Nüchternwert

  • Rein 150 1,5h pp, Basal hormonbedingt auf - 20%
    Raus 125

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • rein um 0:00h mit BZ 136 (trotzdem) + 0,22BE Erdbeeren + 0,6BE Wasa
    (Lust aufs Essen :))+ 8IE Lantus
    4:24h BZ 137
    raus um 7:23h mit BZ 112 :6yes:

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Sagt mal werdet ihr alle zwischendruch mal wach und messt dann oder stellt ihr euch nen Wecker?


    Nachts messen tu ich nur wenns sein muss. Wenn ich mal wach werde dreh ich mich gleich wieder um und schlaf weiter:D

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zitat von FelixB;362365

    Sagt mal werdet ihr alle zwischendruch mal wach und messt dann oder stellt ihr euch nen Wecker?


    Nachts messen tu ich nur wenns sein muss. Wenn ich mal wach werde dreh ich mich gleich wieder um und schlaf weiter:D


    Wenn der Nüchternwert morgens nicht stimmt, sollte man sich ab und zu einen Wecker stellen, um nachts zu messen, ja. Der ein oder andere wird vielleicht auch von alleine wach.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • OFF TOPIC (sorry)




    Keine Katheterverstopfung :confused::confused:


    Hast zwar um 1h 2IE Korrektur mit Pen gemacht,
    aber NICHT um 3 oder 4h gemessen, sondern erst um 7h !!


    Wenn ich 3 Tagen "down" bin, läuft der BZ zwischen 3 und 7h auch wieder hoch und noch weiter wenn ich aufstehe und in Bewegung komme.
    Habe gerade so eine Periode hinter mir,
    habe 2-3 Mal hintereinander mit 2-3IE's korrigiert mit 2 Stunden Pause,
    Essen verschoben, beim Bolus nochmal Korrektur eingebaut,
    und bei den Korrekturen auch langsame Spaziergänge durchgeführt
    (also, nicht so fanatisch wie üblich, eher "Shopping statt Jogging :))


    Im thread AW: Lipolyse/Resistenz und Korrektur
    http://www.insulinclub.de/showthread.php?p=361813#post361813
    hat Joa es richtig auf den Punkt gebracht:
    NachTeupe: Nicht kleckern, klotzen!


    Viel Erfolg,
    LG DM1...

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von DM1@2010;362391

    OFF TOPIC (sorry)


    Keine Katheterverstopfung :confused::confused:


    Verstopfung nicht... habe aber vorhin gewechselt und der Pod war ziemlich bloody :eek:... aber keine Ketone soweit, möglicherweise macht die Entzündung in Bereich eines blauen Flecks die Insulinaufnahme schlechter (stelle Dir einfach vor Du spritzt 3 Tage lang in einen blauen Fleck:eek:)



    Zitat


    Hast zwar um 1h 2IE Korrektur mit Pen gemacht,
    aber NICHT um 3 oder 4h gemessen, sondern erst um 7h !!


    Na irgendwann muß ich schonmal schlafen :p - mein Ehrgeiz nach 10 Jahren Diabetes jeden Morgen mit guten BZ aufzuwachen ist nicht so ausgeprägt.... echt jetzt. Zumal ich im Moment arbeitsmäßig auf dem Zahnfleisch gehe und daher meinen Schönheitsschlaf dringend brauche. Aber danke für den Hinweis:).



    Zitat


    Habe gerade so eine Periode hinter mir,


    Wußte ichs doch, das Männer auch Ihre Tage haben :9engel_3:


    Zitat


    habe 2-3 Mal hintereinander mit 2-3IE's korrigiert mit 2 Stunden Pause,


    Ja das sowieso, mehr Korrekturboli als Essensboli.
    Ich mache das oft so, das ich eine halbe Stunde vor dem Essen messe und den von der Pumpe errechneten Korrekturboli abgebe und dann zum Essen nur den Essensbolus.



    Zitat


    und bei den Korrekturen auch langsame Spaziergänge durchgeführt
    (also, nicht so fanatisch wie üblich, eher "Shopping statt Jogging :))


    Tja, ich würde auch lieber langsam shoppen, statt schnell arbeiten;), aber erstmal will das Geld ja verdient werden.


    Zitat

    Im thread AW: Lipolyse/Resistenz und Korrektur
    http://www.insulinclub.de/showthread.php?p=361813#post361813
    hat Joa es richtig auf den Punkt gebracht:
    NachTeupe: Nicht kleckern, klotzen!


    Viel Erfolg,
    LG DM1...


    Habe heute früh (auch weil der Pod fast leer war, durch den hohen Verbrauch) - mir den Frühstücksbolus per Pen gegeben, erstmal um zu testen ob das 3 Monate alte Insulin noch wirkt (siehe Nachtkorrektur) und um zu testen ob der normale errechnete Bolus ausreichend wirkt (Anzeichen für Lipolyse ) und siehe da, der BZ war nach 3h bei 4,9mmol /88mg.


