Berichte zu Accu-Chek Combo

  • Was mir beim Lesen so auffiel, es gibt schon ein oder zwei Tricks beim der BT Verbindung zwischen Spirit C und Aviva C. Der Abstand zwischen den Geräten darf zwei Meter nicht überschreiten. Das Messgerät kann sich nur mit der Pumpe verbinden, wenn bei der Pumpe das Display aus ist. Wenn man an die Pumpe geht, um zu Beispiel den Status abzufragen oder ähnliches, dann wird die BT Verbindung unterbrochen. Vielleicht hilft das als kleiner Tip. Nichts desto trotz dauert es immer mal ein bisschen lange die Verbindung aufzubauen wenn alle Voraussetzungen gegeben sind. Ist halt Bluetooth, ein hoch auf die Technik :D

    Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

  • Zitat von susann;239493


    Die KK hat die Pumpe für den Probelauf genehmigt :6yes: Im Juli ist die Schulung und dann habe ich auch so eine schicke Accu Chek Combo :D


    Glückpuntsch! :D
    Und... genehmigt die KK auch gleich eine (sehr) gute Schulung und Ersteinstellung auf Pumpe?


    Du warst, wenn ich recht entsinne vor nicht so langer Zeit in der DK Bad Mergentheim.


    Vielleicht jetzt ja auch mal die passende Gelegenheit das volle Programm ...? :rolleyes:
    Zumindest ist eine Pumpenersteinstellung der beste Anlass, einer KK 1 x Althausen und retour aus der Rippe zu leiern.


    Aktuell frische Eindrücke aus Althausen findest Du unter den einschlägigen Stichworten im Forum auf diabetesinfo.de. Da war grade eine 3er Truppe aus dem Forum bei Teupe.


    Soweit ich mitbekam gibt es ja auch aus dem hiesigen Forum die Absicht einiger UserInnen demnächst mal den Praxistest zu machen... ;)


    Gruß
    Joa

  • In diesem Thread werden alle Berichte eingestellt/verschoben welche keine Erfahrungsberichte sind. In dem Thread Erfahrungsberichte sollten wirklich nur Erfahrungen mit der Accu-Chek Combo eingestellt werden und Bemerkungen zu diesen Berichten in einen allgemeinen Thread.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Da ich heute auch meine Accu Chek Combo bekommen habe, folgt hier ein kleiner Bericht:


    Wenn ich nicht hier aus dem Forum von den ganzen Problemen erfahren hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es solche geben könnte.
    Die Außendienstmitarbeitein war sehr nett, hat mir alles erklärt und ich habe auch das ganze System komplett (inklusive gefühlten 1000 Bedienungsanleitungen und Schachteln :D) bekommen.


    Netterweise hat sie mir auf meine vorherige Anfrage per Mail auch direkt ausreichend Materialen mitgebracht, sodass ich voraussichtlich morgen gleich beginnen kann.


    Alles in allem ein sehr guter Besuch mit Top-Service und ohne Probleme.


    (Okay, daheim hat das Messgerät ab und zu die schon angesprochenen Kontaktprobleme, aber ansonsten funktioniert alles, soweit ich das beurteilen kann.)


    Bin schon richtig aufgeregt, dass es bald "richtig" losgeht!

  • So . . . war heute ja wieder bei meinem Diadoc und der AußendienstMA war mit vor Ort. Das Problem mit der Fehlsortierung scheint bekannt und adressiert. Wie sagte er so schön, es ist ein neues System, sozusagen Softwarestand 1.0, die letzen Macken werden gefixt . . . nun ja. Höchstwahrscheinlich gibt es dann ein neues Meßgerät. Als Workaround sollte man versuchen die Pumpe nur über das Messgerät über den Bolusrechner zu bedienen, dann sind die Werte chronologisch sortiert.


    Nun ja, die 360° Software ist für Anfanfg Mitte Juli verfügbar und wird geschickt. Wer schon vorher seine Werte auf dem Rechner haben möchte, mit dem Smart Pix kann man das Meßgerät und die Pumpe auslesen und die Werte darstellen.

    Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.



  • herzlichen glückwunsch

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • gestern war es jetzt so weit..

    ich hatte die nase nun endlich voll..hatte nun 1,5 wochen urlaub und wartete brav auf mein bz gerät, aber fehlanzeige...

    somit schrieb ich nun eine weitere email, diesmal nicht über das kontaktformular.
    inhalt der mail:



    und man siehe da..
    keine 3 stunden später bekomme ich einen anruf aus mannheim..

    und eine weitere stunde später bekomme ich dann endlich einen anruf von meiner außendienstma, die ich jetzt erstmalig gesprochen habe, sie klärt das weitere vorgehen und diese woche soll ich es erhalten..abwarten, ob auch an dem ist..

    berichte werden folgen ;o)

    egal, mit wem ich von roche telefonierte, freundlich sind sie alle.

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • ...und ich bin auch bald endlich stolzer Accu Chek Combo Besitzer. Bei mir dauert es noch bis zum 6. Juli bis ich die Pumpe bekomme und darauf eingestellt werde. Ich hoffe mal sie hält was sie verspricht. Aber nach euren Beiträgen zu Folge hört sich das alles ja schon sehr gut an ;)
    Ich bin schon richtig darauf gespannt... :)

  • am samstag war es nun soweit..

    die nette dame von roche kam mit ihrem kleinwagen vorgeflitzt und überbrachte mir meine bzg.
    zuerst wollte sie es mit mir alles einstellen, aber es scheiterte schon bei der kopplung der beiden geräte per bt. nachdem ich dann die einstellungen vornehmen konnte, funzte es auf anhieb..

    pumpe auf bt einstellen und bzg suchen lassen, pair-code ins bzg eintragen und schon kannst losgehen.

    das gerät bietet diverse einstellungsmöglichkeiten, auf die ich jetzt nicht so genau eingehen werde. die abgabe des bolus über das bzg ist für diskrete injektion/abgabe sehr angenehm.
    auch die anzeige der pumpenanzeige auf dem bzg ist möglich. einige funktionen können aber nur direkt an der pumpe durchgeführt werden.

