Nüchternwert

  • rein mit 167 und 2 IE Korrektur
    raus mit 93

    Jamuna:
    grad noch die Kurve gekriegt:D

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 180 nach Hypo und raus mit 100... Keine Korrektur gestern Abend, da im Spätdienst mal wieder die Hölle los war... Paßt... Und jetzt 2 Tage frei...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ernesto: :6yes:


    Zitat von Schaf;342234

    Jamuna:
    grad noch die Kurve gekriegt:D


    Von wegen, jetzt könnt ihr über mich lästern. :mad:


    Nach einem tollen BZ-Tag gestern (nur Werte zwischen 100 und 116 trotz eines kleinen Imbisses auswärts) ging die Nacht in die Hose.


    Am Abend zwei Mahlzeiten (jeweils ca. 5 BE) im Abstand von einer Stunde gehabt, zweiten Bolus reduziert, dann fürchterlich müde geworden und mich um 22 Uhr mit 132 und 4 Gummibärchen unter voll laufendem Bolus hingelegt.
    Mein Plan war, nach zwei Stunden mit einem leicht erhöhten Wert aufzustehen, einen kleinen Bolus nachzuspritzen, Nacht-Levemir zu spritzen und mich für die Nacht fertig zu machen.


    War aber nicht, ich bin erst nach 5 Stunden mit 211 aufgewacht. :mad: Nur gut, dass der BZ nicht noch höher war. Nacht-Levemir und 3 IE Korrektur gespritzt und um 8 Uhr dann mit 153 aufgestanden. :rolleyes:


    Am Freitag bin ich wieder beim DiaDoc wegen HbA1c-Wert, eigentlich wollte ich ihm schöne BZ-Kurven hinlegen...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;342252

    Ernesto: :6yes:


    Schliesse mich an...so eine Waage wirkt Wunder. :D

    Zitat


    Von wegen, jetzt könnt ihr über mich lästern. :mad:


    Nö...ich finde, für zweimal 5 BE in kurzem Abstand hast du das noch echt gut gedeichselt...das hätte selbst mich mit der Restproduktion heftiger zerlegt. ;)


    Rein mit 93, 0,5 BE wegen Sport und raus mit 88.
    Die absolute Niedrigphase scheint wieder vorbei zu sein....habe einkalkuliert, dass ich mit so wenig Sportpuffer niedriger lande.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 105 - kein bolus mehr am wirken.
    raus mit 73...nuja...bissle niedrig, aber nicht schlimm!!!


    einen schönen tag euch!!!


    Jamuna: warum sollten wir über dich lästern?:confused:
    war doch okay?:)
    ich hätte eventuell die vier gummibärchen weggelassen, weil ja auch die KH´s noch nachrücken können, aber die haben es sicher auch nicht rausgerissen.
    und für zweimal essen nacheinander ist das doch völlig im rahmen!!!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein um 24 Uhr mit 190 + 2IE + 1BE

    ............... 2 :10 Uhr 25 :eek: + 2 BE TZ und eine Stunde die Pumpe auf 0%. Ich bin durch Herzrasen wach geworden war aber wie in einem Traum. Mein Schatz mußte mir aber dabei helfen, denn ich wußte nicht mehr wie die Pumpe zu bedienen war.

    Raus 6:50 Uhr mit 70 :rolleyes:

    Hatte von 16 bis 20 Uhr Sport und das hat wohl gut nachgewirkt :o

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • OFF TOPIC:


    Morgensternchen, die Gummibärchen waren zur Vorbeugung gegen UZ, weil ich innerhalb von einer Stunde zweimal einen Bolus für je eine größere BE-Menge gespritzt habe (den zweiten Bolus habe ich vorsorglich etwas reduziert, da ich auch noch das Abend-Levemir gespritzt habe) und dann eine Stunde später nur 132 trotz vieler BE hatte, außerdem war noch Bewegung geplant. Ausgangswert war 125 bei leichter Basallücke. Ich wollte lieber einen erhöhten Wert als UZ riskieren. Wäre ich nach 2 Stunden aufgewacht, hätte es ja möglicherweise hingehauen, dann wäre ich vielleicht bei 170 gewesen und ich hätte einfach korrigiert und das Nacht-Levemir gespritzt.