    So, dann werde ich mal sehen, ob mit dem neuen Pod die Werte besser werden - ansonsten muß ich mal was gegen die Downregulation unternehmen.


    Danke Dir :6yes:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;362398


    Habe heute früh (auch weil der Pod fast leer war, durch den hohen Verbrauch) - mir den Frühstücksbolus per Pen gegeben, erstmal um zu testen ob das 3 Monate alte Insulin noch wirkt (siehe Nachtkorrektur) und um zu testen ob der normale errechnete Bolus ausreichend wirkt (Anzeichen für Lipolyse ) und siehe da, der BZ war nach 3h bei 4,9mmol /88mg.


    LG Wildrose


    Das sieht erst mal vielversprechend aus :6yes:. Weiter sooooo :).


    LG DM1.....

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • 90! :)
    Stell mich momentan auf Novolog um.
    Das Zeug ist ja super ;) jetzt kann ich niedrigere Werte anstreben.
    Wobei es mich wundert, dass die Werte nachts niedriger sind bei gleichem Basal...obwohl ja der Bolus dann nicht mehr mit in die Nacht läuft wie beim Actrapid.


    Wollte schon fast Nachts erhöhen...naja war ja der erste Abend/Nacht. Mal schaun wies heute wird.

  • rein 130 (noch ne halbe Stunde Bolus um die 4 Be noch zu verdauuen die ich vor 1,5 Stunden gegessen hatte :) )


    raus 170:7no:

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Rein mit 102, raus mit 69.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • rein um 23:50h mit BZ 126; +0,6BE Wasa, + 8IE Lantus
    3:08h BZ 111; +0,43BE Kirschen+ 0,1BE Cashew Nüsse (FALSCH aber lecker :))
    raus um 7:33h mit BZ 146 :o

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von DM1@2010;362481

    rein um 23:50h mit BZ 126; +0,6BE Wasa, + 8IE Lantus
    3:08h BZ 111; +0,43BE Kirschen+ 0,1BE Cashew Nüsse (FALSCH aber lecker :))
    raus um 7:33h mit BZ 146 :o


    0,43 BE, 0,1 BE...?
    Hast du dir schonmal überlegt, gleich in Gramm zu rechnen?

  • rein mit 9,0/162 +1,5IE + 1500IE Ramazzotti:D
    TBR +10%
    raus mit 3,6/65


    Wieviel Kirschen sind 0,43BE ? 13,75 Stück? Ist das mit oder ohne Steine gerechnet, wenn ja sind die Steine langwirksame KH oder unwirksame KH:p?


    Wißt Ihr was komisch ist? Wenn man feststellt, das der Diabetes gerade das kleinste Problem darstellt.


    In dem Sinne Euch allen einen sonnigen Tag!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • rein mit 119 pp nachm MTB, raus mit 60..
    dass mich jetzt immer so zamfährt.. nervt!

    ..wünsch euch auch einen sonnigen Tag!

  • Zitat von Wildrose;362486

    rein mit 9,0/162 +1,5IE + 1500IE Ramazzotti:D


    Jetzt verstehe ich warum Du eine Pumpe hast, in meinen Lantus und Apidra SOLOSTAR Pens lässt sich Ramazzotti nicht umfüllen, muss es also oral einnehmen; leider sinds dann BE's statt IE's :D.

    Zitat von Wildrose;362486


    raus mit 3,6/65


    Prima, keine Lypolise, könnte ein wenig höher sein :cool:


    OFF TOPIC

    Zitat von Wildrose;362486


    Wieviel Kirschen sind 0,43BE ? 13,75 Stück? Ist das mit oder ohne Steine gerechnet, wenn ja sind die Steine langwirksame KH oder unwirksame KH:p?


    13,75 Stk. ? Hinterm Komma stimmts fast :D. 0,43BE sind 0,43g oder 4 Stück, Angabe mit Stein. BE Test mit reinen Steinen misslungen, da zu schwer im Magen.


    Murray
    Cashew Nüsse: 24 Stk. = 48g = 1 BE


    Habs speziell für Euch mit einer billigen Waage überprüft, meine Standardwaage gibt alle Produkte in Be's an mit 4 Stellen hinterm Komma :D:D:D .


    [/QUOTE]

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von DM1@2010;362514

    . 0,43BE sind 0,43g oder 4 Stück, Angabe mit Stein. BE Test mit reinen Steinen misslungen, da zu schwer im Magen.



    Will ja nicht kleinlich sein aber 0,43BE können unmöglich 0,43g sein :p


    (bei 12g * 0,43 = 5,16gKH *Kirsche:))



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;362519

    Will ja nicht kleinlich sein aber 0,43BE können unmöglich 0,43g sein :p
    LG Wildrose


    Sooooo ein Quatsch, 43g natürlich :o:o:o:o:o.


    LG DM1.......

    Jackson: schon wieder laufen ????