Nüchternwert

  • gestern abend mit 61 und 2 zusätzlichen BE´s ins Bett und heute morgen mit 144 aufgestanden:mad:

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • Mit 115 in die Horizontale und mit 162 aufgestanden. Obs an den Pommes und den 2 Bratwürstchen lag?

  • Mit "schönen" 103 gestern Richtung Bett gewandert und morgens wollte ich beim momentanen täglichen Wiegen
    im Rahmen meiner Aktion "Fit in den Sommer" die Pumpe ablegen. Jedes Gramm zählt:D

    Doch die Pumpe hatte im Badezimmer übernachtet. Morgendliches Ergebnis 196:mad: (Hatte mit mehr gerechnet)

    PS: Ja, ich mich vor dem Heiabettchen gewogen und die Pumpe nicht wieder angekoppelt:confused:

  • bin mit 147 und einer korrektur ins bett,um drei dann nochmal zwei korrektur wegen 255
    und dann heute morgen mit 136 aufgestanden.


    hab eben meinem diadoc termin gehabt und ihn gefragt warum wieso welhalb das so heute nacht passieren konnte und seine antwort.....


    er hatt mir nicht wirklich eine gegeben.


    jetzt bin ich stark am überlegen ob ich nicht den doc wechseln soll.


    lg thomas




  • Wenn du mit deinem Doc unzufrieden bist, dann solltest du sofort wechseln.

    Mit freundlichen Grüßen

  • also bis jetzt war ich eigendlich sehr zufrieden mit ihm.
    ich hatte aber auch den eindruck der er heute nen schlechten tag hat. naja mal sehn wie`s weiter geht,aber ich werd mal meine fühler nach nem neuen ausstrecken.

  • Mit 215 und 4 IE ins Bett und mit 158 aufgestanden :confused:

  • mit 123 ins Bett, um 4.00 Uhr 53:7no: 3 BE, um 7.30 83

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich bin gestern abensd ins Bett mit 148 wie vorgestern, Habe es wieder riskiert ohne BE. Heute morgen hatte ich 198. Woher weiss der Teufel.
    Gott sei Dank bis Dienstag sind es nur noch 2 1/2 Tage, dann fange ich an zu pumpen.

  • Ich geh meist mit knapp 160 ins Bett lande oft gegen halb 4 in einem Berreich
    zwischen 40 und 50 und morgens wenn ich auf stehe bei ca. 130.

    Elektrische Liebe
    Das Leben ist zu kurz für langsame Musik

  • Ja sind an dem Thema dran, in 1 1/2 Wochen bekomme ich meine Pumpe hoffentlich wirds dann besser. :)


    Das Problem mit 1 - 2 IE weniger Abends vom Levimir und ich lande morgens zu hoch. Irgendwie
    alles bisher nicht so optimal.

    Elektrische Liebe
    Das Leben ist zu kurz für langsame Musik

  • Zitat von elektrischeLiebe;239123

    Das Problem mit 1 - 2 IE weniger Abends vom Levimir und ich lande morgens zu hoch. Irgendwie alles bisher nicht so optimal.


    Wann stehst du denn so auf?


    Klingt bei dir so nach Dawn-Phänomen. Ich habe das auch (früher noch stärker ausgeprägt als heute), um 6.30 hab ich top-Werte, wenn ich da aber nicht etwas kurzwirksames Insulin spritze, geht der Wert ziemlich hoch.


    Deshalb klingelt bei mir der Wecker seit über 10 Jahren täglich um 6.30, egal ob ich da aufstehen muss oder nicht :rolleyes: (außer bei längeren Partynächten, Alkohol ist ein guter Dawn-Phänomen-Gegenspieler bei mir).


  • Bevor ich den Arzt wechsle, das Phänomen erstmal beobachten ;) Es gibt immer mal Ausreißer, verantwortlich dafür kann vieles sein, Stress, Krankheit oder falsch ermittelte BE. Wenn du zum Beispiel recht fetthaltiges Essen zu dir nimmst, kann der Wert noch 1 oder 2 Stunden nach der Einnahme der BE steigen.


    Was sagt mein Dia Doc immer, ein Wert ist kein Wert. Da hat er auch recht. Das Problem über ein paar Tage beobachten und wenn hier ein Trend erkennbar ist, dann sollte man mit dem Arzt zusammen die Insulinraten anpassen. Die muss nicht immer die Basalrate, es kann auch vorkommen, das sich dein IE BE Faktor ändert, das du zum Beispiel zu wenig IE auf eine BE spritzt. Das kann man nur durch probieren herausfinden in dem man vor der Mahlzeit und eine bzw zwei Stunden nach der Mahlzeit einen BZ Wert nimmt. :)

    Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

  • Zitat von krischan;239277

    Bevor ich den Arzt wechsle, das Phänomen erstmal beobachten ;) Es gibt immer mal Ausreißer, verantwortlich dafür kann vieles sein, Stress, Krankheit oder falsch ermittelte BE. Wenn du zum Beispiel recht fetthaltiges Essen zu dir nimmst, kann der Wert noch 1 oder 2 Stunden nach der Einnahme der BE steigen.


    Was sagt mein Dia Doc immer, ein Wert ist kein Wert. Da hat er auch recht. Das Problem über ein paar Tage beobachten und wenn hier ein Trend erkennbar ist, dann sollte man mit dem Arzt zusammen die Insulinraten anpassen. Die muss nicht immer die Basalrate, es kann auch vorkommen, das sich dein IE BE Faktor ändert, das du zum Beispiel zu wenig IE auf eine BE spritzt. Das kann man nur durch probieren herausfinden in dem man vor der Mahlzeit und eine bzw zwei Stunden nach der Mahlzeit einen BZ Wert nimmt. :)


    hallo krischan,
    erst mal vielen dank für die antwort:6yes:
    ich werde mal ein neues thema aufmachen und mein(e)problem(e) da genau schildern, weil hier heists ja "nüchternwert" (hatte heute morgen übrigens 169:7no::mad:).
    also wer lust und laune hatt kann sich daß ja nachher mal durchlesen;)


    lg thomas

  • Gestern mit 113 ins Bett, um 5 Uhr 185, Humalog gespritzt (wie jede Nacht, weil der Wert nach 5 weiter ansteigt), heute morgen um halb 8 dann 67. Blödes Dawn-Phänomen!!! :mad: