Nüchternwert

  • Nur zur Ergänzung: mir geht es nicht um einen Wettbewerb und perfektionistisch bin ich auch nicht veranlagt. Es war mein 1. Eintrag zu dem Thema und ich war einfach erstaunt was ihr so für Werte habt. Ich versuch seit Diagnsoestellung meinen Nüchternwert in den Griff zu bekommen und scheitere mehr oder weniger stark.


    Es ist für mich sehr interessant wie ihr das handhabt und habe mich durch die Beiträge entschieden mal an meinem Zielwert zu schrauben ohne ständig mit dem Doc zu reden. (vorsichtig und mit Nachts messen - schon klar)
    Ne Gespräch beim Doc einmal im Quartal reicht dafür einfach nicht aus - ist jedenfalls meine Meinung.


    Warum ich mit meinen Nüchternwerten nicht zufrieden bin ist auch ganz einfach erklärt: wir planen Nachwuchs und lt. Doc sollen die Werte dann niedriger als heute sein. Aber ich komm ja heute schon nicht dran - also stell ich mir die Frage wie ich es dann schaffen soll noch drunter zu liegen. Und ich mag einfach nicht noch Jahre warten bis ich von der Ärztin grünes Licht hab aber andererseits auch nicht meinem Kind mehr zumuten oder riskieren als sein muss.


    Perfektionismus und Wettbewerb - jedem das seine - aber mit Sicherheit nichts für mich :)
    Dazu kommt dass ich erst seit einem Jahr "dabei" bin und nicht auf langjährige Erfahrungen bauen kann wie viele andere.

  • ich bin gestern mit 73 und noch wirkendem bolus ( hab nix gegessen, weil ich wusste das wert noch höher gehn wird) ins bett und bin dann heute morgen mit 216 aufgestanden:7no:
    hab gestern vergessen meinen bolus zu verlängern:12zeter:


    lg tom

  • Bin mit 93 in die Falle und mit 68 wieder raus.


    Ich finde diesen Thread nicht als Wettbewerb sondern er sollte das darstellen was er ist und zwar dem Thema entsprechend "Nüchternwert". Meine Nüchternwerte waren auch mal anders, jedoch mit der Pumpe hab ich einiges viel besser im Griff und das nach fast 42 Jahren.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von haku;242520

    Bin mit 93 in die Falle und mit 68 wieder raus.


    Ich finde diesen Thread nicht als Wettbewerb sondern er sollte das darstellen was er ist und zwar dem Thema entsprechend "Nüchternwert".


    Yep! ;)


    Auch wenn ich immer mal wieder die Tendenz sehe, dass die bloße Aneinanderreihung von Nüchternwerten drohen kann, in gähnende Langweiligkeit abzugleiten.


    Da finde ich so kleine Diskussionseinschübe, schon ganz gut, zumal sie dem Thread erst rechten Sinn einhauchen.


    Ist doch prima, wenn sich aus dem Thema für UserInnen Anregungen ergeben, über ihre eigene Einstellung/Stoffwechselsituation nachzudenken. :6yes:


    Und es sollte schon auch erwähnt werden, dass unser Stoffwechsel im Normalfall eine ganze Armee von Maßnahmen bereit hält, die geeignet sind, den Blutzucker gegen Abweichungen nach unten zu puffern, während gegen Abweichungen nach oben nur ein Einzelkämpfer auf der Matte steht, > Insulin <.


    Was direkt zu einem "Basalratengesetz" führt. Aber das wäre wohl mal wieder ein recht "dörfliches Gesetz"? :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von BlueFighter;242527

    Ich hatte heute morgen 61 =)


    Wenn ich " =) " als :eek: übersetzte, bin ich auch der Ansicht, dass 61, insbesondere auf einem ContourLink, nicht qualifiziert ist, den unteren Zielbereichswert abzugeben.


    Als gelegentlicher Wert ist er aber natürlich auch kein Drama. ;)


    Gruß
    Joa

  • Moin Moin,

    gestern mit 99 ins Bett, heute durch den dummen Wecker mit 138 rausgeworfen worden :(

    Sagt mal, ich hab noch ne Frage:
    Merkt ihr einen Unterschied zwischen aufgeweckt werden (durch Handy, Tel, Wecker, Kinderweinen etc) und von selbst aufwachen (am WE z.B.) ?

    Einen schönen Start in den Tag,
    Dina

  • Mir fällt da nix besonderes auf.


    Bei ICT könnte ich dran denken, dass sich z.B. am WE Einschlaf- und Aufwachzeiten verändern. Was dann an Biorhythmus- und Insulinwirkkurve auffallen könnte.


