Nüchternwert

  • Der letzte gemessene Wert vor dem Schlafengehen war bei 296, hatte mich dummerweise von meiner Freundin "überreden" lassen, einen 220er Wert 2 Stunden zuvor nicht zu korrigieren, sondern nur das Levemir zu spritzen. Blöder Fehler...hab dann den 290er Wert mit 3 IE korrigiert und bin heut morgen mit 52 raus. Ok, eine Einheit weniger hätte es wahrscheinlich auch getan.


    Und nun müsst ich eigentlich dringenst was essen, sprich frühstücken und hab nichtmal Hunger.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Mit 87 rein, zwei Stunden später 90, beim Aufwachen dann 137, aber das war zu erwarten.


    Ich habe gestern Nacht so richtig reingehauen und mir zum Schlafengehen 2 IE Levemir extra gespritzt, wie mit dem DiabDoc besprochen. Ich soll mit Levemir austesten, ob erwartete BZ-Anstiege über Nacht sich damit abfangen lassen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Douz;305492


    Raus mit 141 :) ...was will man mehr Normbereich


    Ein Nüchternwert von 141 ist deutlich oberhalb des Normbereiches.
    Der wäre bis max. 110 mg/dl (Plasma).


    Obergrenzen für pp-Werte gelten nicht für Nüchternwerte. ;)


    Gruß
    Joa

  • rein mit 151 und noch wirkendem bolus
    raus mit 127...nichts gegessen-2h später 145...
    werde heut abend das basal mal wieder erhöhen.
    ach dieses hoch und runter nervt mich...:7no:
    dabei hat es vor 2tagen noch wunderbar gepasst...:rolleyes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • OT:


    Morgenstern, das ist völlig normal, wenn es mal Ausrutscher gibt. Ändern solltest du nur was, wenn die BZ-Werte wiederholt schlecht sind, zwei Tage sind zu wenig... Bevor du am Basalinsulin was änderst, solltest du immer einen Basalratentest machen (am besten zwei- bis dreimal zu denselben Zeiten unter vergleichbaren Lebens- und Essbedingungen am Tag vorher), am besten nach Absprache mit dem DiabDoc, der hoffentlich kompetent ist. Das Rauf und Runter ist bei Diabetes normal, es kommt nur drauf an, das rechtzeitig zu erkennen und entsprechend zu handeln. Übrigens ist ein kleinerer BZ-Anstieg nach dem Aufstehen ohne Frühstück normal und hat nichts mit falsch eingestellter Basis zu tun. Such hier mal nach "Aufsteh-Bolus".

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • das mit der basalratenverschiebung nach oben und unten kommt mir bekannt vor.
    Vor vier Tagen hatte ich mit 54IE gute Werte, jetzt bin ich bei 47IE und hab gute Werte.


    Warum ich die Dosis verringert habe? wegen uz


    Hab irgendwie 2kg abgenohmen, obwohl ich gleichviel esse Xd wahrscheinlich liegts daran

  • Rein mit 186, keine Korrektur, nur 12 IE Levemir, raus mit 42. Glaub, ich sollte das Basal runterschrauben. :confused:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 183 und 1 IE Korrektur, um 02:30 Uhr BZ 170, nochmal 1 IE Korrektur.
    Raus mit 106.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein mit 74 ( bisschen niedrig, aber Bolus wirkte keins mehr und es war beim Basalwirkmaximum), raus mit 137. Hab am Abend vorher geschlemmt und ich messe plasmakalibriert.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."