Berichte zu Accu-Chek Combo

  • Ja, aber der war auf der Packung außen aufgeklebt...


    (Hmm, weißt du, ob man Lizenzkeys öfters verwenden kann? Wenn ja, könnte ich dir die CD schicken, man muss das Programm nur einmal auf dem PC installieren, dann braucht man die CD nicht mehr).

  • Das ist nett, aber das wäre nicht so ganz legal... :)
    Den Key kannst Du mehrfach verwenden.
    Wäre ja blöd, wenn dein PC abraucht und Du die Software neu installieren musst.

    +++ Das Leben ist kein Ponyschlecken und erst recht kein Zuckerhof +++

    :laub

  • ja, vor 4 Wocen war mein Paket auch nur halb so voll! Schade! etwas fehlt heute noch!
    Denke sch jeder seinen Teil dazu!

  • haku
    da ich bald auch die combo bekommen werde wollte ich dich mal fragen ob in deinem set auch eine auswahl an verschiedenen befestigungsgurten dabei waren...? oder muss ich die dann separat dazubestellen?
    LG Franzi

  • Wow, da waren sie ja mal Spendabel.
    In meinem Paket war auch nicht so viel drinnen.....nix , was ich ja nicht schon hatte.


    Vollständig war mein Set auch nicht.
    Auf das Aviva Combo wart ich heut noch und auf die Antwort von Roche ,wann das Gerät nachgeliefert werden würde , wart ich immer noch.

    LG Silke


    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber.

  • Zitat von Franzi2405;242253

    haku
    da ich bald auch die combo bekommen werde wollte ich dich mal fragen ob in deinem set auch eine auswahl an verschiedenen befestigungsgurten dabei waren...? oder muss ich die dann separat dazubestellen?


    Ich bin zwar nicht Haku, antworte aber trotzdem mal.


    In meinem Set waren 1 weiße Tasche (klick), 1 schwarze Tasche (klick)sowie ein weißer Gurt (klick) dabei. Und dann hat die Beraterin mir noch eine Silikonhülle in schwarz (klick) dazu geschenkt, die benutze ich am öftesten, da sich das Material der anderen beiden Taschen irgendwie nicht soo toll anfühlt, wie ich finde (ich trage die Pumpe allerdings auch meistens in der Hosentasche bzw. am Oberschenkel und nicht am Gurt).

  • Zitat von Leila;242275

    Ich bin zwar nicht Haku, antworte aber trotzdem mal.


    In meinem Set waren 1 weiße Tasche (klick), 1 schwarze Tasche (klick)sowie ein weißer Gurt (klick) dabei. Und dann hat die Beraterin mir noch eine Silikonhülle in schwarz (klick) dazu geschenkt, die benutze ich am öftesten, da sich das Material der anderen beiden Taschen irgendwie nicht soo toll anfühlt, wie ich finde (ich trage die Pumpe allerdings auch meistens in der Hosentasche bzw. am Oberschenkel und nicht am Gurt).


    Hallo Leila,


    ich habe meine Spirit Combo seit ende März und habe schon einige Tragemöglichkeiten ausprobiert. Als ich dann ein Mitarbeiter von Roche getroffen habe der selber auch Pumpenträger ist, bin ich auch dazu übergegangen die Pumpe in der Hosentasche zu tragen. Das hat mir bis heute noch am besten gefallen. Nachdem ich das Aviva Combo bekam habe ich versucht die Pumpe unter der Kleidung zu tragen. Aber da ich häufig Bluetooth Verbindungsprobleme hatte und habe (warum?) ist er wieder in der Hosentasche gelandet und da wird er auch wohl bleiben.

  • Zitat von Leila;242275

    Ich bin zwar nicht Haku, antworte aber trotzdem mal.


    In meinem Set waren 1 weiße Tasche (klick), 1 schwarze Tasche (klick)sowie ein weißer Gurt (klick) dabei. Und dann hat die Beraterin mir noch eine Silikonhülle in schwarz (klick) dazu geschenkt, die benutze ich am öftesten, da sich das Material der anderen beiden Taschen irgendwie nicht soo toll anfühlt, wie ich finde (ich trage die Pumpe allerdings auch meistens in der Hosentasche bzw. am Oberschenkel und nicht am Gurt).