    Gruß
    Joa

  • Also ich bin mit nen Wert von 152 ins Bettchen und heute morgen hatte ich en Wert von 99. :o)

    Wenn das mal öfters der Fall wäre. :o)

    Grüße, Melanie

  • Zitat von Dina1978;242531

    Sagt mal, ich hab noch ne Frage:
    Merkt ihr einen Unterschied zwischen aufgeweckt werden (durch Handy, Tel, Wecker, Kinderweinen etc) und von selbst aufwachen (am WE z.B.) ?


    Meinst du jetzt BZ-technisch oder im Allgemeinen?


    Allgemein finde ich selbst aufwachen um Längen besser als geweckt werden, da ich beim selbst aufwachen halt wach und aufstehwillig bin (also zumindest in den allermeisten Fällen), während der Wecker mich doch oft recht unsanft aus dem Schlaf reißt...


    Bezüglich BZ:
    Gestern 00.15 115, um 2 mal wieder den Wecker überhört (passiert mir gerade ständig)
    um 04.20 128 und um 07:00 dann 103.


    Bin ich soweit mit zufrieden und langsam scheint's auch mit der nächtlichen BR zu passen.

  • Hier meine Werte der letzten Tage:

    21:30 149 + Korrektur 5:30 104 9:00 107
    21:00 144 + Korrektur 3:15 117 9:00 111
    20:00 95 5:15 111 9:00 101
    22:30 134 + Korrektur 3:45 132 und 9:00 128
    23:45 118 8:30 112

    Ich würde sie als relativ brav bezeichnen.

    Wennze weiß watte wills, musse machen datte hinkomms (Missfits)


  • GUten Morgen,
    Ich meinte BZ Technisch.
    Ich muß ja jede N8 um kurz nach 4 aufstehn und wenn ich z.B, 10 Min vorher aufstehe und Pipi muß und wach bleibe, mich anschließend messe dann hab ich deutlich bessere Nüchternwerte als wenn ich durch den Wecker etc aufgeweckt werde.
    Ich frage mich, ob das "normal" ist, weil ich ja erschrecke und aus dem Schlaf gerissen werde, oder ob ich es mir nur einbilde?


    Heute z.B. bin gestern spät ins Bett, so wie immer halt, und hatte um 23.30Uhr einen BZ Wert von 125, den ich mit 1 IE korrigiert habe.
    Heute morgen um 4.15Uhr hatte ich eben 120, obwohl ich gestern selbst aufwachte (Toilette) und da eben nen Wert von 99 hatte.


    Und das geht die ganzen Tage so, deshalb meine Frage, ob ihr das auch an euch bemerkt?


    Früher, als mein Sohn noch ganz klein war u nachts geschrien hat, weil er Hunger hatte,hatte ich BZ Werte von 350-450 weil ich so aufgeschreckt bin u wohl Adrenalin u Cortisol ausgeschüttet habe...dagegen sind die Werte von jetzt ja traumhaft ;)


    Einen schönen Tag wünsche ich euch, das Wetter hier im Norden is bescheiden...
    Dina

  • Gestern abend mit 113 ins Bett und heute morgen mit 113 wieder raus.
    Was will ich mehr nach 4 Wochen Pumpe
    Vor allen Dingen habe ich keine Hypos mehr und alles laeuft wie am Schnuerchen.:D:D:D:D
    Habe die BR morgens etwas runtergeschraubt, weil ich immer mit ca, 60 morgens aufwachte. Das ist nun auch erledigt.

  • Nachdem der Wert gestern nacht, bevor ich in's Bett gegangen bin, viel zu hoch war, bei etwas über 300, bin ich heut morgen mit 122 rausgekommen. Und das trotz Schmerztabletten und ca. 11 Stunden Schlaf.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;242676

    ........ und ca. 11 Stunden Schlaf.


    boa :eek:....sonst noch hobbys??:D:p - ist nur spass!!!


    ich bin mit 83 ins bett und um viertel vor fünf mit 105 aufgestanden:6yes: *freu,jubel*


    lg thomas

  • Zitat von tom999;242686

    boa :eek:....sonst noch hobbys??:D:p - ist nur spass!!!


    *möp*:p Hab die letzten 5 Wochen wegen der Schulterschmerzen höchstens 2 Stunden am Stück pro Nacht schlafen können.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Gestern mit 118 ins Bett und heute morgen mit 90 wieder raus.
    guuuuuut!!!!!!!!!!!:D:D:D