Nüchternwert

  • Zitat von DM1@2010;379256


    Oder ist posthypoglykämische Resistenz das Gleiche wie Gegenregulation :confused::confused::confused:.


    LG DM1...


    Zitat von Wildrose;379259

    Um das zu beantworten müßte ich jetzt aus dem Insuliner zitieren... ;)


    Hätte nix dagegen :) :6yes:

    Zitat von Wildrose;379259


    ... ich habe aber selber öfter beobachtet, das ich teilweise nach "noch fast " normalen 3-4mmol BZ am morgen, teilweise höhere pp Werte habe nach dem Frühstück, als nach 5-7mmol Nüchternwerten... bei mir persönlich vermutete ich eine etwas überschießende Glukagonausschüttung.


    Genau und diese Gegenreaktion findet nicht sofort statt, aber bei mir etwa 6-8h später (bitte nicht verwechseln mit FPE Wirkung :p), zB.


    5h: 64; 11h: 195 (trotz Spaz Gangs)


    16h: 54; 22-23h:240 (trotz Spaz Gangs)


    16h: 63; 22h (1h:50pp): 218; 24h: 184 (s. auch unten)


    Zitat von Wildrose;379259


    Ich ziehe für mich nur die Schlüsse, das eine strikte Hypovermeidung mit BZ>100 bei mir mehr stabilsierend wirkt als eine zu knappe Einstellung, mit BZ 70-90.


    STIMMT !


    Topic:
    rein mit 118; +0,6BE Wasa
    raus mit 128


    27. - 28.11
    rein mit 83; +0,4BE (TZ) + 0,8BE Wasa+Cashew
    raus mit 79


    26.- 27.11
    rein mit 184 +2IE
    4h:99; +0,2BE (TZ)
    raus mit 136



    LG DM1...

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von DM1@2010;379273

    Hätte nix dagegen :) :6yes:


    Selber lesen macht schlau... Link siehe links.


    LG Wildrose


    P.S. vor dem Abendessen bei 4,9 mmol.... hoffe, das wars für heute ... waren aber locker 8h und 1 gefühlte Flasche Insulin

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Abendessen 90
    Stunde später 190
    noch eine später 146
    schlafen gelegt
    Raus mit 192
    Nehme mal an mir ist das Insulin ausgegangen bevor mein Abendessen komplett im Blut war, 9 BE Vollkornbrot waren wohl doch etwas reichlich:o

  • rein mit 145
    gestern hatte ich zweimal Werte um die 60
    habe richtig schlecht geschlafen... und ganz schlimme Kopfschmerzen ab zwei Uhr nachts bekommen ... und jetzt immer noch, trotz Tabletten und einem ausgiebigen Spaziergang...kann das an den niedrigen Werten liegen??
    raus heut morgen mit 106
    habe heut morgen eine ganze Einheit weniger gespritzt..

  • Die letzten drei Tage:


    Montag: rein mit 92 und 0,7 BE, raus mit 51 (Auswirkungen des Muskelauffülleffekts durch mitternächtliches Bügeln unterschätzt)


    Dienstag: rein mit 119, raus mit 71


    Mittwoch (heute): rein mit 147 nach einer nächtlichen FPE-Attacke plus 1 IE Korrektur, aufgewacht mit 153 (bin sehr zufrieden damit, da die FPE ganz vorsichtig insuliniert wurden), Morgen-Levemir gespritzt und ohne weitere Korrektur weitergeschlafen, nach 3 Stunden raus mit 79

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Wildrose;379276

    Selber lesen macht schlau... Link siehe links.


    Einverstanden, wollte ich auch :rolleyes::cool:, aber.....


    Zitat von Wildrose;379240

    ich vermute entweder eine posthypoglykämische Resistenz ( Insuliner #97 S. 76) oder ein Resorptionsproblem


    LG Wildrose


    aber ... Artikel leider nicht gefunden im Internet :confused:.


    Um Insuliner dafür zu bestellen ist mir zu aufwendig :11weinen2::9engel_3:


    LG DM1....

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von DM1@2010;379347

    Um Insuliner dafür zu bestellen ist mir zu aufwendig :11weinen2::9engel_3:


    LG DM1....


    den Insuliner zu abbbbonieren ist sozusagen Pflichtprogramm für jeden ordentlichen Diabetiker ....und der willste doch wohl werden oder;)?


    (schon deshalb werde ich keine Artikel zitieren:p)


    Topic:
    rein mit 6,3 raus mit 3,6... irgendeiner zieht mir nachts immer Zucker raus:confused:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;379350

    irgendeiner zieht mir nachts immer Zucker raus:confused:


    LG Wildrose


    OT: Der Insulin? :9engel_3:

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • 21:20h (2h pp): 148mg/dl
    32M Spaziergang mit 0,4BE Müssli Riegel
    TV bis 23:30h


    23:32h: 61; +0,6BE (TZ) + 1,2BE Wasa
    rein ohne weitere Messung


    5:30h: 131; +1IE


    raus um 7:30h mit 100


    schaun wir mal was die 61 weiter so macht :confused:

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 143 unter laufendem Mini-Restbolus (runterkorrigiert von 174 mit 1 IE nach 15 BE ab Spätnachmittag), morgens aufgewacht mit 94, Morgen-Levemir und eine langsame BE, weitergeschlafen und vier Stunden später raus mit 114.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 7,6 (23:17 Uhr)
    raus mit 4,4 ( 08:08 Uhr)


    Frage...bei den 4,4 hab ich mich schon zittrig gefühlt (bin ja immer höhere Werte gewohnt) und habe 2 Milchsnacks á 1BE gegessen, habe dann 3,2 IE gespritzt (laut integriertem Bolusrechner) und hatte 11:15 Uhr dann 8,6 mmol/l.


    Warum war mein Wert doch recht hoch? Hätte ich doch die ganzen 4 IE spritzen sollen? Oder haben diese Milchsnacks einen doch zu hohen glykämischen Index???


    Warum komme ich morgens jetzt immer so niedrig raus? Kann das am Abnehmen liegen?


    Danke
    Sabrina

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm