Wie lang ist eure Verkabelung?

  • ...und keiner kann mir die Slip-Technik erklären? Mich würde das echt interessieren....!!!


    Ich habe das mal vor ein paar Tagen probiert als ich ein Kleid anhatte...das war KEIN entspannter Vormittag;)


    LG,
    das Hühnchen

  • Hallo
    Ich trage Quickset mit 60 cm. Die Pumpe trage ich am BH. Dort fällt es nicht so auf. Schlauchlänge ist für mich ideal.

  • Hallo zusammen,

    mein Schlauch ist 60 cm lang. Die Pumpe kommt sogut wie immer in der Hosentasche. Wenn ich aufs Klo geh dann ans T-shirt oder Bh. Im Bett, entweder an der Schlafanzugshose oder am Slip.
    @Hühnchen, bei mir verruscht dann der Slip auch immmer jenachdem wie breit das Bündchen ist. Aber im Bett siehts ja eh eigentlich keiner..und als es so warm war ging es mal gar nicht mit der Schlafanszugshose da musste der Slip halt herhalten. Ich klipp mir dann die Pumpe mit diesen Klippverschuluss ganz einfach dran. :o) Aber so..also Pumpe an den Slip dann normale Hose drüber fände ich auch tierisch unbequem.

    Lg, Melanie

  • Hi!
    Ich habe auch 80cm Schauchlänge, und trage die Pumpe meistens am Gürtel mit diesem Clip, oder in der Hosentasche, Nachts liegt sie einfach so neben mir im Bett.
    Grüßchen Ansgar

  • Zitat von huhn75;248016

    ...und keiner kann mir die Slip-Technik erklären? Mich würde das echt interessieren....!!!


    Ich habe das mal vor ein paar Tagen probiert als ich ein Kleid anhatte...das war KEIN entspannter Vormittag;)


    LG,
    das Hühnchen


    Ich nehme dafür die Pumpentasche , die man an den BH fest machen kann.
    Wird dann halt nur am Slip fest geklippt.:D

    LG Silke


    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber.

  • Ich hab die Teflonkatheter von Medtronics, mit 60 cm Schlauchlänge. Die längeren Versionen davon hatte ich ganze 3 Wochen lang - nie wieder! Ich mußte den Schlauch dann immer 1x um meine Taille wickeln, da mich der lange Schlauch im Hosenbein sonst verrückt gemacht hätte. :rolleyes:


    Mit dem Schlauch in 60 cm Länge komme ich genau hin. Die Pumpe trage ich meist mit dem Clip an der Hosentasche (oberhalb der eigentlichen Hosentasche gibt es oft noch diese kleine Extratasche - für Kleingeld oder so? - da hält der Clip super). Oder halt im BH (hab Größe C, da paßt das auch gut hin), manchmal mit Clip, da mir sonst die Pumpe bei manchen BH-Modellen rausrutschen würde. Bei großer Hitze nehme ich diesen Stoffbeutel von AccuChek, den ihr als BH-Tasche bezeichnet, den zum Anklipsen. Allerdings habe ich dort das Stoffteil mit dem Haken abgemacht, da es angeklipst einfach nur dämlich unter meinen Hemden aussah. Bei Hitze ist dann der Stoffbeutel ganz angenehm, da ich dann keinen Juckreiz durch das dichte Aufliegen der Plastikteile auf der Haut und das dadurch verursachte Schwitzen kriege.


    Bei den kürzeren Schlauchlängen, von denen ihr hier erzählt habt, .... ich kann mir das nicht vorstellen, so kurze Schläuche zu tragen - da würde ich in der Nacht praktisch immer auf der Pumpe liegen, da ich halb bäuchlings/halb seitlich schlafe. Nachts liegt die Pumpe ohne Probleme lose neben mir.

  • Wie schafft Ihr es, die Pumpe in der Nacht am Slip zu tragen? Ich meine, ich drehe mich und bin ein relativ aktiver Schläfer und dann drauf liegen ist sehr unangenehm deswegen liegt meine immer, je nachdem wo mein Katheter sitzt, unter dem Kopfkissen!
    Allerdings habe ich es schon 2mal geschafft am nächsten Morgen meinem Pflaster ins Gesicht zu schauen :)
    Ansonsten hat meine Pumpe ihren Platz am BH oder am Hosenbund gefunden.
    Lg Stony

  • Zitat von huhn75;248016

    ...und keiner kann mir die Slip-Technik erklären? Mich würde das echt interessieren....!!!


    Also, wie das technisch geht, ist mir schon klar, allerdings sieht das bei den meisten meiner Hosen ziemlich bescheuert aus, da die dann im Schritt bzw. seitlich davon einfach etwas ausbeult sind und dadurch sieht das halt nicht sooo toll aus.


    Ich hab in den knapp 3 Monaten ganz schön viele Tragemöglichkeiten ausprobiert:


    -Die klassische Hosentasche
    -Im BH zwischen den Brüsten (geht allerdings nur bei bestimmten Oberteilen und nicht bei weiten Ausschnitten)
    -Mit einem Band am Knöchel bzw. unterhalb vom Knie (super für enge Oberteile)
    -Für Röcke und Kleider am Oberschenkel mittels einem abgeschnittenen halterlosen Strumpfband, das hält super und ist meine Lieblingstragemöglichkeitl


    Ach ja, ich benutze 80cm-Schläuche.