Nüchternwert

  • Zitat von ml-koeln;290161

    Blöd nachgefragt:


    "REIN" bedeutet den Wert vor dem zu Bett gehen?
    "RAUS" bedeutet den Nüchternwert nach dem Aufstehen?


    Ja, genau. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Rein mit 85 und einem klitzekleinen Stück Bitterschokolade, raus mit 82.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • rein mit 95
    raus mit 69 :cool:

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 156 (2h-pp),
    raus mit 88.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 90
    raus mit 89

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • rein mit 72 + 0,5 TZ
    raus mit 105

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Die letzten Tage waren suboptimal. Am Sa und So je mit Hypo aufgewacht; letzte Nacht rein mit 250 und 1 IE Korrektur zusätzlich zum bereits auslaufenden Mini-Bolus, raus mit 129. Seit einigen Wochen gehe ich mit meinem Freund DM etwas nachlässig um, der nächste HbA1c-Wert wirds zeigen, vermutlich wird es der schlechteste seit Manifestion sein (von der Diagnose abgesehen)...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 84 und 90%ige Bitterschokolade, raus mit 76.


    Jamuna: Kopf hoch, gibt es einen Grund für die Nachlässigkeit? :knuddel:

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Rein mit 173, 1 IE und 0,3 BE, raus mit 100.


    @Stefferl: Lieb, dass du nachfragst. Der Grund heißt schlicht und einfach Unbeherrschtheit. :D Alte Essgewohnheiten aus der Zeit vor der Diagnose kehren zurück, ich gehe öfter Mittagessen in einem Lokal, das jeden Tag andere Gerichte mit unbekanntem Zutatenmix anbietet und fast täglich nasche ich zuhause was anderes. Sorgen muss ich mir noch nicht machen, aber meine Werte sind mit Durchschnitts-BZ von 130 der letzten 4 Wochen so schlecht wie noch nie; nur 45 % im grünen Bereich.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."