    Hallo Leila,
    danke für deine Infos :).
    Ich habe schon mal im Internet eine Ledertasche dafür gesehen. Konntest du die auch schon mal ausprobieren? Irgendwie finde ich die noch am elegantesten... Mal schauen was in meinem Set dann alles drin ist wenn ich die Combo dann endlich mal bekomme... Eigentlich sollte das gestern sein aber sie ist immer noch nicht eingetroffen... :( Nun trage ich erstmal die "alte" Spirit. Zum ausprobieren. Bin erst seit gestern Pumpenträgerin... :) War ein wenig ungewohnt die Nacht damit. Ich hoffe ich gewöhne mich schnell daran... Wie war das alles für dich?
    GLG Franzi

  • Hi,
    für die Spirit (Combo) gibt es verschiedene Ledertaschen, ich persönlich benutze für die Arbeit die mit Clip und Klappe (tolle Bezeichnung :D), das schöne bei der ist, dass die Pumpe von einer Klappe verdeckt wird. Es gibt dann noch eine, die genau so wie die Alcantara-Tasche mit Klarsichtfenster ausgestattet ist und das Bedienfeld nicht verdeckt ist. Als Drittes gibt es noch eine, die bei der Spirit mit dabei war, zwei feste Deckel, die mit einem Gummi verbunden sind, die Pumpe wird dezischen geschoben und dann senkrecht am Gürtel getragen (finde ich persönlich total daneben).

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Zitat von Franzi2405;242319

    Hallo Leila,
    danke für deine Infos :).
    Ich habe schon mal im Internet eine Ledertasche dafür gesehen. Konntest du die auch schon mal ausprobieren?


    Nein, ich habe bisher nur die schon genannten Hüllen ausprobiert, wobei ich gestern gesehen habe, dass es auch Baumwollhüllen gibt. Die stelle ich mir auch praktisch vor, denn Pumpe bzw. Silikon auf Haut führt manchmal zu einer richtigen Feuchtigkeits-Schicht zwischen beiden. :D


    Ansonsten würde ich sagen, dass ich das Nicht-mehr-spritzen-Müssen schon sehr angenehm finde und inzwischen stört mich die Pumpe auch nicht mehr beim Schlafen (ich lasse sie einfach neben mir liegen, da ich einen relativ langen Schlauch habe).


    Aber was ich für mich halt auch sagen kann: Im Gegensatz zu ICT ist die Pumpe halt schon ein ständiges Anhängsel. Nicht schlimm, aber schon eine Umstellung, an die ich mich erstmal gewöhnen muss. So manchmal fehlt mir schon ein wenig die "schlauchlose" Freiheit der ICT.

  • Zitat von Leila;242332

    Nein, ich habe bisher nur die schon genannten Hüllen ausprobiert, wobei ich gestern gesehen habe, dass es auch Baumwollhüllen gibt. Die stelle ich mir auch praktisch vor, denn Pumpe bzw. Silikon auf Haut führt manchmal zu einer richtigen Feuchtigkeits-Schicht zwischen beiden. :D


    Ansonsten würde ich sagen, dass ich das Nicht-mehr-spritzen-Müssen schon sehr angenehm finde und inzwischen stört mich die Pumpe auch nicht mehr beim Schlafen (ich lasse sie einfach neben mir liegen, da ich einen relativ langen Schlauch habe).


    Aber was ich für mich halt auch sagen kann: Im Gegensatz zu ICT ist die Pumpe halt schon ein ständiges Anhängsel. Nicht schlimm, aber schon eine Umstellung, an die ich mich erstmal gewöhnen muss. So manchmal fehlt mir schon ein wenig die "schlauchlose" Freiheit der ICT.


    Baumwollhüllen :)? Hört sich auf jedenfall interessant an ;).
    Ja ich sehe das eigentlich genauso... Ich finde das alles aber auch sehr ungewohnt. Bin ja auch erst seit gestern ein Pumpenträger... :) Na mal sehen was die Zeit bringt.. Und wenn ich erstmal die Combo hab...
    Ganz liebe Grüße ;)

  • Hallo.
    Ich bin neu hier, aber ich kann schonmal was zum Thema beitragen:


    Ich habe seit ca. 2 Wochen die AccuCheck Combo und bin sehr zufrieden damit! Hatte zuvor die "normale" Spirit als Testgerät und als meine KK die positive Antwort zur Kostenübernahme bekannt gab, bekam ich dann meine Combo (Komplett und vollständig, nicht wie hier auch schon zu lesen war ohne Messgerät).


    Hier mal mein bisheriges Fazit nach 2 Wochen Nutzung:


    + einfache Bedienung (besonders, wenn man vorher die Spirit genutzt hat)
    + Kommunikation zwischen Pumpe und Messgerät
    + Sonderfunktionen (Auswertung der Daten, Bolusrechner...)
    + Design (wer möchte kann auch individualisieren durch Aufkleber, finde es ohne aber schon schick genug)


    - Ein paar kleine Kinderkrankheiten in der Software des Messgerätes (Daten werden manchmal nicht chronologisch in die Liste übernommen, welches dann zu einer Fehlermeldung führen kann, finde ich aber nicht so schlimm)
    - hin und wieder hakende Bluetooth Verbindung, aber da muss man wohl mit leben bei einer Funkverbindung (ist aber zum Glück nicht oft)
    - (bei mir) keine PC-Software zur Auswertung (und Konfiguration) mitgeliefert


    rein von der Anzahl stehts 4 zu 3 für "+" aber die nachteile des Systems sind in meinen Augen vernachlässigbar klein gegenüber dem Komfortgewinn den vor allem die ersten drei Pluspunkte ausmachen.


    Ich würde mich immer wieder für dieses System entscheiden!:6yes::6yes::6yes::6yes::6yes:


    Mein Fazit: 5 von 5 Sternen, wenn die Kinderkrankheiten via Softwareupdate oder so ausgebessert sind. So gibts nur 4,8 ;)


    Gruß
    Stephan

    Gruß, Stephan :6yes:

  • @welle...


    Danke für dein Beitrag. Der hat mir gut weitergeholfen. Ich bekomme ja in geraumer Zeit auch die Pumpe und bin daher für jede Meinung dankbar :).. ;)


    Mal schauen welche Erfahrung ich damit sammeln kann... ;)


    GLG Franzi

  • Zitat von Welle1983;242339

    - Ein paar kleine Kinderkrankheiten in der Software des Messgerätes (Daten werden manchmal nicht chronologisch in die Liste übernommen, welches dann zu einer Fehlermeldung führen kann, finde ich aber nicht so schlimm)


    Ich bin seit gestern vom ICT auf CSII umgestiegen und stolze Besitzerin einer Combo :6yes:


    Die Fehlermeldung ist mir auch schon untergekommen. Kann man diesen Fehler irgendwie beheben?


    Ansonsten taugt mir die Pumpe wirklich gut, aber ich brauche noch etwas Eingewöhnungszeit an meinen neuen Begleiter :rolleyes:


    Als Neuling gefällt mir die recht einfache Bedienung und v.a. die Verwendung des Meßgeräts als Fernbedienung. Hierzu noch eine Frage: wie stehts denn eigentlich um die Sicherheit der Bluetooth Verbindung? Kann man die "knacken"?


    Viele Grüße, Susann

    I never travel without my diary. One should always have something sensational to read in the train. (Oscar Wilde)


  • Man kann alles knacken.
    Die Frage ist nur, warum sollte jemand deine BZ Werte wissen wollen?
    Außerdem müsste der "Hacker" sich im Umkreis von 10m befinden.

    Mit freundlichen Grüßen

  • War nur eine generelle Frage.

    I never travel without my diary. One should always have something sensational to read in the train. (Oscar Wilde)

  • Servus


    Jeder von Menschen ausgedachter Schutz läßt sich auch knacken, ist nur eine Frage der Zeit/Rechenpower etc.


    Das größte Problem wird jedoch sein, bei der Verbindung genügend Daten zu sammeln, ich bilde mir ein das ich was bei der Combo was von max. 2 Meter Reichweite gehört habe (Sichtverbindung!), da müßte schon ein Hacker ständig an deinem Rockzipfel hängen um die Kommunikation zu hacken,(genügend Daten sammeln...) wobei ich mal davon ausgehe das die nur dann miteinander 'reden' wenn du A. Befehle an die Pumpe sendest oder B. die Pumpe Alarme etc. an das Messgerät sendet, es wird sicherlich keine ständige Kommunikation stattfinden.


    Natürlich ist die Frage berechtigt, denn somit könnte man nicht nur die BZ Werte abrufen, sondern auch die Pumpe steuern!! Was dann natürlich gefährlich werden könnte. Ist aber meiner Meinung nach nur eine theoretische Gefahr.

    cu Chris

  • Ich habe mich anfangs sehr über diese Kinderkrankheiten geärgert. Aber da, wo ich jetz weiß, dass daran gearbeitet wird, freue ich mich doch zu dem System. Gestern hatte ich so eine positive Erfahrúng. Wir haben mit mehrere Personen (nicht Diabetiker) eine Radtour gemacht. Gleich nach dem Start fiel mir ein, dass ich meine Basalrate (Temperorär) noch nicht geändert hatte. Ich habe während der Fahrt mein Aviva genommen und dieses schnell nachgeholt. Da ich vorne in der Gruppe fuhr, hat es noch nicht mal einer mitbekommen. Toll!:6yes:

  • Die Neverending-Story geht für mich weiter. Heute bekam ich einen Werbeanruf der Fa. Roche. Man machte Werbung für das neue Nano. :mad: Worauf ich gleich nachgefragt habe, was denn nun mit dem BZ für die Combo sei. Daraufhin wurde ich mit der Pumpen-Hotline verbunden. Man könne mir immer noch keinen Liefertermin nennen, man wüsste das selber nicht so genau. Da frage ich mich doch, warum andere bereits das Gerät haben. Man schickt mir jetzt freundlicherweise das Nano zu. Da bin ich ja mal gespannt, ob das hier ankommt.
    Ehrlich gesagt, ich glaube denen kein Wort mehr.