Nüchternwert

  • Rein mit, ich mag's gar nicht schreiben...*räusper* 425.:eek::eek::eek: Hab wohl irgendwas total verpeilt. 7 IE Korrektur, 14 IE Levemir, raus mit 82.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 6,0 mmol/l (109 mg/dl)


    Raus mit 7,5 mmol/l (136 mg/dl)


    Die FPE-Punkte gut geschätzt. Man ist das toll mit solchen Werten aufzustehen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • :6yes::6yes::6yes::6yes::6yes::6yes::6yes::6yes::6yes: @Geburtstagskind [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/dancing5.gif]


    Rein mit 198 2h nach zuviel Lachs im Blätterteig ;) mit 1,5IE mutig in den Restbolus+Verzögerung reinkorrigiert
    Raus 70

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • 8,4 (+2IE) --> 7,2 (aber um 8.30 :))


    Um 18.30 habe ich einen katastrophalen BZ von 17,3(311) gemessen, von dem ich nichts gemerkt habe:confused:.... mit einer Splittkorrektur 4+4 IE und nur EW zum Abendbrot (Frischkäse mit Frühlingszwiebeln) war der BZ aber dann in 2h bei 9,2 runter. Bin immer noch begeistert von diesen schnellen Korrekturen und denke jedesmal dankbar an @surferin:6yes:.


    LG und schönes WE @all Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • So gestern Konzert und alles war etwas verschoben :-)
    um 16:30 was gegessen und gespritz, dann um 20:30 10,5 (189) gemessen, erneut was gegessen und gespritz, dann losgefahren. Gegen 21:00 beim Konzert eingetroffen, wieder gemessen 11,2 (202) dann das Basal gespritz (1h früher)
    Danach das Konzert genossen :6yes: um 01.30 raus ausm Konzi und wieder gemessen. 5,3 (95) lol, würde mal sagen das hatt ganz gut geklappt :cool:
    Heute morgen gegen 10:00 bin ich wieder bei 6,3 (113)


    Lol und der DM macht mich stark!!!
    Der Sänger kam vorm Auftritt runter ins Puplikum und ich dachte, scheise hast DM usw, das musst Du auch schaffen, laberst den einfach an, wass soll pasieren und das tat ich dann auch, war sehr nett :D...... Kraft durch DM!!! lol


    Gruß
    Ernesto

  • Frosch: HAPPY BIRTHDAY und :6yes: :6yes: :6yes:


    @Fragile: Geiler Bett-Wert und das trotz ICT. :D Dafür hast du aber fantastisch korrigiert.


    Ernesto: So ist es, DM ist kein Grund, sich in eine Ecke zu verkriechen. Hast du die 202 beim Konzert denn korrigiert oder hat dich da nur das Basal runtergedrückt?


    Rein mit 172 und Korrektur und 2 IE erhöhtem Basal (da spätnachmittags sehr, sehr BE-reich und fetthaltig gegessen), eine Stunde zu früh aufgewacht mit 88, lieber noch kein Basal gespritzt wegen der Erhöhung, drei Stunden später mit 152 aufgestanden und Korrektur+Basal gespritzt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;343287

    Ernesto: So ist es, DM ist kein Grund, sich in eine Ecke zu verkriechen. Hast du die 202 beim Konzert denn korrigiert oder hat dich da nur das Basal runtergedrückt?
    .


    Habe nix korigiert, ich denke mit meinem Normalinsulin ist das mit Korrigieren nicht so gut, wurde mir auch nicht gelernt, muss zu den Mahlzeiten das Insulin irgendwie planen :-(
    Nein entweder wars das Basal oder die körperliche Betätigung, so will ich es mal nennen, beim Konzert lol


    Gruß
    Ernesto

  • OFF TOPIC:


    Es wirkte ja noch Bolus, da du es eine halbe Stunde vorher gespritzt hast (hab ich vorhin nicht berücksichtigt). Die Bewegung war sicher auch mitverantwortlich, dass du runtergekommen bist. Hast also gut kalkuliert. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 105 (2 be saft, weil voll-wirkender bolus - 1 h vorher 3,6 ie für kuchen, kaiser g'spritzten und radler)
    raus mit 159

    ... so ganz hab ich das nicht im griff mit der boluswirkung...dachte der kuchen is schon wegverdaut und insulin wirkt noch...naja...falsch gedacht :cool: (bzw. hätts eine be auch getan)...

