Nüchternwert

  • Ich fühl mich vom Diabetes verarscht. Mit 75 ins Bett (2 Stunden vorher 5 IE Nacht-Levemir statt wie sonst 4 IE wegen zu erwartender FE und BE gespritzt; Achtung für Neulinge: dieses Vorgehen ist nicht üblich und mit dem DiabDoc so abgesprochen), eine Stunde später Unterzuckerungssysmptome bei 63, halbe BE gegessen und weiterhin auf die nachrückenden FE und BE gehofft, am nächsten Morgen mit 54 aufgewacht. :mad: Halbe BE gegessen und bis zum Frühstück dann 96 geschafft.


    Und das nach superleckerem Hawaii aus drei Scheiben Vollkorntoastbrot mit viel Käse und anschließendem Schokoladengenuss als Abendmahlzeit.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 149, raus mit 115.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Mal wieder die halbe Nacht gehustet und geschnieft.
    Rein mit 165, kleinem Restbolus, 0,5 IE Korrektur(!) und 3 IE Lantus,
    raus mit 135.

    Die letzten Tage schon ständig Bolus erhöht und hinterher korrigiert und dabei gelernt, wenn es sich nach einer Paracetamol anfühlt, ist Insulin die bessere Idee. Ich glaub, ich versuchs heute mal mit 4 IE Lantus (das sind ja immerhin 25% mehr ;)).
    Das gibt am Ende der Erkältung irgendwann einen derben Absturz. :eek:


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • 21:00 101 (noch wirkender dual-bolus)
    1:00 mit Hyposymptomen und 79 munter geworden (komisch!?) trotzdem 2 BE O-Saft
    8:30 119 (lange schlafen is einfach soooo schön...:rolleyes:)

    glg

  • Rein 178
    02:00 187 1,5IE
    08:00 186


    War heute nochmal zum Doc, bin immernoch krank. Basal seit heute nochmal +10%. Sind mittlerweile auf meine alte Rate bezogen (fahr ich seit 2 Wochen nicht mehr) 125%.


    meinmorgenstern Danke für den Tip mit den Zwiebeln, scheiterte an nicht vorhandenen Zwiebeln. ;) Kenne Zwiebelsaft von früher, den hat meine Oma immer gemacht, total eklig, aber hilft. :)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;318026

    meinmorgenstern Danke für den Tip mit den Zwiebeln, scheiterte an nicht vorhandenen Zwiebeln. ;) Kenne Zwiebelsaft von früher, den hat meine Oma immer gemacht, total eklig, aber hilft. :)


    *off-topic*


    na dann beim nächsten mal!!!:D


    jaja...den zwiebelsaft habe ich hier immer für meinen sohn.
    beim ersten mal hat es mich schier umgehaun, als ich das glas geöffnet habe.
    aber mein sohn liebt es...der würde das ganze glas auslöffeln, wenn ich ihn lassen würde.:D:D:D


    und helfen tut es auf jeden fall.
    zwiebel ist echt unser heilmittel erster wahl!!!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Ins Bettchen mit 186, 3 Einheiten korrigiert, dann 22 Einheiten für die Nacht und um 4 erst mal aufgewacht und einen Fressanfall gehabt. Das dritte mal in Folge. :11weinen2:
    Heute Morgen dann 111. Versteh das nicht.

  • rein mit 109, 1,5BE + 1IE novorapid und 11IE lantus
    raus mit 101...passt perfekt!!!:6yes:
    gut das ich das basal um 1IE erhöht habe...jetzt passt es wieder.

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Ich hasse den Diabetes.


    Mit 49, 5 IE Nacht-Levemir und 1 BE ins Bett, dabei habe ich nur 6 IE für 8 BE gespritzt (BE-Faktor 1), mir den Wecker sicherheitshalber auf 5 Uhr morgens gestellt - das war gut, da war ich bei 191. :mad: Also 3 IE gespritzt und dann mit 59 aufgestanden. :mad: :mad: Also ein TZ gegessen und auf den morgendlichen Anstieg gehofft. Denkste, eineinhalb Stunden später fühlte ich mich wieder ganz schwach: 48. :mad: :mad: Ich hätte nicht 5 IE Levemir zur Nacht spritzen sollen. Das Frühstück wird jetzt üppiger als sonst ausfallen, damit ich hoffentlich wieder ins Lot komme. Und am Mittag gehe ich auch noch chinesisch essen, das erste Mal seit der Diagnose. :11weinen2:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."