Erfahrungen: Accu-Chek Spirit Combo

  • Nein, manuelles Tagebuch ist bei mir out.
    Der Ausdruck ist zudem den KK's lieber. Ein paar Bemerkungen sollten aber doch dabeistehen:).

  • Zitat von Mickey77;404518

    Schreibt ihr eigentlich mit der Combo und der 360 Software noch ein Tagebuch mit? Muß nach 3 Monaten alles an die KK wegen Genehmigung schicken und frage gerade, ob es ein Ausdruck aus der Software tut??


    Ich habe der KK einen PDF Ausdruck per Mail geschickt, und hatte keine Probleme damit. Allerdings solltest du schon ein paar Kommentare mit einfügen.

  • Zitat von viskose;404548

    Ich habe der KK einen PDF Ausdruck per Mail geschickt, und hatte keine Probleme damit. Allerdings solltest du schon ein paar Kommentare mit einfügen.



    Off topic:
    Kannst Du mir vielleicht (oder jemand anders) verraten, wie ich von der software eine pdf.Datei bekomme? (Aber bitte für Laien) Habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Hatte immer (glaube ich) so eine .acl-Datei?

    Danke
    Gruß Michaela

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Jetzt war ich so begeistert vond er Accu-Check Setzhilfe, wollte heute wechseln und siehe da: Das Ding zerfällt nach 5x benutzen in 4 Teile!! Mir kam das Ding glecih irgendwie sehr billig und voll Plastik vor - und das bei doch 40 € Kosten. Bin mal gespannt, ob die die Billig-Mäuse Guillotine austauschen. Jetzt darf ich wieder selbst stechen :mad:

  • Wie hast Du denn das geschafft? Du meinst aber nicht die Setzhilfe von Roche? Meine Roche Setzhilfe benutz ich seit 3 Jahren ohne Probleme...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Doch genau die - das hellblau/dunkelblaue Ding...liegt in 4 Teilen vor mir, obwohl ich nix falsch gemacht habe....:11weinen2:

  • Zitat von Mickey77;407480

    Doch genau die - das hellblau/dunkelblaue Ding...liegt in 4 Teilen vor mir, obwohl ich nix falsch gemacht habe....:11weinen2:


    Wenn weniger als 2 Jahre alt dann anrufen und fragen ob es normal ist das teile innerhalb 2 Jahre kaputt gehen und eine neue fragen.:6yes:


    Wenn alter dann eine neue kaufen. :7no:

  • Kaufen würde ich die nicht. Erst reklamieren, dass sollte schon reichen. Alternativ eine neue verordnen lassen und mit Rezept bestellen.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ich muss gerade sehr scharf nachdenken, wann ich das letzte Mal ein Testgerät oder Hilfsmittel (wie die Setzhilfe) von Roche gekauft oder auf Rezept bestellt habe.
    Testgeräte (derzeit 2x AccuCheck Mobile) und die beiden Setzhilfen gab es es durch nettes Nachfragen an der Hotline - in erster Linie verdienen die wohl an Teststreifen und Kathedern - und hatten bisher nicht vor, mich zur Konkurrenz zu schicken...

  • Hab' mir jetzt eine neue verschreiben lassen und dorthin gemailt wegen Austausch. Die in der Apo meinte, sie könne auch den LinkAssist Plus bestellen - dachte den gibts erst wieder ab Dezember 2012? Der Unterschied ist doch nur, daß der auch gleich die Stahlnadel wieder mitrauszieht oder? Grüße ausm sonnigem Oberbayern und schönen Tag :):)

  • Der LinkAssistPlus paßt aber nicht für die FlexLink.... Dafür brauchst Du die FlexLinkPlus, die zur Zeit aber nocht nicht wieder auf dem Markt sind... Nutz mal die Suchfunktion für den FlexLinkPlus, dann weißt Du warum Roche ihn vomMarkt genommen hat... Der neue muß das komplette Zulassungsverfahren wieder durchlaufen...


    Ich denke das Roche Dir die Setzhilfe auch ohne Rezept wahrscheinlich ausgetauscht hätte... Jetzt hast Du ein neues Rezept und bekommst sie eh...


    Auch Dir sonnige Grüße von Oberbayern nach Oberbayern


    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Danke für die Infos!! Bekomme das defekte Ding jetzt ausgetauscht - ging alles reibungslos über die Hotline :)
    Hab' noch eine kleine Frage: Beim Vorstellen hat mir die nette Vertreterin den Multiwave Bolus gezeigt - beim Durchstöbern der Pumpe finde ich die Funktion aber nicht mehr. Wie komme ich denn da am leichtesten hin? Würde doch gerne mal Nudeln essen und das versuchen...Danke

  • Hatte das Profimenü nicht aktiviert :6yes: - danke!! Dafür habe ich enorme Probleme mit der Batterie in der Pumpe - habe die Originalen von AccuCheck versucht, normale ausm Baumarkt und jetzt Akkus, halten aber alle maximal 6 Tage?? Ist das bei euch ähnlich???

  • also meine Batterien halten meist zwischen vier und fünf wochen

    Man kann sich drehen und wenden wie man will, der Arsch bleibt hinten!

  • Zitat von Nadine1;410032

    also meine Batterien halten meist zwischen vier und fünf wochen


    Welche nimmst du denn? Meine letzten hielten 2 Tage - scheinbar mach ich was falsch

  • Also ich nehme nur die Origianlen und die halten ca 4 Wochen.(Mit Benutzung von Bluetooth+Bolusrechner)