Nüchternwert

  • [...] 33 Salzstangen [...]

    33? Zählst du die echt ab?


    Heute morgen mit 52 aufgestanden. Da muss noch was aus der BR raus. Hypo am Morgen macht Kummer und Sorgen...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Nein die 33 waren nen Scherz, so pi mal daumen, halt nach nem halben kasten ne^^ lass es mal 60g gewesen sein von dem Laugengeäck, und 30 g von der Zartbitter.. Ja 88 Nüchtern Bz und "Optimal" weiß ich nicht, ich hatte bis jetzt immer noch keine Hypo, hatte wohl mal werte von 55 und so nach 10 stunden treppensteigen und gegenanfuttern, aber selbst die hab ich nich gemerkt.... irgendwie trau ich dem ganzen Braten nicht und werde wahrscheinlich irgendwann mal eiskalt erwischt werden... ;)

    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe es aber auch nicht eilig... Stephen Hawking

  • Pfui bähhh: 156 mg/dl - und ich weiß echt nicht warum. War gestern in der Muckibude, da komme ich am nächsten Morgen sonst deutlich besser aus dem Knick.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • 254, obwohl ich mit 136 in die Nacht gegangen bin. :thumbdown:


    Manchmal ist das alles echt frustrierend!! Aber es gibt jeden nächsten Morgen eine neue Chance.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???


  • Manchmal ist das alles echt frustrierend!! Aber es gibt jeden nächsten Morgen eine neue Chance.

    Allerdings. Heute waren es 76, also alles wunderbar. :urlaub Wenn ich nur endlich mal den Algorithmus dahinter verstehen würde, sofern es denn überhaupt einen gibt.

  • Tja - und heute nacht habe ich dann mal gemessen. 4:00 Uhr 56 mg/dl - wenn das also am Montag auch schon so war, darf mich die 156 von Montag früh nicht wundern.


    Dann - nach einem guten Schluck Apfelsaftschorle - morgens um 5:30 beim Aufstehen 100 mg/dl und habe sogar noch ein bisschen geschlafen.


    Mal sehen, was gleich mein Vorschlafenswert macht und dann werde ich entscheiden wieviel Basal es heute nacht gibt. Also alles zurück auf LOS...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • 158 mg/dl


    Eigentlich war mit dem Diabetologen vor drei Monaten abgesprochen, daß ich das Basal am Abend um 1, ggf. auch bis 2 IE erhöhe. Das ist geschehen. Trotzdem ist der Morgenwert meist etwas zu hoch.


    Wenn ich nun noch 1 IE mehr spritze, wäre das ja gegen die Absprache mit dem Doc. Ich würde es am liebsten machen, aber der sagt dann vielleicht, daß ich mich nicht an seine Vorgaben halte.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Start mit 105

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • 102 mg/dl

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • 126 - aber 2 Stunden später gemessen als sonst, ich durfte ausschlafen :sleeping:

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • 215 .... Hab gestern Abend durch einen Spontananfall von "komatösem" Zustand mein Basal vergessen -.-

    SugarBunny since 2015

  • 90 mg/dl um 5:30 zum Aufstehen, nachdem ich um 4:00 noch mal 2 IE Korrektur gespritzt hatte, da tobten 180 mg/dl in mir rum - wie immer die da hingekommen sind.
    Dabei war ich doch gestern in der Muckibude - hatte eigentlich eher niedrige nächtliche Werte erwartet. Nix ist wie mensch sich das so denkt...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Mit 120 um 1 rein und 136 um 11 aufgewacht...
    Irgendwie is grad der Wurm drin, ich komme abends nicht mehr unter 120-150, zum korrigieren ist mir das zuwenig, Faktor um 0,25 erhöhen senkt mich dann auf 60-70, also auch nicht das Wahre.... :thumbdown:

  • Kommt auf den Korrekturfaktor an. Der ist ja nicht bei allen gleich. Ich könnte bei 150 eine IE Novorapid Korrektur spritzen. Sollte ich allerdings Bewegung geplant haben, würde ich es lassen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    3 Mal editiert, zuletzt von Oktober ()

  • Dass das kein Wert ist wo man Angst haben muss in eine Hypo zu rauschen, wenn man mal mit 1/2 - 1 IE korrigiert


    Vorsicht! - Im Körper kann noch Restinsulin sein, das kann schon passieren!