Nüchternwert

  • Zitat von Jamuna;323823

    Wildrose: Wie viel Käse war es denn?


    so 100g :o:o:o... eigentlich wollte ich nur ´ne kleine Ecke:o


    Der Wille war da, das Fleisch schwach.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • OT: Ach. Das wäre auch bei mir schief gegangen. :D Mein Wille gestern war auch schwach: 4 BE Vollkornbrotscheiben mit drei Wiener Würstchen und dann noch 4 BE (geschätzt) Pralinen. :o Lllllecker!

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Gestern nachmittag endlich mal wieder beim Sport gewesen...
    Rein mit 72 und 1 BE,
    3:30 Uhr 75, 1 BE,
    raus mit 72.


    Bisschen viel Muskelauffülleffekt - so heftig war der Sport nun nicht gerade. Offenbar hat meine Leber keinen Bock, die gebunkerten Weihnachtskekse wieder rauszurücken. Oder ist noch im Raffzahnmodus und gönnt den Muskeln nichts?


    Wildrose: Käse....lecker. Bei uns liegt noch so ein reichlich reifer Camembert herum, vor dem sich mein Göga schon fürchtet. Modell Biohazard... :D


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • OT: wäre die Frage, ob man das mit +3 IE Levemir in den Griff bekommen hätte?


    BZ + 60 (entsprechen 1,5-2 IE Korrektur Novorapid bei mir bzw. Anstieg von 1-1,5 BE)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 159 und noch wirkendem Bolus
    Raus mit 87

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3:

  • fast das gleiche wie gestern
    rein mit 150
    raus mit 155 (habe ein neues Basal, statt Lantus jetzt Levemir)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 105.
    Raus mit 83.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von Schaf;323960

    fast das gleiche wie gestern
    rein mit 150
    raus mit 155 (habe ein neues Basal, statt Lantus jetzt Levemir)


    Willkommen im Club:D


    Hat der Doc. Dir gesagt, daß Du davon etwas mehr brauchst?



    Topic:
    surprise surprise
    95 -> 95 ...jetzt 100 (2h später)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 74 und 1 BE,
    mal wieder 3:30 aufstehen, 66, 1,5 BE,
    eine Stunde rumgrübeln, :mad:
    raus mit 81.
    Und das in der nächtlichen Basallücke. Kann eigentlich nur die Rache der Restbetas für die völlig vergeigten Nachmittagswerte der letzten Tage sein. Ich befördere mal das Zwergenbasal in den Kleinkindstatus.


    Wildrose: Glückwunsch, versenkt! :6yes:


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Wildrose: :6yes: Bei um nur 1 IE erhöhtem Nacht-Levemir merke ich übrigens die Auswirkungen am nächsten Tag, muss also ggfs. vorbeugend essen.


    Die 4 IE Nacht-Levemir sind so erfolgreich, dass ich abends gern über die Stränge schlage. :11weinen2:


    Rein mit 180 (das wäre zu vermeiden gewesen, bin zu schnell in einen UZ runtergerauscht und habe zu viel gegengefressen), 2 IE Korrektur (3 IE habe ich mich nicht getraut) und 5 IE Nacht-Levemir (1 IE mehr als sonst), aufgestanden mit 141 und 6 IE Morgen-Levemir, zwei Stunden später 116.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."



  • Nein, aber ich bin ja schon ein großes Kind und taste mich heran:D

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • rein mit 193 (woher der auch immer kam)
    raus mit 105:6yes:
    eine Std. später auf der Arbeit 138 (lag wohl am Glatteis:D)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 146 und 0,2 IE Korrektur.
    Um 5 Uhr wach geworden und 106 gemessen.
    Raus mit 90.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Rein mit 88 (Bolus verwirkt) und 4 IE Nacht-Levemir (Standarddosis), raus mit 211.


    :confused:


    Mögliche Erklärungen wüsste ich schon, aber wieso so hoch? (edit: siehe Thread zum diskutieren der BZ-werte (Posting #296))

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 139 und raus mit 75.
    Immerhin musste ich heute nacht keine BEs nachwerfen, vermutlich weil gestern tagsüber BZ-mäßig alles wieder im Lot war. Mir ist klar, dass ich über meine Restproduktion gefälligst glücklich zu sein habe, aber das ist mir manchmal echt eine Variable zuviel im Spiel.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Rein 103
    05:00 68 geweckt durch HypoKatze :) gemerkt habe ich das nicht, 3KE 1,3IE
    Raus 134

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • #5000 *träräh*


    128/126
    --> 144/146 (Dexi versus Breeze2)


    (Highalarm um 3:45 164 :confused: ... blödes Progesteron)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg