Nüchternwert

  • Nur ne kurze Frage zu den Werten...
    Bei einigen hab ich gelesen das sie mit Werten unter 120 ins Bett sind...
    Habt ihr nur die noch eingenommenen BE ned eingetragen oder gilt das nicht mehr das man vor dem Schlafen nicht unter 120 sein soll?
    So wurds mir zumindest vor paar Jahren gesagt.

    Helden leben ewig - Legenden sterben nie :6yes:

  • Zitat von Soulsoccer;236252

    Nur ne kurze Frage zu den Werten...
    Bei einigen hab ich gelesen das sie mit Werten unter 120 ins Bett sind...
    Habt ihr nur die noch eingenommenen BE ned eingetragen oder gilt das nicht mehr das man vor dem Schlafen nicht unter 120 sein soll?
    So wurds mir zumindest vor paar Jahren gesagt.


    Wenn ich abends 120 habe esse ich keine BE/KE mehr sondern korrigiere noch ne halbe Einheit. Dann wache ich morgens zwischen 90 und 110 auf (normalerweise, momentan klappts ja nicht ganz so wie ich will :mad:). Glaub die Regel gilt eher für ICT, mein Freund hat da nämlich abends nen anderen Zielwert wie ich es habe.

  • Zitat von Taube;236254

    Wenn ich abends 120 habe esse ich keine BE/KE mehr sondern korrigiere noch ne halbe Einheit. Dann wache ich morgens zwischen 90 und 110 auf (normalerweise, momentan klappts ja nicht ganz so wie ich will :mad:). Glaub die Regel gilt eher für ICT, mein Freund hat da nämlich abends nen anderen Zielwert wie ich es habe.


    Achso :)
    Danke! :)

    Helden leben ewig - Legenden sterben nie :6yes:

  • Ich gehe auch mit 120 ohne BE ins Bett. Das geht eigentlich immer gut.

    Heute morgen war ich mit 105 dabei. Hatte gestern Abend um 20.00 Uhr einen Wert von 81 irgendwie Hunger bekommen auf diese Knusperjoghurts. Hmmmm lecker.....

    Da mein BZ abends immer auf ein recht niedriges Niveau abdriftet, hab' ich nur 1 Einheit dazu gespritzt. Hätte vielleicht mal auf 2 erhöhen sollen. Um 22.00 Uhr lag ich bei 165. Ich habe noch einmal mit drei Einheiten Novo korregiert, bin ins Bett gegangen und habe dann wie eine Maus bis heute morgen durchgeschlafen :).

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hab zwar keinen Plan mit welchem Wert ich ins Bett bin, war einfach zu müde um nochmal zu messen, aber bin heut morgen mit 114 aus dem Bett gekrabelt. War dann wohl ok gestern abend.:rolleyes:

  • Hallo zusammen!!!

    Bin heute Morgen nach dem ersten Nachtdienst mit 75 ins Bett und mit 108 wieder aufgestanden....

    Während der Nacht war der Zucker zeitweise etwas chaotisch, habe allerdings auch einen Blaseninfekt, der mit Antibiotika behandelt wird...:eek:

    Na und jetzt gehe ich nach dem Mittagessen weiterschlafen, damit ich für den nächsten Nachtdienst wieder fit bin...:) :6yes: :D

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • heute morgen endlich mal wieder mit 104 aufgestanden:D und gestern abend mit 122 ins Bett

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • HUHU,
    um 03:08 mit 95 ins Bett.
    Und Grade mit 108 auf gestanden.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • hey jutta,
    bei mir hatte das lantus nie für 24 h gerreicht. als ich nur abends eine rechnerisch korrekte menge spritzte, hatte ich früh morgens unterzucker oder bei einer geringeren dosierung abends wieder hohe werte. daraufhin habe nach kurzer zeit eben 60% abends und 40% morgens gespritzt. das hat eigentlich ganz gut funktioniert; werbung hin, 24 h wirkdauer her...


    schöne grüsse
    qekamsee

  • Hallo zusammen...


    Mit 119 BZ gestern zu Bett und heute Morgen mit 90 BZ aufgewacht ...bin super zufrieden,
    zur Zeit ist mein BZ nämlich etwas unberechenbar, rauf und runter, immer Berg und Tal.


    Liebe Grüße
    Kicki Dee

    Die Ausstrahlung eines Menschen ist wie ein Buchumschlag. Man kann erst urteilen, wenn man darin gelesen hat.:)

  • Mit 123 ins Bettchen und mit 166 aufgewacht :11weinen2:

  • Gestern abend mit 111 plus 2BE ins Bett gegangen und heute morgen mit
    94 aufgewacht.

  • Zitat von engelchen76;236575

    mit 190 ins bettl und mit 143 wieder aufgestanden


    Hast du den Wert korrigiert?


    Ich hatte heute morgen 100. Bin heute 51km mit dem Rad gefahren und bin deswegen mal auf morgen früh dann gespannt

    Viele Grüße
    Sebastian