Nüchternwert

  • Zitat von Jamuna;318141

    Und am Mittag gehe ich auch noch chinesisch essen, das erste Mal seit der Diagnose. :11weinen2:


    Ich hab mir angewöhnt beim Chinesen immer alles ohne Reis zu essen, der haut bei mir so extrem rein. Schmeckt auch so lecker.


    LG

  • Rein mit 82, raus mit 107.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein um 23:00 mit 239, etwas Restbolus + 0,5 BE Hustensaft + 1,5 IE + 4 IE Lantus
    2:00 240 :eek:, 2 IE völlig haltlose Schätzung,
    8:00 99. :6yes: Puh.


    Bin mal gespannt, wieviel von der Eigeninsulinproduktion nach der Erkältung noch übrig ist.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 105
    raus mit 126 und 2 IE (schade, der BZ ist jeden Morgen höher)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • So was wie letzte Nacht und gestern brauch ich nicht noch einmal, wegen einer IE Levemir mehr als gewohnt ständig unterzuckert. Chinese hat immerhin einigermaßen geklappt.


    On topic:


    Mit 172 :mad:, 2 IE Korrektur und 4 IE Nacht-Levemir ins Bett, mit 97 aufgestanden, mit 95 Frühstück begonnen. Wenigstens das hat geklappt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • 19:32uhr rein ins yoga mit 128 + 0,5BE und 11IE lantus
    22:09uhr raus aus dem yoga mit 145, 3BE + 2,5IE novorapid
    22:50uhr ins bett mit 159, noch wirkender bolus
    7:06uhr raus mit 107...wunderbar!!!!:D


    einen schönen tag wünsch ich...bei uns soll´s heute schneien!!!:)

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein mit 82, raus mit 77.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von meinmorgenstern;318289

    ..bei uns soll´s heute schneien!!!:)


    Bei uns auch :11weinen2:. Hier liegen schon 30-40 cm. Es gibt keine Parkplätze mehr am Straßenrand, nicht schön. ;)


    Aber zum Thema:
    Das letzte Mal 21:10 Uhr gemessen, 99. Gegen 22 Uhr auf der Couch eingeschlafen, aufgewacht gegen 2 Uhr und schon gemerkt das was nicht stimmt. Gemessen, 315 :eek:, 4,2IE korrigiert, Basal dann auf 130% und ins Bett gegangen. Aufgewacht mit 180. Jetzt 1h pp 164. :) Katheter war iO, schiebs auf die Krankheit.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein 95 raus mit 131


    Gestern mit 91 rein und mit 192 raus


    Kämpfe immer noch mit den mist Nüchternwerte *grr*

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Rein mit 138, 0,5 BE Hustensaft, 0,5 IE + 4 IE Lantus,
    raus mit 65.
    Das erste Mal seit Tagen ein paar Stunden am Stück geschlafen, offenbar kann ich wieder aufhören, mit Insulin um mich zu werfen... :6yes:


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Rein mit 162 und 1 IE, nachts mal verschwitzt aufgewacht aber nicht gemessen, raus mit 244.
    War bestimmt eine Gegenregulation...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • rein mit 163 + 1IE novorapid und 11IE lantus
    raus mit 117...


    dafür, dass es gestern abend leckeres hanf-fladen mit putengyros , vom mittelalterweihnachtsmarkt, gab...ist das ein super wert!!!!:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • So, tolle Sache bei mir gewesen. Musste Abends auf einem Konzert arbeiten, da gabs erst mal Plätzchen, ich konnte nicht nein sagen. Da ich kurz vorher noch was gespritzt hatte hab ich da erst mal nicht gespritzt. Ca. eine Stunde später dann kam der Hunger und ich hab mir eine Riesenbrezel gegönnt, hab dafür 10 Einheiten gespritzt. Rückwirkend gesehen natürlich viel zu wenig, vielleicht hab ich auch nicht richtig gespritzt. Jedenfalls hatte ich dann zu Hause einen Wert von 307 :7no: :eek: :11weinen2: So hoch hatte ich den BZ eigentlich noch nie. Hab dann 5 Einheiten korrigiert und meine Nachtration nachgespritzt, heute früh war ich dann bei 81.
    Also, was lerne ich daraus, entweder ich bin zu blöd zum spritzen, oder das Messgerät hat den Wert falsch ausgelesen oder man kann als Diabetiker eben doch nicht alles essen.

  • Zitat von Marty P;318506

    So, tolle Sache bei mir gewesen. Musste Abends auf einem Konzert arbeiten, da gabs erst mal Plätzchen, ich konnte nicht nein sagen. Da ich kurz vorher noch was gespritzt hatte hab ich da erst mal nicht gespritzt. Ca. eine Stunde später dann kam der Hunger und ich hab mir eine Riesenbrezel gegönnt, hab dafür 10 Einheiten gespritzt. Rückwirkend gesehen natürlich viel zu wenig, vielleicht hab ich auch nicht richtig gespritzt. Jedenfalls hatte ich dann zu Hause einen Wert von 307 :7no: :eek: :11weinen2: So hoch hatte ich den BZ eigentlich noch nie. Hab dann 5 Einheiten korrigiert und meine Nachtration nachgespritzt, heute früh war ich dann bei 81.
    Also, was lerne ich daraus, entweder ich bin zu blöd zum spritzen, oder das Messgerät hat den Wert falsch ausgelesen oder man kann als Diabetiker eben doch nicht alles essen.



    Hei Marty :)

    Erst einmal, Du kannst eigentlich alles essen, worauf Dir mal der Sinn und die Lust ist. Mit dem "verrechnen" hab ich auch oft mal meine Probleme.

    Denke mir die lecker Plätzchen waren es. So ne Teilchen kommen bei mir auch immer erst später zum Vorschein :rolleyes:

    Laugenbretzel haste ja gut mit 10 korrigiert. Hätt ich auch so eingeschätzt.

    Komm gut durch den Tag :6yes:

    LG Poldy

  • Rein 230 - Raus 190

    Nachwehen von Gestern - Meine Süsse hatte Birthday.
    Lecker Essen gestern Abend :rolleyes:

    Nun gut - neuer Tag - neues BZ "Glück" ;)

    Heute Pumpenberatung beim Dok - sehr gespannt auf Ergebnis.

    Kommt gut durch den Tag :6yes:

    LG Poldy

  • Rein mit 118 wirkendem verlängertem Bolus und 140% Basal
    4:00 190 Korrektur 2IE
    8:00 206 Korrektur 3,5 IE


    Hab bald die Schnauze voll, der Bedarf steigt und steigt. So Werte wie zum Schlafen werden seltener und täglich +10% Basal kann nicht das Mittel der Wahl sein.
    Werde jetzt mal die TBR runtersetzen und nen Schema B fahren.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;318520

    Rein mit 118 wirkendem verlängertem Bolus und 140% Basal
    4:00 190 Korrektur 2IE
    8:00 206 Korrektur 3,5 IE


    Hab bald die Schnauze voll, der Bedarf steigt und steigt. So Werte wie zum Schlafen werden seltener und täglich +10% Basal kann nicht das Mittel der Wahl sein.
    Werde jetzt mal die TBR runtersetzen und nen Schema B fahren.


    ohje...lilith...bist du immernoch krank???:confused:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-