Nüchternwert

  • rein mit 158 pp und AI
    raus mit 119


    Spikey:
    kannst Du ruhig weiterhin essen, aber auch Fett und Eiweiß benötigen Insulin, insbesondere abends

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 99 nach leckerem Vollkornpfannkuchen mit Kräuterquark und Auberginen-Tomaten-Gemüse, raus mit 73.


    Heute ist ein Traumtag, föhnig und wolkenlos...

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • rein mit 7,7 ohne Abendbrotbolus (da milden UZ vom joggen um 19.00 Uhr) + 0,85 IE
    raus mit 7,5 + 0,65 IE


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein nach Nudeldesaster (ich esse keine Nudeln mehr im Restaurant) und zuviel Korrektur mit 66 und TZ, raus mit 81.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Oh man ich beneide euch :((
    Rein bin ich mit 116 raus mit 420...
    Und das geht seid paar Monaten so und wir können uns keinen Reim drauf machen wieso.
    Hab schon alleInsuline durch, Lantus, Insuman Basal und nu Levemir. Nix hilft -.-
    Hat einer von euch vllt n Tipp??

  • Zitat von Stefferl15;301830

    Rein nach Nudeldesaster (ich esse keine Nudeln mehr im Restaurant)


    Hilfe : ist eine Nudelthread an Bord?


    Stefferl, man muß sich den Herausforderungen stellen und nicht vor ihnen flüchten. So eine Restaurantnudel muß auch besiegt werden.
    Fang mal mit Spagetti an und iß Dich langsam hoch zur Königsdisziplin Bandnudel mit Sahnesosse:p.
    (für Anfänger: mittags zum Italiener gehen!)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von ninibeau;301843


    Hat einer von euch vllt n Tipp??


    Nachts zu wenig Basal? Dawn-Phänomen? Ab wann steigt nachts Dein Blutzucker? Was machen die Werte nachts?


    Übrigens, hübsches Perserkätzchen. Würde gut zu meinem roten Perserkater passen.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Zitat von Wildrose;301850

    Hilfe : ist eine Nudelthread an Bord?


    Stefferl, man muß sich den Herausforderungen stellen und nicht vor ihnen flüchten. So eine Restaurantnudel muß auch besiegt werden.
    Fang mal mit Spagetti an und iß Dich langsam hoch zur Königsdisziplin Bandnudel mit Sahnesosse:p.
    (für Anfänger: mittags zum Italiener gehen!)


    LG Wildrose


    Habe jetzt das 2. Mal die gleichen Spaghetti gegessen und es ging jedes mal schief. Gestern habe ich sogar Actrapid versucht, bei Zuhause-Nudeln funktioniert das immer großartig. Gestern nicht.
    Bin ein großer Nudelfan, vielelicht versuche ich es ja nochmal ein 3. Mal... ;)


    Verschätzt habe ich mich wohl auch.Immerhin bin ich zum Essen eingeladen worden. Die Nudeln waren somit kostenlos, aber umsonst.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Zitat von Stefferl15;301851

    Nachts zu wenig Basal? Dawn-Phänomen? Ab wann steigt nachts Dein Blutzucker? Was machen die Werte nachts?


    Übrigens, hübsches Perserkätzchen. Würde gut zu meinem roten Perserkater passen.


    Hmm über das Dawn-Phänomen hab ich mich grade mal schlau gelesen, das könnte wirklich passen da am Anfang meiner Therapie um Weihnachten 2011 und bis Sommer 2012 meine Nüchternwerte echt Top waren und dann immer schlechter wurden. Ich werde mir mal für heute Nacht n Wecker stellen gegen die Uhrzeiten die da so als Richtwert im Inet standen. Danke dir dir den Tipp ;D


    Danke dir :) Bei ihr ist wohl auch ne Norwegische Waldkatze drin soweit wir wissen ( wir haben sie von einem Freund übernommen der sie wegen seines Berufes nicht weiter behalten konnte) sie hat mega große Tatzen und keine Perser typische "eingedrücke Nase". Leider ist die kleine Sterilisiert was ich schon öfters bedauert hab da ja wirklcih tolle Kätzchen dabei rauskommen könnten.
    Deiner ist auch toll, ich mag rote Kater richtig gerne :)

  • rein mit 156 und Korrektur und 1,2 IE auf 2 Std. wg. Podwechsel
    morgens um 3 BZ 74 und 4 gKH
    raus mit 76 und 8 gKH um 5.30 Uhr

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 98 nach Rigatoni mit Mozzarella und ordentlich Bewegung auf den Bolus (das war NICHT die Nudel-Königsdisziplin),
    raus mit 117.


    Urlaub in Bestform :)


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 94 und 1,2 KE wg. lfd. FPE-Bolus
    raus mit 66 und 1,2 KE

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • 12 +3 = 7 :D


    (das Schokolade gegen die Hypo anfuttern, wirft mir den ganzen Abend durcheinander *grummel*)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg