Nüchternwert

  • ich bin gestern mit 162 und 2 Korr ins Bett, hab 1 Prinzenrolle Keks zuviel gegessen :eek:
    (Unglaublich, daß einer fast ne BE hat!!!)
    Und heute mit 122 aufgewacht!

    Ich hatte seit ewigen Zeiten keine Hypo mehr nachts....erstaunt mich total!

  • Guten Morgen...
    gestern mit 96mg/dl (+ 1BE) ins Bett und heute Morgen mit 78mg/dl aufgestanden. :)
    Seitdem ich Levemir von NovoNordisk spritze komme ich am Morgen meistens gut raus.

    "Zurück ins Licht, der Sonne entgegen.
    Ist es kalt da wo du stehst,
    dann fang an dich zu bewegen.
    Halb so schlimm, damit lässts sich leben,
    vielleicht auch nicht, vielleicht auch gerade eben."

  • Bin gestern abend mit 117 + 2 BE Saft ins Bett und heute morgen

    mit 107 wieder aufgestanden. Ich war mirsehr sicher und habe nachts nicht nochmal kontrolliert. Seit ich die Pumpehabe, ist jetzttwa 20 Tage, bin ich morgens immer tief.
    @ Zitrone. Wenn Du 3 BE isst, dann ist es auch kein Wunder, wenn Du morgens 345 hast. Zur Leberausschuettung kommen noch die BEs dazu ud dann hast Du den Salat. Warum trinkst Du nicht einfach 1 BE Saft. Der wirkt sofort, holt Dich in spaetestens 3 Minuten aus der Hypo wieder raus und treibt den BZ nicht so arg hoch. Ich mache das immer so und warte gar nicht bis es mir besser geht, sondern lege mich beruhigt auf die andere Seite. Saft war fuer mich schon immer ein Retter in der Not.

  • Zitat von Jutta-Z;241840

    Bin gestern abend mit 117 + 2 BE Saft ins Bett und heute morgen

    mit 107 wieder aufgestanden. Ich war mirsehr sicher und habe nachts nicht nochmal kontrolliert. Seit ich die Pumpehabe, ist jetzttwa 20 Tage, bin ich morgens immer tief.


    Moin Jutta,


    warum änderst Du denn nicht Deine BR wenn Du genau weisst das Du morgens immer zu tief bist?:confused:

  • Da ich noch Friscling wie ihr so schoen sagt, mit der Pumpe bin warte ich auf meine Beraterin, die mir das macht, weil ich nicht so gut sehen
    kann. Da ich das aber weiss, kann ich es ja verhindern mit 1 oder 2 BE extra vor dem Schlafengehen,so wie gestern.
    Es soll nochmal gesagt werden: DIE PUMPE ST GROSSE KLASSE.

  • Zitat von Taube;241839

    Moin,


    bin mit 94 ins Bett und mit 91 wieder aussen Bett! :)


    stellt euch mal vor wenn das hier jemand liest der der Null-Ahnung von Diabetes hat.
    "Also wie jetzt ist das Täubchen mit 94 Leuten ins Bett gestiegen und 3 sind auf der Strecke geblieben?"
    oder
    "Hat die so ein Super-Bett das sie 3 Jahre jünger gemacht hat?"


    Soll noch mal jemand sagen der Diabetes ist unlustig;).


    PS.: Ich bin mit 7 ins Bett und mit 5,9 aufgewacht. (mmol/l natürlich!!) :D

  • Zitat von Taube;241839

    Moin,


    bin mit einem BZ Wert von 94 ins Bett und mit einem BZ Wert von 91 wieder aussen Bett! :)


    @ Steffen: Habs mal geändert damit diejenigen mit Null Ahnung nicht soviel rumspekulieren müssen. :cool:


    Und, ähm, hab nen Super Bett, werde ständig für viel jünger gehalten als ich bin! :6yes:

  • :D:D:Dmit 82 gute Nacht und mit 95 der morgen lacht:D:D:D

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Taube;241852

    hab nen Super Bett, werde ständig für viel jünger gehalten als ich bin! :6yes:


    @Taube: und es ist riiiiieesig groß, stimmt´s?!? ;)

  • 146 und Korrektur in die Falle und mit 114 wieder aufgestanden....ich kann derzeit wirklich nicht meckern!

    Wennze weiß watte wills, musse machen datte hinkomms (Missfits)

  • mit 147+ eine Korrektur ins Bett gefallen und heute morgen mit schönen 97 zu Frühstück

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Morgen,

    bin mit 95 ins Bett und mit 203 wieder aufgestanden.
    Hab extra ne Pumpe bekommen wegen Dawn-Phänomen, aber bisher immer noch nicht in griff gekriegt. Hab die Basalrate in Absprache mit meinem DiaDoc schon mehrmals geändert, nächtliche BZ-Messungen inbegriffen, bis heute leider ohne Erfolg. :mad:

  • gestern mit 87 raus und heute morgen mit 73. Habe abends an meiner Basalrate geschraubt. Nur 2 Einheiten mehr und ich komme super raus, oder liegt es daran das ich erkältet bin??? Eigentlich bin ich dann immer ein bisschen höher, hab eben aber gelesen, das hier auch wer niedriger raus kommt. *grübel*

  • Ich bin gestern mit 163 +2 Korr ins Bett und heute habe ich ausnahmsweise mal bis um 8 geschlafen (sonst 4.30 aufstehen) und 140 gehabt...naja, hab meine Basal-Spritzzeit um 1h verschlafen ;)

    Dafür gehts ja noch...

  • Zitat von Steffen;241954

    @Taube: und es ist riiiiieesig groß, stimmt´s?!? ;)


    Die Grösse von meinem Bett geht nur mich und Christian was an. :p




    Bin gestern mit einem Blutzuckerwert von 89 ins Bett und mit einem Blutzuckerwert von 94 wieder raus. :D

  • Hallo,

    mit einer Pumpe waere Dir das Verschlafen nicht passiert.

    Habe gut reden, bin ja erst seit 3 Wochen Pumpentraeger.:D:D:D