Nüchternwert

  • Rein mit 61 und 2 KE - raus mit 100 :)

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • - rein mit 233 (BEs unterschätzt) + 2 IE
    - morgens 158 und Morgen-Basal, ohne zu korrigieren
    - 4 Stunden später raus mit 170


    Irgendwie bringt mir das neue Spritzkonzept fürs Basal alles durcheinander. :( Aber es ist ja erst der dritte Tag. Ich muss jedenfalls nicht mehr zwischendurch was essen, um eine Unterzuckerung zu vermeiden. Dafür erhöhen sich die Bolusfaktoren zu bestimmten Zeiten.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Jamuna: danke...ich dachte schon, du bist irgendeiner neuen Sekte zum Opfer gefallen! ;) :D
    Dann mal viel Erfolg beim Basteln.


    Rein mit ? (Dessert vor einer Stunde, messen hatte keinen Mehrwert), raus mit 94.
    Die Sonne war heute den ganzen Tag hier, falls sie jemand vermisst hat... :p


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von yvonne;288585

    Wo ist die Sonne? Bei Dir Steffi? Wenn ja, dann schick sie auch mal bitte hier vorbei....


    Sodala, heute morgen raus mit 93 (und rein mit 80 und Schoko, muss wohl meine Schiss-BE reduzieren, Basal passt wohl jetzt).


    Die Sonne scheint seit dem frühen Morgen, gestern kam sie im Tal erst am späten Nachmittag wegen des Nebels raus (am Berg schien sie wohl).


    Yvonne, ich wünsche Euch beiden einen sonnigen Sonntag!

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Rein mit 115 und raus (nach 10 Stunden erholsamem Schlaf) mit 95.

  • Rein mit 110 und raus mit 91:thumb_party-streame:6yes:


    so langsam werden das Levimir und ich Freunde...

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Rein mit 133 ohne Korrektur, in Erwartung, dass Muskelauffülleffekt und FPE der Schokolade sich gegenseitig aufheben, raus mit 94.


    Hubi: :D


    Bin gestern Abend wieder zum alten Basal-Spritzschema zurückgekehrt. Das neue hätte eine komplette Neuumstellung der Bolusfaktoren bedeutet und ich hatte da wieder die blöde Nachmittagsbasallücke.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 143 und 0,5 IE Korrektur,
    raus mit 113.


    OT:
    Morgens alles fein, aber die Bolusfaktoren passen nicht mehr:
    Bis jetzt morgens 0,7, mittags 1,0, abends 1,1; Lantus 3 IE um 20 Uhr. (Daran kann man schön sehen, dass morgens das Lantus noch etwas mithilft.)
    Inzwischen gibt's trotz Bolusaufstockung keinen pp mehr unter 180, öfter auch mal bis 250.
    Entweder wird die Sache jetzt ganz schräg, oder ich bequeme mich auch mal wieder zu etwas Basal tagsüber. Oder vielleicht passiert ja ein Wunder? Bin etwas unmotiviert.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hubi
    früher oder später wird eben doch noch ein ordentlicher 1er aus Dir:p


    Topic:
    8,8 --> 5,0 vom Diabetes geträumt, was immer ein sicheres Zeichen ist aufzuwachen, weil UZ droht (hat jemand noch so´ne Meise?)


    dafür jetzt super überzuckert, nach ausgedehnten Mittagessen auf einem Reiterhof mit Salzburger Alpenrind nebst Ofenkartoffel, dem halben Essen der Tochter, dem Salatteller vom Sohn und dem Moussou Chocolate von Oma...
    (was mich zu der Frage führt, wieviel Kartoffeln sind 1 Ofenkartoffel?)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • OT-Warnung...


    Zitat von Wildrose;288905

    Hubi
    früher oder später wird eben doch noch ein ordentlicher 1er aus Dir:p


    Siehst du, wie ich die Absätze in den Boden ramme? :D An mich kommt kein Insulin, dass seinen Zweck nicht nachweisen kann!


    Zitat


    dafür jetzt super überzuckert, nach ausgedehnten Mittagessen auf einem Reiterhof mit Salzburger Alpenrind nebst Ofenkartoffel, dem halben Essen der Tochter, dem Salatteller vom Sohn und dem Moussou Chocolate von Oma...


    Wenn du den BZ quasi durch vier teilst (Tochter, Sohn, Oma und du) bist du womöglich sogar implizit unterzuckert, oder? :p


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Gestern waren wir beim China Buffet!!!


    Abends rein mit 167 und 1,5 IE Korrektur
    Heute Morgen raus mit 140.



    Nach dem ChinaBuffett eigentlich ganz zufrieden!



    Lecker wars auf jeden Fall-

  • rein mit 96
    raus mit 87 guter Wochenstart :)

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!