Wo holt ihr eure Katheter u Reservoirs...

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich hab ja gestern mein erstes Rezept für Kat. u Res. bekommen...


    Der Mann von Medtronic meinte im KH ich bekäme vom Doc ein Rezept für ein Starterset...gesagt getan..Doc hat dieses geschrieben...ich rief bei Medtronic an u die konnten überhaupt nichts mit der Aussage Starterset anfangen...grrrrrrrrrr....


    ich also wieder zum Doc um Rezept für Kat. u Res. einzeln aufgeschrieben, zu holen. Nun meine Frage...ich ziehe heute in einer Woche von Wuppertal nach Bayern zum Chiemsee :D habe aber sorge, das die Sachen zu spät hier ankommen...wenn ich das Rezept erst einschicke bzw faxe.... brauch aber spätestens zum WE ein neues Res.


    Ich hab auch schon auf der Seite dia Shop geguckt, aber irgendwie blick ich nicht so richtig durch. Doc hat mir 10 Pakete Kat. verschrieben, auf der Dia Shop Seite ist aber in einem Paket 20 Kat....ob das richtig sein kann????


    Kann man nicht auch in normalen Apos das Rezept einlösen??? Die können doch bestimmt die Sachen auch bestellen, oder?? Wenn ja, wie lange dauert es so nach eurer Erfahrung bis die Sachen da sind.


    Wie immer, freue ich mich über eure Erfahrung und Tipps.


    Schönen Tag... Wenn hier jemand vom Chiemsee mit schreibt...würde ich mich ganz besonders über Erfahrungsaustausch Dia Docs vor Ort etc freuen!!!!!!!!!!!

  • Hallo hummelpuff,


    mein Diab verschreibt mir alles getrennt und in meiner Apo reich ich das Rezept ein und bekomme es nach max. 2 Tagen geliefert. In der Regel sind in einer Packung 10 Katheter drin, kommt aber auch auf den Kathetertyp drauf an.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Hallo!


    Seit ich die Pumpe habe, schicke ich meine Rezepte immer zu DiaExpert (außer Insulin Rezepte, die bring ich in die Apo). Das is nen TOP Service...du bekommst dein Päckchen direkt nsch Hause geschickt.
    Und wenn du es an eine andere Adresse geliefert haben willst einfach nen zettel mit in den Briefumschlag legen...hat wunderbar bei mir geklappt.


    Nähere Infos
    https://www.diaexpert.de/de/startseite.html


    MfG
    Chris

  • Hallo ;o)

    Auch ich bestelle mein Pumpenzubehör bei DiabetikExpress, und bin super zufrieden. Auch telefonische Vorabbestellungen waren noch nie ein Problem.
    Mein Insulin bestelle ich schon seit längerem bei Doc Morris, da es mich dort gerade mal die Hälfte kostet - und ich finde, das macht sich ganz schön bemerkbar!

    liebe Grüße
    Tanja

  • Halloli,

    Pumpenzubehör hole ich mir bei TK-Pharmatrade.

    Ich rufe dort vorher an und die schicken mir auch bevor das Rezept bei denen eingeht die Sachen zu. Das Rezept schicke ich dann hinterher sobald ich einen Freiumschlag von denen in Griffnähe habe. Kann auch bedeuten, dass mit der Lieferung des Zubehörs erst geschickt wird, da ich meine alten Freiumschläge mal verkramt habe.

    Geht echt prima - zuzahlungsfrei und in den Päckchen liegen immer süße Überraschungen
    (jetzt vor Weihnachten eine echt leckere Diabetiker-Weihnachtsschokolade mit Koriander und Zimt) und Traubenzucker.

    Gruss ... Sabine

  • Hallo,

    Dein Rezept kannst Du in jeder normalen Apotheke einlösen. Vermutlich werden die Katheter nicht im Bestand sein, können aber bestellt werden (dauert ca. 1/2 Tag).

    Was genau hat Dir der Arzt verschrieben? 10 Packungen a 10 Katheter oder 1 Packung mit 10 Kathetern? Das habe ich in Deinem Posting nicht verstanden.

