Nüchternwert

  • Habe seid ein paar Tagen kaum noch Werte unter 150 mg/dl. Meist liegen sie deutlich drüber. Irgendwie ist der Wurm drin. ;(


    17.08.14 - 22:15 Uhr: 296 mg/dl --> 7 IE Apidra gespritzt.
    18.08.14 - 06:25 Uhr: 221 mg/dl --> noch mal 4 IE Apridra gespritzt.
    18.08.14 - 08:10 Uhr: 224 mg/dl --> noch mal 2 IE Apridra gespritzt.


    Nun sitze ich hier im Büro und hab heute auch noch viele Besprechungstermine. Würde ja schon gerne was frühstücken, aber ich traue mich nicht... :S

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Rein mit 86 und 2 Riegel Schoki und raus mit 76... Nerviger Sensor diese Nacht und es stimmte... Bin gerädert... Gleich Spätdienst und die Cola steht schon bereit

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Rein mit 178 Sch..Gummiteddies +1,7 Korrektur


    --> raus mit 77

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • rein mit 183 und Korrektur (nach Podwechsel)


    raus mit 106



    Gika:


    so ist das bei Streß und bei höheren Werten brauchst Du mehr Korrektur als bei leicht erhöhten (also zB statt der 7 IE bei 296 vielleicht ein Aufschlag von 2-4 IE)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Guten Morgen, :gutenmorgen:


    in die Nacht mit 91 mg/dl -> 0,5 BE und 18 IE Levimir
    raus mit 272 mg/dl!!! :ugly:


    Das ganze geht jetzt schon seit zwei Wochen so... :pfeil:
    Ich musste Ferienbedingt mein Basalinsulin von damals 17,5 auf 15,5 reduzieren, und jetzt, wieder voll im "leben" habe ich es auch wieder erhöht. Trotzdem habe ich immer einen NüchternBZ von >200mg/dl... :cursing: Früher, mit meinen 17,5 lag ich immer schön im 80-130er bereich...
    Hat jemand ne Idee was da los ist?
    Werde heute abend mal 19 Levimir ausprobieren.


    LG :)

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Hat jemand ne Idee was da los ist?
    Werde heute abend mal 19 Levimir ausprobieren.


    Da ist bei dir nichts besonderes los. Vermutlich das Standard-Diabetes-Typ-1-Problem mit Namen Dawn.


    Das einzige Problem beim Erhöhen der abendlichen Basaldosis könnte sein, dass du nachts um 3 oder 4 Uhr zu niedrige Werte hast, weil das abends gespritzte natürlich ab abends mehr ist, der Blutzucker aber vielleicht erst ab 4 Uhr ansteigt. Eventuell mal nachts den Blutzucker messen.

  • rein mit 147
    raus mit 58 (Wochenende streßfrei läßt grüßen :pupillen: )

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere


  • Da ist bei dir nichts besonderes los. Vermutlich das Standard-Diabetes-Typ-1-Problem mit Namen Dawn.


    Das einzige Problem beim Erhöhen der abendlichen Basaldosis könnte sein, dass du nachts um 3 oder 4 Uhr zu niedrige Werte hast, weil das abends gespritzte natürlich ab abends mehr ist, der Blutzucker aber vielleicht erst ab 4 Uhr ansteigt. Eventuell mal nachts den Blutzucker messen.


    Ich hoffe nicht... ;(
    Vor im Frühjahr habe ich immer noch 21 IE gespritzt, hoffe dass es nur mit dem kommenden Herbst zu tun hat... :laub
    Bin auf morgen früh gespannt,


    LG

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bevor das hier einschläft!!!



    Rein mit 114 und 0,3 Rest


    Raus mit 97 :)

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !