Nüchternwert

  • Rein mit 198 +3 IE nach leckerer Fressorgie (wir haben in den Niederlanden leckeres frittiertes Fleisch und Zubehör gekauft - mmmhhhhhh.)


    Raus mit 166


    Naja doch ganz ok, nach dem Abend.

  • Rein nach Pizzaorgie mit 197 und laufendem FPE konformem Verzögerungsbolus
    Raus mit 114

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Rein mit 144 (böse Knödel mit Schwammerl) und keiner zusätzlichen Nacht-BE, raus mit 68 (dank Lantus). :rolleyes:

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • rein mit 207 und 2 Korrektur nach Podwechsel
    Basal +20 %
    raus mit 80

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • rein mit 76 + 0,5 KE
    raus mit 82

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • rein mit 120, raus mit 169 :mad:

    Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu
    genießen.


    Samuel Butler

  • Rein mit 201 (nach Besuch beim Chinesen) +2.5 IE
    Raus mit 109.
    :) Gut gelaufen und lecker!

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Rein mit 153 und raus mit 103... Gleich mein Patenkind besuchen und dann mit der süßen Maus( 11 Jahre schluck) und meinem Mann ins Alpamare nach Bad Tölz...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Rein mit 105 - raus mit 105 :6yes: :D

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Rein mit 85 +0.5BE, raus 124.

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Zitat von hamelenser;64806

    Tröste dich, ich wache auch fast immer mit Werten über 200 auf, selten mal darunter und wenn, dann nicht wesentlich weniger.


    Ich habe, wie viele andere, halt das Dawn-Phänomen (und zusätzlich auch noch das Aufstehphänomen, sodass ich spritzen muss, bevor ich ins Bad gehe). Dadurch kann ich auch Abends nicht mehr Verzögerungsinsulin spritzen, da ich sonst des Nachts unterzuckern würde.


    Du solltest eventuell das Basalinsulin wechseln. Früher gab es ein hervorragendes Schweineinsulin, Novo Semilente. Leider wurde das vom Markt genommen. Damit gab es so gut wie keine nächtlichen Unterzuckerungen und folglich auch kein Dawn-Phänomen. Levemir wirkt ähnlich, ist aber synthetisch hergestellt. Damit es richtig wirkt, musst Du es im Abstand von ganz genau 12 Stunden spritzen, am besten um 10 und um 22 Uhr. Dann sollte es weniger Probleme geben. Wichtig: Vorher Basalratentest machen!!!