Nüchternwert

  • Zitat von DM1@2010;365721

    Schon wieder HW nach morgendlichem Spaziergang :mad:. Was soll das :confused::confused:. Basallücke ausgeschlossen ! HITZE :confused::confused::mad::mad::mad:


    Mir rollen sich gerade die Fußnägel hoch....:eek:
    ich raufe mir die Haare....:eek:
    schlage mit der Stirn gegen den Türrahmen....:11weinen2::11weinen2::11weinen2:


    WIE hast Du die Basallücke "ausgeschlossen"?:rolleyes:


    Wenn Du morgens mit 130 rauskommst, sind BZ >200 nach dem Frühstück nicht wirklich eine "Überraschung" oder?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von DM1@2010;365721

    3:49h BZ 91; +0,2BE (TZ) + 0,6BE WasaCashew



    Hallo DM!
    Das ist doch schon langsam ein Trend bei dir.
    Warum isst du denn nicht einfach mal vor dem
    Schlafengehen die 0,8 Be´s und schaust mal
    was dann passiert. Mich würde es stören jede
    Nacht aufzustehen um noch was zu essen.



    Rein mit 186 mg/dl - nicht korriegiert da noch
    Bolus aktiv, aber Basalrate für 4 Stunden auf 120 %

    Raus mit 225 mg/dl + 1,8 IE Korrektur


    Meinen Nüchternwerten bekommt der Urlaub absolut nicht.:7no:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana



  • Ohne Symptome, nur ein bischen schlapp. Ne, Basal habe ich nicht vergessen. Habe 15 gespritzt, was die Tage davor auch immer gepasst hat. Gestern war überhaupt ein merkwürdiger Tag, irgendwie immer zu tief. Ich denke, dass es eine verschlafene hypo mit Gegenregulation war. Hoffe nur, dass es heute besser wird. Bis jetzt fühle ich mich auch besser als gestern.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • OFF TOPIC


    Zitat von Wildrose;365724

    Mir rollen sich gerade die Fußnägel hoch....:eek:
    ich raufe mir die Haare....:eek:
    schlage mit der Stirn gegen den Türrahmen....:11weinen2::11weinen2::11weinen2:


    Dieses Mitleben, jaaa das Mitleiden tut dem Bürger, und zwar mir, GUUUUT. Hoffentlich waren die Kopfschmerzen schnell vorbei.


    Zitat von Wildrose;365724


    Wenn Du morgens mit 130 rauskommst, sind BZ >200 nach dem Frühstück nicht wirklich eine "Überraschung" oder?


    ABER SICHER, denn messe 1. Nüchtern. 2. Nach Frühstück PLUS Spaziergang, also etwa 3h pp. Hier die Tabelle der letzten 10 Tage (start bei 25.08, Ende bei 16.08):



    [FONT=Arial, sans-serif]Nü.-BZ: xxx 126 / 131 / 96 / 104 / 113 / 146 / 139 / 101 / 91 / 105[/FONT]
    [FONT=Tahoma, sans-serif][FONT=Arial, sans-serif]3h pp.xxxxxx 78 /[/FONT]229/ 199 / 123 / 128 / 158 / 135 / 138 / 129 / 106[/FONT]



    [FONT=Tahoma, sans-serif]Die beiden hohen Werte nach dem SpG hängen bestimmt mit der hohen Temperatur und Luftfeuchtigkeit der letzten Tage zusammen; heute war ein schöner Wind dabei und habe absichtlich weniger gegessen unterwegs(1,7BE statt 2,5 bis 3, war schwierig :)) und schon ende ich bei einem Wert der mir zu tief ist für unterwegs, 78 mg/dl.
    [/FONT]

    mistpfützenfrosch, hallo, wenn ich schon von anderen Sachen aufwache, messe ich BZ auch mal im Schlaf und bin dann froh etwas essen zu dürfen. Zu überlegen ist: statt 0,6BE, 3,6BE und die letzten 3BE insulinieren :D



    LG DM1......

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • ich esse zu jedem fruehstueck das selbe
    2 scheiben dunkles brot 2 kaffee mit milch und 1 yoghurt spritze 4 apidra

  • Zitat von ema;365869

    ich esse zu jedem fruehstueck das selbe
    2 scheiben dunkles brot 2 kaffee mit milch und 1 yoghurt spritze 4 apidra


    Vollkorn oder melasse :confused::confused:


    LG DM1....

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von DM1@2010;365867

    Dieses Mitleben, jaaa das Mitleiden tut dem Bürger, und zwar mir, GUUUUT. Hoffentlich waren die Kopfschmerzen schnell vorbei.


    Ich weiß aber nicht, wielange ich das noch aushalte.


    Das ist als wenn man 1€ in den Schlitz für 2€ wirft und sich wundert, das die Münze immer wieder unten raus kommt:eek::rolleyes:.


    Falls Du nächste Nacht wieder Wasa und Cashews ißt "rede" ich nicht mehr mit Dir :9engel_3::9engel_3::9engel_3::11weinen2::11weinen2::11weinen2:


    Wenn Du wieder um 3.00 bei 79 bist ißt Du einfach genau soviel TZ (=5g) das Du genau auf 100 kommst ... eh basta.
    Und dann reden wir übers Basal und seine Lücken und nicht mehr über Lumpis Gassigänge;).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Huhu,


    rein um 23.45 mit 5,2 (94) + 0,5 BE raus um 8.50 mit 6,0 (108). Allen einen schönen Abend.


    Mit freundlichen Grüßen


    General1791

    Mit freundlichen Grüßen


    Firewarrior87

  • rein mit 134
    raus mit 79

    @DM2010:
    Wiegst Du nachts die Cashewkerne? Oder weißt Du genau, wieviele Kerne eine BE sind?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 135 mg/dl noch wirkendem Bolus und TBR auf 150% für
    8 Stunden (probiert ob man so auch die FPE-Punkte abdecken
    kann bei Schätzung), da 2 Stunden zuvor bei Meckes gegessen


    Raus mit 80 mg/dl, :6yes:muss ich mal beobachten ob man so die FPE's
    auch in den Griff bekommt

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Rein 105
    2 Uhr Hypo durch falschen Verzögerungsbolus, Fressflash 13KE 7IE
    Raus 232


    Klarer Fall von falscher Insulinierung, aber war auch einwenig neben mir.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 123, Nacht-Levemir und 0,3 BE, aufgewacht am Morgen mit 85, Morgen-Levemir gespritzt und 0,8 BE gegessen, weitergeschlafen und 4 Stunden später aufgestanden mit 78.


    Ich sehe schon, Levemir wirkt bei mir sehr intensiv (derzeit: 4 IE morgens - 4 IE abends - 3 IE nachts), aber ich traue mich nicht zu reduzieren wegen möglicher Basallücken in den letzten Stunden, lieber esse ich was in den ersten Stunden.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von DM1@2010;365721


    Durchschnitt 24.08:128 (10 Mssg.); HW=229 :confused::confused::o, TW=79


    rein um 23h mit BZ 88; +0,21BE (TZ) +12Stk Cashew=17g=0,36BE+1,1BE Wasa
    1:44h BZ 85; +0,21BE (TZ) +0,36BE Cashew


    4:14h BZ 104; 0,1BE (TZ) :D
    raus um 7:31h mit BZ 108 (8% falsch :o)


    Durchschnitt 25.08:118 (8 Mssg.); HW=185(4h pp. nach Nudeln, Splitting etwas zu spät), TW=78


    Schaf, nein am Tag getestet: 9 Stk.=13g im Schnitt (vom Penny);
    die von Albert Hein, NL, sind mehr identisch in Grösse u. Gewicht,
    In beiden Fällen gilt: 20g =0,42BE

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • OFF TOPIC:


    @DM: Deine Zahlen sind immer so akkurat, z.B. 0,21 BE und 1:44h. Das bereitet mir immer etwas Mühe, deine Postings zu lesen. :o Ist es nicht lästig, sich das alles so exakt zu notieren?


    Die ersten Wochen war ich auch so superpenibel, aber dann habe ich festgestellt, dass Auf- und Abrunden viel angenehmer ist, statt 13.38 Uhr notiere ich mir 13.45 Uhr. Statt 0,36 BE schreibe ich 0,4 BE. Andere runden sicher noch stärker, z.B. 13.30 Uhr und halbe BE.


    Ich finde, dadurch wird mein Tagebuch viel lesbarer. Weil der Körper kein Computer ist und BEs sich nie exakt berechnen lassen, bringt es aus meiner Sicht nichts, alles bis auf 2 Dezimalstellen zu notieren. Es ist deine Entscheidung, wie du es machst. Ich bewundere es, wie du das so konsequent schaffst, dir alles so exakt zu notieren. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Huhu,


    rein gestern um 23.50 mit 6,0, raus heute morgen um 9.30 mit 6,0 Oo. Wieder eine Hitze, ich wünsche trotzdem einen schönen Tag!


    Mit freundlichen Grüßen


    General17191

    Mit freundlichen Grüßen


    Firewarrior87