    Hol Dir in der Umzugszeit Dein Zeugs in der Apotheke und danach kannst Du es online ordern (gibt da noch mehr Versandhändler) und Dir nach Hause liefern lassen.

    Für den Umzug solltest Du unbedingt die wichtigsten Sachen inkl. genau Insulin, Katheter, Teststreifen ins ,,Handgepäck" packen...

    Frohes umziehen....

  • Ist das Pumpenzubehör denn in der Apotheke vor Ort genauso teuer/ günstig wie bei einer Online-Apo? Ich möchte ja recht gern die hiesige Wirtschaft weiterhin unterstützen und ehrlich gesagt eher ungern auf eine Online-Apotheke umsteigen.


    Bin gesetzlich krankenversichert und noch nicht zuzahlungsbefreit für 2009... sollte das in irgendeiner Weise relevant sein.

  • Zitat von Steph;228468

    Ist das Pumpenzubehör denn in der Apotheke vor Ort genauso teuer/ günstig wie bei einer Online-Apo? Ich möchte ja recht gern die hiesige Wirtschaft weiterhin unterstützen und ehrlich gesagt eher ungern auf eine Online-Apotheke umsteigen.

    Bin gesetzlich krankenversichert und noch nicht zuzahlungsbefreit für 2009... sollte das in irgendeiner Weise relevant sein.



    Bei den Apotheken vor Ort musst du zuzahlen, bei den Dia-Versandhäusern musst du in der Regel keine Zuzahlung leisten. Deshalb hole ich z.B. nur das Insulin in der Apo (da habe ich nach Abschaffung der Zuzahlungsstundung bei Apotal noch keinen anderen Weg gefunden, um die Zuzahlung zu sparen), alles andere hole ich bei DiaExpert, die haben ein Geschäft in der Praxis meines Diabetologen.

    Alexandra

  • Hallo,


    also Katheter+Reservoire bestell ich direkt bei Medtronic. Auch wenn i,was ist also ich en Clip brauch etc kann ich sofort da anrufen und bekomm en neues. Nur Geschenke bekommt man keine.


    Grüße

  • Also ich habe mich am Anfang auch gegen den Versand von Kathetern und Reservoirs gewehrt, aber seit ich bei diaplusminus bestelle möchte ich das nicht mehr anders. Denn ich rufe da an und die schicken mir die Sachen am nächsten Tag wenn ich vor 11h angerufen habe und erst dann brauche ich das Rezept schicken. Es ist alles kostenfrei selbst die Rufmummer ist kostenlos und zuzahlen brauche ich nichts auch ohne Befreiung. Du kannst hier auch eine andere Lieferadresse angeben und es wird ohne Probleme geliefert. Was ich allerdings immer in der Apo vor Ort hole ist mein Insulin, denn da habe ich bei OnlineApotheken schlechte Erfahrungen gemacht.

    Aber jeder sollte das für sich entscheiden, was er möchte und wie er das machen will.

  • Hallo all,
    ich bin privatversichert und möchte die Kosten so weit es geht niedrig halten. Aus dem Grund bestelle ich alles bei http://www.dia-plus-minus.de/. Die Teststreifen und auch Katheter sind dort am günstigsten. Der Versand klappt reibungslos und ich muss nicht in Vorkasse treten, was bei den Beträgen ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist, sondern erhalte eine Rechnung mit Zahlungsziel 4 Wochen.
    Mein Insulin hole ich in der Apotheke um die Ecke. Man muss ja irgendwie dazu beitragen, dass der Herr Apotheker seinen dicken Audi finanziert bekommt. Ich hatte auch schon einmal an DocMorris gedacht, vor allem weil wir eine Filiale in relativer Nähe haben. Da aber der zeitliche Aufwand und die Entfernung dem möglichen Nutzen entgegenstehen, nehme ich davon Abstand.
    Gruß Heiner

  • ja bei diaplusminus gibt es immer wieder tolle Geschenke, wie z.B. vor Weihnachten einen großen Christstollen für Diabetiker oder sonst hatte ich schon mal Duschlotion, kleine Büchlein mit netten Sprüchen, Tagescreme, Handwärmer und jede Menge Süßes für Diabetiker. Also besser wie in der Apotheke, da bekommt man nicht soviel.