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII


  • Hallo saer,


    bald bekomme ich auch die combo pumpe :) Ich kann es gar nicht abwarten ehrlich gesagt. Ich hoffe mal sie stellt mich in allem so einigermaßen zufrieden. Hast du schon die ein oder andere Macke daran entdeckt? Oder kannst du mir vielleicht im voraus schon mal ein paar tips geben?


    LG Franzi :)

  • Zitat von Franzi2405;240527

    Hallo saer,

    bald bekomme ich auch die combo pumpe :) Ich kann es gar nicht abwarten ehrlich gesagt. Ich hoffe mal sie stellt mich in allem so einigermaßen zufrieden. Hast du schon die ein oder andere Macke daran entdeckt? Oder kannst du mir vielleicht im voraus schon mal ein paar tips geben?

    LG Franzi :)



    also ich konnte noch keine schwierigkeiten mit dem gerät feststellen, was mir aber die nette dame von roche mitteilte, ist dass es manchmal zu kommunikationsfehlern zwischen pumpe bzg kommen kann. dann solle man die batterien nachsehen und ggf erneut in das gerät einlegen. angeblich haben die 3 aaa batterien dann keinen ausreichenden kontakt im gerät selbst.

    kann ich aber noch nicht bestätigen.

    mit der pumpe selber, habe ich erst recht noch keine schwierigkeiten gehabt.

    alles in allem ein rundes paket, welches ich jedem pumpeninteressenten gerne empfehle.
    sollte es so sein, dass mir noch was auffallen sollte, melde ich es selbstverständlich roche und auch dir/euch ;o)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von 070707;239187

    Hallo,
    hab mich für die Combo entschieden und bekomme Pumpe und BZ-Messgerät in den nächsten Tagen. Hab heut mit dem Roche-Außendienst telefoniert und nach der Software gefragt.
    Die überarbeitete Software wird ab Juli ausgeliefert, dann haben sich hoffentlich all Eure Softwareprobleme erledigt.


    Nur mal eine kurze Zwischenfrage:
    Ich hab seit einer Woche auch das Combo-Paket inklusive Software, etc. Dass die Übertragung via PC nicht funktioniert, liegt aber nicht an mir, sondern an der Software, oder?


    Das Problem war, dass die 360°-Software noch nicht mit der Combo kommunziert, oder?

  • Bei mir kommuniziert die Software ohne Probleme mit der Combo und meinem Nano. Da ich das Messgerät noch nicht habe, kann ich zu der Kommunikation zwischen dem Aviva Combo und der Software nichts sagen, da soll es aber haken.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Auch ich kann bestätigen, dass die 360 Grad ohne Probs mit der Combo arbeitet. Habe damit Daten aus der Spirit (alt) ausgelesen und alles auf die Combo übertragen.
    Die alte Konfigurationssoftware konnte die Combo natürlich nicht erkennen.

  • Hmm, also ich habe versucht, die Combo mit der 360°-Software und dem Realtime-Adapter auszulesen, hat aber nicht funktioniert, die Combo wurde nicht erkannt bzw. gefunden. Seltsam!


    Aber dann probiere ich es in den nächsten Tagen noch einmal aus, wenn das bei euch allen geklappt hat.

  • Zitat von Leila;241004

    Hmm, also ich habe versucht, die Combo mit der 360°-Software und dem Realtime-Adapter auszulesen, hat aber nicht funktioniert, die Combo wurde nicht erkannt bzw. gefunden.


    Aber dann probiere ich es in den nächsten Tagen noch einmal aus, wenn das bei euch allen geklappt hat.


    Das sollte ;) eigentlich problemlos gehen.
    Wenn Du gem. Bl. 111 (Kap. 5.5) der kleineren recht umfangreichen Gebrauchsanweisung im Querformat verfährst, sollte es klappen. Bitte daran denken, wenn "start" erscheint, dies mit der Taste bestätigen. Erst dann beginnt der Dialog.


    Hatte gestern einen kompetenten Gesprächspartner an der Hoteline und kann folgendes mitteilen:


    • Die neue 360-Grad-Software kommt in ca. 2 Wochen in den Vertrieb, so dass diese in ca. 3 Wochen an uns ausgeliefert wird. Dann sollte es auch möglich sein, das Aviva Combo auszulesen.
    • Der Fehler im Aviva Combo Messgerät "Daten nicht chronologisch" soll beseitigt werden.


      Die Programmierung ging davon aus, die Nutzer würden ausschließlich das Messgerät zur Bedienung der Pumpe benutzen :D. Deshalb ist bei den Beta-Tests das Problem nicht aufgetaucht.:9engel_3:
      Der Fehler tritt auch dann auf, wenn "alte" Daten später (z.B. Tags darauf) abgeändert / überarbeitet werden.
      Jetzt wird an einem update gearbeitet und es ist in der Tat daran gedacht, die jetzt ausgelieferten Messgeräte später auszutauschen.

  • Zitat von Circo;241057

    .. es ist in der Tat daran gedacht, die jetzt ausgelieferten Messgeräte später auszutauschen.


    wieso dieses?

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von mrblack19;241546

    Mir wurde wieder mal was anderes gesagt...


    kein austausch, oder ganz andere software?

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Es wird ein Update für die 360° geben. Einen Austausch soll es nicht geben. Ich hatte extra auch danach gefragt...

    Mit freundlichen Grüßen