    Hubi, die Restproduktion ist wirklich kein Spaß. Soll ich dir wünschen, dass sie bald zu Ende geht? :D :rolleyes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;342261

    OFF TOPIC:


    Morgensternchen, die Gummibärchen waren zur Vorbeugung gegen UZ, weil ich innerhalb von einer Stunde zweimal einen Bolus für je eine größere BE-Menge gespritzt habe (den zweiten Bolus habe ich vorsorglich etwas reduziert, da ich auch noch das Abend-Levemir gespritzt habe) und dann eine Stunde später nur 132 trotz vieler BE hatte. Ausgangswert war 125 bei leichter Basallücke. Ich wollte lieber einen erhöhten Wert als UZ riskieren. Wäre ich nach 2 Stunden aufgewacht, hätte es ja möglicherweise hingehauen.


    ich hab mir schon gedacht, dass die zur vorbeugung waren!
    wie gesagt...die gummitiere haben es sicher nicht rausgerissen.
    aber ich bin da halt eher der typ...erstmal abwarten, deswegen hätte ich die gummitiere nicht gegessen. das hätte dann aber auch in die hose gehen können.
    deswegen also, jeder wie es für ihn am besten ist!:)

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Nee, Morgensternchen, ich habe einkalkuliert, dass ich einschlafe und den Wecker verschlafe, von daher war mir Abwarten einfach zu riskant. Ich habe Lebensmittel mit mittlerem glykämischen Index gegesen und da fand ich die 132 zum Einschlafen zu niedrig, wenn in mir noch die volle Pulle Bolus wirkte. Aber wie du schon sagst, jeder ist anders. Und nun Ende der Diskussion, sonst müssen wir auf den anderen Thread ausweichen. :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Einen noch, dann bin ich sowieso wech... :o

    Zitat von Jamuna;342265

    Nee, Morgensternchen, ich habe einkalkuliert, dass ich einschlafe und den Wecker verschlafe, von daher war mir Abwarten einfach zu riskant. Ich habe Lebensmittel mit mittlerem glykämischen Index gegesen und da fand ich die 132 zum Einschlafen zu niedrig, wenn in mir noch die volle Pulle Bolus wirkte. Aber wie du schon sagst, jeder ist anders. Und nun Ende der Diskussion, sonst müssen wir auf den anderen Thread ausweichen. :)


    Hätte ich bei den Werten genauso gemacht...das musste jetzt noch raus. :9engel_3: Und ich mag meine Restbetas schon, solange sie keine Surprise-Hypos basteln, was ich ihnen für den Moment erfolgreich abgewöhnt habe. ;)


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Rein kein Ahnung hab vergessen zu messen, vorm Abendessen waren es 86 dann 6KE Nudelauflauf von gestern 7,5IE nach 1h 3,5IE verlängert auf 7h
    4:10 109 +0,5KE
    Raus 121 :6yes:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • So heute mach ich mal mit.


    Rein um 1.00 Uhr mit 7 mmol/l (126 mg/dl)


    Raus um 6.00 Uhr mit 8,7 mmol/l (157 mg/dl)


    Und das mit Nudeln. ;)

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Rein 99
    5:00 160 +0,6IE
    Raus 121


    Dafür das ich gestern Abend ne Pizza hatte kann ich nicht meckern.:D


    Cool Fröschlein :6yes:, muß mir deinen Fred nochmal in Ruhe durchlesen, kam ich gestern Abend nicht mehr zu.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • klasse fröschlein!!!
    das schaut doch schon echt gut aus!!!:6yes:


    rein mit 105 - noch wirkendem bolus
    2.00uhr - 96 - TBR auf 90% - weiterschlafen
    raus mit 101...:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • rein mit 160 - 1IE Korrektur
    raus mit 104


    Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe

  • Rein mit 119 (1 IE Lantus), nachts mit 58 aufgewacht (1,5 BE), raus mit 96. :mad:


    Was wollen mir meine spinnerten Restbetas damit sagen? Haben sie Stress, sind sie depressiv? Todessehnsucht??
    Mit so hohem BZ ins Bett gehen, dass die Eigenproduktion garantiert nicht dagegen ankommt, kann ja auch nicht die Lösung sein. Ich denke mal über die zweite Einheit Nacht-Lantus als Friedensangebot nach.


    Lg, Hubi


    PS: Habe direkt vor der Hypo geträumt, ich hätte einen zu niedrigen BZ. Im Traum 90 gemessen und den Wert angezweifelt. Als ich überlegt habe, ein anderes Messgerät zu nehmen, bin ich aufgewacht. Interessant, welchen Spuk ein Gehirn so anzettelt, wenn es Angst um den Glucose-Nachschub hat.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)