so weiter gehen, und danach sieht es aus, wird das Kapital in den geplanten 10 Jahren verzehnfacht sein.



    Redaktion Diabetes & Geld
    c/o Rosario Beteiligungen GmbH
    Postfach 1230
    74915 Waibstadt
    Telefon: 07263-408269
    Telefax: 07263-4089481
    eMail:
    Internet: http://www.diabetesundgeld.de

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Sollte die Forschung eine Heilungsmöglichkeit erfinden :eek: sollten die Depotbesitzer schnell Ihre Anteile verhökern. Sarkasmus an "Als Neueinsteiger freue ich mich Bestandteil der boomenden Branche "Gesundheitmarkt Diabetes" zu sein und dazu beigetragen habe, dass das Versprechen der Zeitschrift Diabetes & Geld gehalten werden konnte" Sarkasmus aus.

    So und jetzt bestelle ich den Newsletter und bekomme ein Exemplar: China, Goldgrube für Diabetesunternehmen

    Anschließend schau ich mal, wieviel Geld ich für Aktien übrig habe.

    Zum Verständnis: Bin momentan ziemlich angenervt von meinem ständigen Begleiter, aber das gehört in eine andere Rubrik:mad:

  • Die Diabetesmittel Hersteller--wie Insulin-TS-und andere Hilfsmittel--werden eher noch gegen die Mediziner und Forscher arbeiten--und es ist ja mit einigen Sachen so--das die Lösung in einer dunklen Schublade verschwindet..:7no:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Laut Insuliner 84 verschwindet erst einmal ein Insulin : Das inhalierbare Exubera ist laut einem Arztrundbrief ab September nicht mehr verfügbar.


    Am schlimmsten ist jedoch die Aussage des letzten Satzes der Meldung das man sich mit allen beteiligten Studienteilnehmern die aufgetretenen Lungenkrebserkrankungen genauer ansieht.

  • Hallo wiedtaler!


    Von einem kostenlosen Exemplar dieses Büchleins nehme ich nach Durchsicht des Kleingedruckten lieber Abstand! Hoffe für Dich, Du hast Dir das genauestens durchgelesen.


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Krümel

  • Bitte werft hier nicht alles durcheinander und belegt bitte eure Aussage.


    Christian, bist du dir sicher das die "böse" Pharma gegen die Forschung arbeitet?
    Für einen Pharmakonzern wäre es das Idealste etwas in Richtung Impfung gegen Diabetes-Typ 1 zu entwickeln. Das würde Gewinn ohne Ende sichern.


    Das Problem dabei ist das Forschung langwierig und teuer ist ... also nicht immer sagen es wird nichts gemacht.
    Auch sollte man nicht vergessen das ein Pharma Unternehmen auch ein Unternehmen in der freien Wirtschaft ist ...


    Bei Exubera muss man auch bedenken wo die Anzahl der Krebserkrankungen anstieg, soweit ich weiß bei den Rauchern. Das ist m.M. nach zu erwarten gewesen, denn durch das Insulin wird die Lunge um einiges belastet. Wenn sie dann eh schon angeschlagen ist ...


    Bin derzeit selbst im Data Management in der Klinischen Forschung bei einem Pharmakonzern, daher habe ich die Gelegenheit mal hinter den Kulissen zu schauen, leider bin ich zur Verschwiegenheit Verpflichtet. :cool:

  • Zitat von unkown;222224

    Laut Insuliner 84 verschwindet erst einmal ein Insulin : Das inhalierbare Exubera ist laut einem Arztrundbrief ab September nicht mehr verfügbar.


    Am schlimmsten ist jedoch die Aussage des letzten Satzes der Meldung das man sich mit allen beteiligten Studienteilnehmern die aufgetretenen Lungenkrebserkrankungen genauer ansieht.


    Allerdings nicht weil es heilende Wirkungen hat, sondern weil es nicht sinnvoll dosierbar ist und nur in großen Einheiten zu verabreichen ist... ist also meines Wissens kaum zu gebrauchen und sehr sehr teuer.

  • Ich war 2007 bei einem Event in der DK in Bad Mergentheim und da wurde von keinem anderen inhalierbaren Insulin geredet. Es dürfte wohl das Ein zigste sein.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von SabineS;222262

    Hallo,

    ist Exubera das einzige inhalierbare Insulin?

    Viele Grüße
    Sabine


    Es war es. :6yes: Andere Hersteller haben u. a. Lily haben ihre Entwicklung auch eingestellt.

  • Zitat von unkown;222267

    Es war es. :6yes: Andere Hersteller haben u. a. Lily haben ihre Entwicklung auch eingestellt.


    Bei Novo wurde das AERx auch eingestellt, arbeite derzeit an diesen Studien.

  • Zitat von DiabTeen;222274

    Bei Novo wurde das AERx auch eingestellt, arbeite derzeit an diesen Studien.


    i. habe von u. a. geschrieben. Das die Großen an dem Thema dran waren oder noch sind war selbstverständlich klar aber ich will nicht alle aufzählen.


    Es gibt vielleicht auch noch Firmen die im boomenden Diabetesmarkt mit neuen Produkten als Wettbewerber auftreten werden, die heute von einigen dort nicht erwartet werden.


    Ich habe da auch schon, vor kurzem dieses Jahr (2008) mal gehört das eine bisher nicht auf dem Diabetesmarkt tätige Firma an einer "künstlichen Bauchspeicheldrüse" in Form einer Pumpe und Messgerät dran ist. Angeblich laufen dazu schon Studien.

  • Zitat von unkown;222284

    Ich habe da auch schon, vor kurzem dieses Jahr (2008) mal gehört das eine bisher nicht auf dem Diabetesmarkt tätige Firma an einer "künstlichen Bauchspeicheldrüse" in Form einer Pumpe und Messgerät dran ist. Angeblich laufen dazu schon Studien.


    Zudem Thema gibt es schon seit langem Versuche, die Close-Loop-Systeme werden seit den 70er immer mal wieder probiert und es gibt Studien dazu. Meist entwickeln kleinere Firmen die dann von den Großen geschluckt werden.
    Man darf gespannt sein ...

  • Zitat von DiabTeen;222319

    Zudem Thema gibt es schon seit langem Versuche, die Close-Loop-Systeme werden seit den 70er immer mal wieder probiert und es gibt Studien dazu. Meist entwickeln kleinere Firmen die dann von den Großen geschluckt werden.
    Man darf gespannt sein ...


    Die Firma die das entwickelt ist keine kleine Klitsche sondern ein richtig grosses Unternehmen. Mit denen wird sich wahrscheinlich kein Pharmaunternehmen anlegen.
    Die haben sich nämlich vor kurzem entschieden ein Pharmaunternehmen zu kaufen.

  • Zitat von unkown;222284


    Ich habe da auch schon, vor kurzem dieses Jahr (2008) mal gehört das eine bisher nicht auf dem Diabetesmarkt tätige Firma an einer "künstlichen Bauchspeicheldrüse" in Form einer Pumpe und Messgerät dran ist. Angeblich laufen dazu schon Studien.


    Wäre toll, wenn nach gut 35 Jahren (so lange bin ich schon Typ1) da wirklich etwas geschehen würde. Zumindest hat ein Insulinpumpenhersteller schon ein System auf dem Markt, was in die Richtung geht, nämlich die Medtronic Paradigm (vgl. http://www.medtronic.ch/CH/de/patients/diabete/paradigm.html).
    Allerdings war ich als Pumpern-'Anfänger' noch etwas skeptisch, da sehr teuer und nicht von der Kasse finanzierbar (die Sensoren für die kontinuierliche BZ-Messung, und außerdem muss man die auch häufig wechseln).


    Insofern muss man nur hoffen, dass das System für die Praxis noch optimiert wird.


    Kenn jemand diese Pumpe bzw. setzt sie selbst ein?

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!