    glg

    ps.: happy birthday an das geburtstagskind... :thumb_party-streame:singandcake:

  • rein mit 156 ohne Korrektur, da wir im Theater waren und ich deswegen das Bsal eine dreiviertel Stunde später gespritzt habe...
    raus mit 101


    Joa:
    werde mal meine Doc fragen, da ich kein NPH mehr habe...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Nach dem ich gestern abend längere Zeit unter 20 war und mein Schatz mich gefüttert hatte :eek: :eek: :eek: bin ich dann um 23 Uhr mit 123 ins Bettchen gegangen. Heute morgen lag ich dann bei 178 um 7 Uhr und so mit war das für mich perfekt. Ich habe wie ein Murmeltier geschlafen :rolleyes:

    Ich hatte mich am Nachmittag wohl total verschätzt :rolleyes: :9engel_3:

    Schönen Sonntag noch :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Um 0.00 Uhr mit 131 und 7 Einheiten Lantus rein und um 9.30 Uhr raus mi 134!!! Laut dem Dexcon die ganze Nacht im Bereich 130-135 rumgeschwommen!!!!

  • Der Tag nach dem Konzert ist wirklich super verlaufen, muss ich Euch freudig einfach mal mitteilen...:D
    Über den ganzen Tag Werte zwischen 5,3 (95) bis 6,3 (113), bin echt sehr zufrieden! Und dazu haben wir gestern Abend noch gegrillt und ich habe voll zugeschlagen (Kartoffelsalat, Brötchen usw.)


    Topic:
    gemessen um 22:45 mit 6,3 (113) und raus heute morgen um 10:00 mit 6,2 (112)


    Ich merke immer mehr, dass ich das Früstück zeitlich sehr variieren kann...
    Klappt echt gut. Dachte immer, ich muss jeden Tag um 8.00 früstücken usw.


    Grüße aus dem sonnigen Thüringen und nen schönen So.
    Ernesto

  • Ernesto: :6yes: Behalte aber im Auge, ob du nicht noch eine Restfunktion haben könntest.


    on topic:


    Rein mit 60, zwei Gummibärchen und einer langsamen halben BE , um 7.30 Uhr aufgewacht mit 198. :11weinen2: Morgen-Levemir gespritzt und nur 2 IE Korrektur, da ich auf die Wirkung von Levemir gehofft habe. Zweieinhalb Stunden später raus mit 99. Ich habe gestern Nachmittag kulinarisch was Neues ausprobiert und davon viel gegessen, hatte wohl einen viel niedrigeren glykämischen Index als gedacht.


    Das ist eine Hammer-Korrektur, normalerweise gehe ich nachts mit 2 IE Bolus um 50 runter, am Morgen (nach der Basalspritze) hingegen um 100, tagsüber um ca. 140.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 72 und 2 KE
    raus mit 149


    Ernesto:
    Essen kannst Du, wann Du möchtest, Du must nur den BE-Faktor zu der Tageszeit beachten...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Jamuna;343451

    Ernesto: :6yes: Behalte aber im Auge, ob du nicht noch eine Restfunktion haben könntest.


    Zitat von Schaf;343459


    Ernesto:
    Essen kannst Du, wann Du möchtest, Du must nur den BE-Faktor zu der Tageszeit beachten...


    Jamuna, ja die habe ich noch, deswegen spritze ich tagsüber kein Basal, so wie ich das verstanden habe, nur Abends für die Nacht...


    Schaf, Jo habe schon gemerkt, frühs und Mittags ist es 1:1 und zum Abendessen ist es inzwischen bei 1:2 bzw. schon fast bei 1:3
    Habe gestern 10BE Abends und 25IE gespritz, wobei die 10BE geschätz sind weis es net ganz genau Grillabend halt :o
    Woran liegt es das es Abends mehr ist? Weil das Basal nicht mehr wirkt?, würde aber heisen das die Remision fast weg ist oder?


    Gruß
    Ernesto

  • OFF TOPIC:


    Zitat von Ernesto;343462

    Woran liegt es das es Abends mehr ist? Weil das Basal nicht mehr wirkt?


    Das ist anzunehmen, das ist bei mir nämlich auch so. Wir haben für solche Fragen übrigens auch einen passenden Thread: Thread zum diskutieren der BZ-werte


    Eine Remssion scheint sich mal bemerkbar zu machen und dann wieder nicht.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."